Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja das glaube ich auch. Fänd ich schön, wenn ich mit denen quatsche und Du wärst dabei, ob sie dann noch genug Argumente hätten. ...? ;)
das wollte ich damit auch sagen, dass es deshalb lustig gewesen wäre :)

wenn sie bei mir klopfen knalle ich ihnen immer die türe vor der nase zu ....


so auf die art -----> hallo, kennen sie gott ?
ich -----> nicht nötig, er kennt mich auch nicht ----> türzuknall

die gesichter hättest du sehen sollen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:05
@-Therion-
Ich beneide dich :( ich wollt mich schon lange mit einem Zeugen unterhalten, aber keinen über den Weg gelaufen ist oder vor der Haustür.


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:06
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:so auf die art -----> hallo, kennen sie gott ?
ich -----> nicht nötig, er kennt mich auch nicht ----> türzuknall

die gesichter hättest du sehen sollen :)
:D
Warum hast Du keine Lust, mal aus Spaß mit ihnen zu reden, sie in die Mangel zu nehmen?
DAS war nämlich damals auch mein Beweggrund, überhaupt mit ihnen zu reden, ich wollte sie sprachlos machen. ;)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:07
Zitat von CitralCitral schrieb:@-Therion-
Ich beneide dich :( ich wollt mich schon lange mit einem Zeugen unterhalten, aber keinen über den Weg gelaufen ist oder vor der Haustür.
dann müsstest bei mir einziehen die lassen nicht locker und kommen so 1-2 x im jahr :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:08
@Citral
gibt es bei Euch keine Königsreichsäle?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum hast Du keine Lust, mal aus Spaß mit ihnen zu reden, sie in die Mangel zu nehmen?
DAS war nämlich damals auch mein Beweggrund, überhaupt mit ihnen zu reden, ich wollte sie sprachlos machen. ;)
so langweilig war mir bis jetzt noch nicht .... zudem kommen sie immer zu den ungünstigsten zeitpunkten. letztens haben sie geklopft als ich mir gerade die haare färbte ...


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:10
@-Therion-
schwarz ne ? ;)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:11
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich beneide dich :( ich wollt mich schon lange mit einem Zeugen unterhalten, aber keinen über den Weg gelaufen ist oder vor der Haustür.
gibt es bei Euch keine Königsreichsäle?

Muss aber übrigens dazu sagen, ich bin den ZJ nach wie vor dankbar, denn sie haben mich ja zu Jesus geführt ;)

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:so langweilig war mir bis jetzt noch nicht .... zudem kommen sie immer zu den ungünstigsten zeitpunkten.
Langweilig war mir damals auch nicht ;)
Aber "ungünstiger Zeitpunkt" ist entschuldigt :D


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:12
Zitat von CitralCitral schrieb:@-Therion-
schwarz ne ? ;)
ne blond :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:14
@Optimist
Nur ne kleine Gemeinde hier im Kuhkaff, aber ich wills mir nicht vermiesen, denn wenn ich anfange, werde ich ruckzuck verwiesen. (reimt sich ;))


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Langweilig war mir damals auch nicht ;)
Aber "ungünstiger Zeitpunkt" ist entschuldigt :D
danke :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:15
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:denn wenn ich anfange, werde ich ruckzuck verwiesen. (reimt sich ;))
:D
Ja, dann würde ich da auch nicht mit anfangen.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:17
@Optimist
Reicht mir ja schon hier im Forum, dass ich diese Irrlehrn anhören muss :) dann ziehe ich sie mir bestimmt nicht freiwillig rein.

Es geht eher darum, den wahren biblischen Inhalt zu beleuchten :)


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:18
Zitat von CitralCitral schrieb:Optimist
Reicht mir ja schon hier im Forum, dass ich diese Irrlehrn anhören muss :) dann ziehe ich sie mir bestimmt nicht freiwillig rein.
geht aber nicht nur dir so, atheisten denken genauso :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:19
@-Therion-
Nur das ihr mit Luft argumentiert ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Abwendung von Gott hat Einsichten und Entscheidungen für ein besseres Leben gebracht.
Die Abwendung von Gott gibt es eigentlich nicht, weil man sich einer Fiction nicht zuwenden kann, sie existiert nicht. Wenn ER aber Alles und in Allem ist kann man sich auch nicht abwenden. Was man allerdings kann ist, sich selbst zuwenden, sich selbst wahrnehmen und erkennen und danach handeln. Das dadurch dann das eigene Leben besser wird ist eigentlich verständlich, weil Jeder, der sich ausschließlich Gott zuwendet, sich von sich selbst abwendet und dafür könnte sich das Leben irgendwann rächen. Man muss zunächst sich selbst lieben, bevor man etwas Anderes lieben kann.:)


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:20
Zitat von CitralCitral schrieb:Nur das ihr mit Luft argumentiert ;)
schaut bei euch nicht besser aus :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:21
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es geht eher darum, den wahren biblischen Inhalt zu beleuchten :)
Das Problem ist, genau DAS machen die Zeugen auch ... und halten IHRE Beleuchtung für die WAHRE Beleuchtung. ;)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:22
@-Therion-
Wenn du wüsstest :)

@Optimist
Nein eben nicht, es steht ganz klar in der Bibel anders, aber sie gucken in die Wachturmliteratur was da drinne steht und erheben es über die Bibel. Zudem haben sie eine Maßgeschneiderte Bibel, die an ihre Lehre angepasst ist.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das dadurch dann das eigene Leben besser wird ist eigentlich verständlich, weil Jeder, der sich ausschließlich Gott zuwendet, sich von sich selbst abwendet und dafür könnte sich das Leben irgendwann rächen. Man muss zunächst sich selbst lieben, bevor man etwas Anderes lieben kann.:)
das hast du schön beschrieben :)


Anzeige

melden