Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 01:00
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich stimme Dir zu, die Lehre aus dem Koran ist nicht die Lehre aus dem Christentum.
Ich glaube auch nicht, dass der Koran mit der Bibel gleichzusetzen ist. Aber daraus den Schluss zu ziehen, das Allah deshalb Satan sein soll-ne das halte ich für zu extrem.
Schauen wir mal was die Schrift dazu sagt:

1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

"Allah" sagt im Koran:
Sure 19,[92] Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.

Das ist nur eines der viele Beispiele.

Grüsse
Lightshot

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 11:01
@lightshot
Ich hatte Dir in einer PN ja ausführlich Antwort gegeben.
Dabei hatte ich auch die Frage gestellt, die du nicht beantwortet hattest, nämlich wie lange du schon bekennender Christ bist?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 11:19
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich stimme Dir zu, die Lehre aus dem Koran ist nicht die Lehre aus dem Christentum.
Ich glaube auch nicht, dass der Koran mit der Bibel gleichzusetzen ist. Aber daraus den Schluss zu ziehen, das Allah deshalb Satan sein soll-ne das halte ich für zu extrem.
Im Zusammenhang mit dem von @lightshot zitierten Bibelvers würde mich auch mal Deine Meinung interessieren - nämlich dazu, dass dort doch gesagt wird, dass Allah und/oder Mohammed der Antichrist sein muss?
Wenn möglich hier im Forum, weil es doch zum Threadthema gehört?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 11:49
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich hatte Dir in einer PN ja ausführlich Antwort gegeben.
Dabei hatte ich auch die Frage gestellt, die du nicht beantwortet hattest, nämlich wie lange du schon bekennender Christ bist?
Wie lange ich bekennender Christ bin ist ja eigentlich nicht sehr wichtig. Die Hauptsache ist das man die Vergebung der Sünden hat und anderen Menschen Zeugnis geben kann. Es gehört als Christ aber auch dazu Lügner und Verführer zurechtzuweisen und sie offen in das Licht zu stellen damit ihre Lügen offenbar werden.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gehört als Christ aber auch dazu Lügner und Verführer zurechtzuweisen und sie offen in das Licht zu stellen damit ihre Lügen offenbar werden.
Das finde ich etwas zu hart ausgedrückt.
"zurechtzuweisen" und "urteilen" müsste meiner Meinung nach Gott/Jesus vorbehalten bleiben. Aber wir Menschen können andere auf etwas aufmerksam machen, hinweisen und Zeugnis geben. In dem Punkt gebe ich Dir Recht ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:10
@Optimist
@lightshot
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Zusammenhang mit dem von @lightshot zitierten Bibelvers würde mich auch mal Deine Meinung interessieren - nämlich dazu, dass dort doch gesagt wird, dass Allah und/oder Mohammed der Antichrist sein muss?
wo steht das?
meinst du das:
1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

"Allah" sagt im Koran:
Sure 19,[92] Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.



melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:12
@Koman
ja, DAS meinten wir.

vor allem das:
Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn LEUGNET.
...
"Allah" sagt im Koran:
Sure 19,[92] Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.



melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:18
@Optimist
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sure 19,[92] Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.
hier steht doch nicht, das er den sohn leugnet...
es "geziemt" ihn nicht...

und wiso sollte er sich einen nehmen, wenn er schon einen hat....
der vater(gott) ist der erste, in ihm ist der sohn...und im sohn ist der vater...
beide eine einheit...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
wenn der antichrist (allah) wäre....
dann würde er sich selbst abstreiten...macht ja auch keinen sinn...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
der antichrist ist der, was gott und seine schöpfung als "nicht" göttlich abstempeln will...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:19
:)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:29
@Koman
Sure 19,[92] Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen.
hier steht doch nicht, das er den sohn leugnet...
es "geziemt" ihn nicht...
ja gut, aber INDIREKT wird damit einem schon suggiert, dass Allah keinen Sohn hat. Und ich glaube, in anderen Suren kommt doch auch noch deutlicher zum Ausdruck, dass Jesus NICHT als Allahs Sohn betrachtet (und somit verleugnet) wird, oder?
Zitat von KomanKoman schrieb:und wiso sollte er sich einen nehmen, wenn er schon einen hat....
Wen hat er als Sohn? Jesus jedenfalls nicht, oder?
Zitat von KomanKoman schrieb:der vater(gott) ist der erste, in ihm ist der sohn...und im sohn ist der vater...
beide eine einheit...
Ja, so steht es in der Bibel, Jahwe hat einen Sohn, aber Allah hat angeblich keinen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:GottSatan.
Richtig.:)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:43
@lightshot
Ich schließe daraus, dass ich Recht mit meiner Annahme hatte, das du noch eins sehr junger Christ bist,oder?
Junge Christen neigen dazu, ganz wild loszulaufen und alles Mögliche was sie aus der bibel gelesen haben entsprechend ihrem Verständnis als Wahrheit zu verkaufen, ohne etwas näher darüber nachgesinnt zu haben.

@Optimist
Ich habe @lightshot etwas in der PN über die Mischung von Gotteserlebnissen mit den menschlichen und zusätzlich noch dem Mitmixen des Satas erzählt.
@lightshot war nämlich der Meinung, ich hätte behauptet, das Gott als Allah den Koran als weiteres Wort hat niederschreiben lassen. Das hab ich natürlich nie behauptet.

Ich denke, dass Mohammed schon Gotteserlebnisse hatte (und er meint auch den Gott Abrahams, wenn er von ihm sprich)t- dies aber sehr mit seinem menschlichen vermixt hat, und natürlich hat der Widersacher da auch mitgemischt. Meiner Meinung nach hat Mohammed sich ne eigene Religion gebastelt von der er glaubt, sie sei ein Update des Christentums.

Das machen so viele Menschen heutzutage- sind die jetzt alle Antichristen?

Sry, seit ich Christ bin gabs schon so viele vermeitliche Antichristen: Der Papst, China, die USA (Bush senior, bush junior)- je nachdem, was grad hip war. Da wurden dann die gleichen Bibelstellen für zitiert.
Nun ist es halt der Gott des Islams. Aha. Mal sehen,was als nächstes kommt.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 12:50
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich denke, dass Mohammed schon Gotteserlebnisse hatte (und er meint auch den Gott Abrahams, wenn er von ihm spricht) - dies aber sehr mit seinem menschlichen vermixt hat, und natürlich hat der Widersacher da auch mitgemischt.
Genau so sehe ich das auch, Satan hat beim Koran mächtig mitgemixt und den Sohn Gottes (Allah's) verleugnen lassen.

So gesehen, kann man Jahwe und Allah vielleicht tatsächlich als den gleichen Gott betrachten, dann ist also nicht Allah der Satan, sondern der Koran, oder so :)
Zitat von RejanaRejana schrieb:Meiner Meinung nach hat Mohammed sich ne eigene Religion gebastelt von der er glaubt, sie sei ein Update des Christentums.
da kannst Du völlig Recht haben und insofern würde wieder meine These stimmen, dass Mohammed und somit auch der Koran von Satan inspiriert wurde.
Zitat von RejanaRejana schrieb:Das machen so viele Menschen heutzutage- sind die jetzt alle Antichristen?
Könnte man evtl. so sehen. Die Kath.Kirche (die Oberhäupter, NICHT die Gläubigen) z.B. ist in meinen Augen in vielen Bereichen auch antichristlich. Überhaupt, ALLE Religionen, die den Leuten irgendwas aufoktroieren und z.T. offensichtliche Irrlehren (Vorausgesetzt, WENN man die Bibel und die Thora als Grundlage nimmt...)

Sry, seit ich Christ bin gabs schon so viele vermeitliche Antichristen: Der Papst, China, die USA (Bush senior, bush junjor)- je nachdem, was grad hip war.
Als ich die obigen Zeilen schrieb, hatte ich das noch gar nicht gelesen, aber genauso sehe ich es auch ;)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 13:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, so steht es in der Bibel, Jahwe hat einen Sohn, aber Allah hat angeblich keinen.
die frage ist viel mehr...wo setzt man an...
ich denke, das du dich zu sehr verläufst, da du noch zu wenig gelesen hast...
oder ich täusche mich, und habe selber zuviel unsinniges gelesen, und als sinnvoll befunden:)

die bibel beschreibt nicht nur teile die sich auf der erde abgespielt haben...
sondern den ganzen aufbau von allem...

ich würde es am ehesten mit kosmologie verbinden....
Der Eine unermessliche Geist

(LJ 105-107, D 74-76)

Versuch der Beschreibung des Einen, ursprünglichen Geistes, des Vaters des Alls, unermesslich, unbegrenzbar, weder räumlich noch zeitlich.
Der Erste Gedanke – die Barbelo

(LJ 107-108, D 76-78)

Aus dem Denken des Vaters tritt der Erste Gedanke, die Pronoia des Alls, hervor. Dieser wird auch Barbelo genannt – die Herrlichkeit des jungfräulichen Geistes, das Abbild des Vaters, der Erste Mensch. Der Erste Gedanke, die Barbelo, bittet den unsichtbaren Geist um Erste Erkenntnis, Unvergänglichkeit, Ewiges Leben und Wahrheit. Diese vier treten in Offenbarung und zusammen bilden sie den fünffältigen Äon, wiederum der Erste Mensch und auch der Vater genannt.
Christus, das einzige Kind

(LJ 108, D 78-79)

Aus dem unkennbaren Geist wird in der Barbelo ein Lichtfunken gezeugt, der Eingeborene des Mutter-Vater, die einzige Geburt, das reine Licht. Dieser wird vom unsichtbaren Geist mit Güte zur Vollkommenheit gesalbt (Christus, der Gesalbte). Der Gesalbte bittet um einen Mitarbeiter, die Vernunft, die in Offenbarung tritt.
und das alles und noch vieles mehr, hat jesus erfahren, ich schätze wärend er in der wüste war...
und seine erkenntnis wollte er mit den menschen teilen, da er wusste, das die menschen keine ahnung haben, was hier überhaupt abgeht...

den dieses wissen ist um einiges älter alls er selbst...
deswegen benütze er auch immer gleichungen, und nichtmal die konnten sie bis heute nachvollziehen:)
und er muß einen plan erkannt haben, und wollte ihm umsetzen.....
was ihm ja auch mehr oder weniger gelungen ist....


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 13:16
@Koman

alles gut und schön was Du schreibst, darüber kann man gut spekulieren, auch z.B. ob Jesus überhaupt tatsächlich der Sohn von Jahwe ist oder eines anderen Gottes.

Worum es doch aber jetzt ging: Um die Bibelaussagen, ohne über Jeus's Gedanken zu spekulieren, einfach nur die Tatsachen darin, nämlich dass Jesus als Gottes Sohn gesehen wird, wie auch immer.

Und dabei ging es jetzt auch gar nicht darum, ob diese Aussagen richtig oder falsch sind (oder von irgendjemanden gefälscht wurden), sondern NUR um die Beziehung (Vergleich) dieser Aussagen zum Koran.
Beim Koran geht es jetzt mal auch NICHT darum, ob dieser die Wahrheit enthält oder nicht.

Und vor diesem Hintergrund - also die Beziehung dieser beiden Bücher - muss man klar feststellen, dass in der Bibel Jesus als Gottes Sohn angenommen wird und im Koran eben NICHT.
Desweiteren steht dazu in der Bibel, dass jeder, der den Sohn verleugnet, ein Antichrist ist...
-> NUR darum ging es jetzt ;)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 14:36
@Optimist
Deshalb frage ich Dich @snafu, kannst Du Dir im Ernst vorstellen, dass eine echte Göttin (falls sie tatsächlich eine sein sollte), HIER in solch einem banalen Forum schreiben würde, sich dazu herablassen würde usw...?
.... :}
Überlege.:) muss eine Göttin sagen, dass sie eine ist....?

Auch du kannst eine Göttin sein, wenn du eine sein willst. ;)
Du kannst sein was du willst.
Du kannst dir jedes "Gewand" anziehen, welches dir erstrebenswert erscheint, du bist der Kreator in dieser Manifestation.

Ob es passt, und wie es aussieht, ist dann eine andere Frage. ;)
Es zählt nicht WER du bist sondern, WER du sein kannst (Schamael)
Wer du sein KANNST, offenbart sich in dem, wer du BIST. (snafu)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 18:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das finde ich etwas zu hart ausgedrückt.
"zurechtzuweisen" und "urteilen" müsste meiner Meinung nach Gott/Jesus vorbehalten bleiben. Aber wir Menschen können andere auf etwas aufmerksam machen, hinweisen und Zeugnis geben. In dem Punkt gebe ich Dir Recht
Titus 1,10 Denn es gibt viele widerspenstige und leere Schwätzer und Verführer, besonders die aus der Beschneidung. 11 Denen muß man den Mund stopfen, denn sie bringen ganze Häuser durcheinander mit ihrem ungehörigen Lehren um schändlichen Gewinnes willen. 12 Einer von ihnen, ihr eigener Prophet, hat gesagt: »Die Kreter sind von jeher Lügner, böse Tiere, faule Bäuche!«
13 Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grund weise sie streng zurecht, damit sie gesund seien im Glauben 14 und nicht auf jüdische Legenden[6] achten und auf Gebote von Menschen, die sich von der Wahrheit abwenden. 15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern sowohl ihre Gesinnung als auch ihr Gewissen sind befleckt. 16 Sie geben vor, Gott zu kennen, aber mit den Werken verleugnen sie ihn, da sie verabscheuungswürdig und ungehorsam und zu jedem guten Werk untüchtig sind.



Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 18:45
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich schließe daraus, dass ich Recht mit meiner Annahme hatte, das du noch eins sehr junger Christ bist,oder?
Junge Christen neigen dazu, ganz wild loszulaufen und alles Mögliche was sie aus der bibel gelesen haben entsprechend ihrem Verständnis als Wahrheit zu verkaufen, ohne etwas näher darüber nachgesinnt zu haben.
Ich denke nicht das es ausschlaggebend ist ob man jung ist oder nicht sondern ob man das Evangelium verstanden hat oder nicht!

Ich kann doch als Christ nicht mit einem Zeugen Jehova oder mit einem Muslim gemeinsame sache machen, das ist verrat an Jesus Christus.....!?!

Entweder man glaubt der Bibel und hält sich daran oder man lässt es bleiben und man geht halt mit allem Konform :)

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 18:46
@Koman



"Ich bin Gottes Sohn." (Johannes 10, 36)

"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)


Dann ist die Sure eben deutlicher und besagt genau das "Allah" keinen Sohn hat.


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 18:48
@Koman

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Dies ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Matthäus 22, 37ff)

"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden..." (Sure 9, Vers 111)


Anzeige

melden