Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:25
@Kayla
Die Abwendung von Gott hat Einsichten und Entscheidungen für ein besseres Leben gebracht.

-->
Die Abwendung von Gott gibt es eigentlich nicht, weil man sich einer Fiction nicht zuwenden kann,
"Yes wi can" ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:sie existiert nicht.
Spielt DABEI keine Rolle, für uns existiert er ja. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ER aber Alles und in Allem ist kann man sich auch nicht abwenden.
Wieso nicht? Man braucht doch nur nicht dran glauben dass er alles in allem ist?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was man allerdings kann ist, sich selbst zuwenden, sich selbst wahrnehmen und erkennen und danach handeln.
DAS kann man AUßERDEM - also BEIDES. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man muss zunächst sich selbst lieben, bevor man etwas Anderes lieben kann.:)
Sagt die Bibel es nicht ähnlich oder genauso? (weiß jetzt gar nicht genau, was sagst Du @Citral ? )

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:meine vermutung ist dahingehend das es daran liegen könnte, dass nur wenige menschen wirklich über ihren horizont hinaussehen. viele haben nicht die zeit oder das interesse dafür sich privat weiterzubilden, sich für wissenschaft physik, biologie, andere religionen, die unterschiedlichen kulturen, mythen, psychologie ectr. zu interessieren.
Das denke ich auch, sie leben einfach mit ihren Konditionierungen, welche sie für die absolute Wahrheit halten und weil jede Veränderung ihrer Sichtweise für sie schon ein Sakrileg ist und ihnen Angst macht, deshalb bleibt man eben tunlichst beim Gewohnten.:)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:29
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:es steht ganz klar in der Bibel anders, aber sie gucken in die Wachturmliteratur was da drinne steht und erheben es über die Bibel. Zudem haben sie eine Maßgeschneiderte Bibel, die an ihre Lehre angepasst ist.
Da stimme ich Dir zu.
Jedoch was das betrifft: "in der Bibel anders ..." - finde ich, betrifft das nur Teilbereiche der Bibel. Ich denke, manches wird von der WTG zufälligerweise (?) auch mal so interpretiert, wie es Andere Christen auch rauslesen...


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das denke ich auch, sie leben einfach mit ihren Konditionierungen, welche sie für die absolute Wahrheit halten und weil jede Veränderung ihrer Sichtweise für sie schon ein Sakrileg ist und ihnen Angst macht, deshalb bleibt man eben tunlichst beim Gewohnten.:)
genau so meinte ich das, weiterentwicklung/bildung bedeutet arbeit und zeit wer tut sich das schon freiwillig an wenn nicht ein drastischer grund dafür gegeben ist also muss man glauben was einen gesagt wird weil man keine vergleiche hat bzw. es nicht besser weiss.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Spielt DABEI keine Rolle, für uns existiert er ja.
Ja und wo ? Wenn ich mir einbilde das etwas existiert, heißt das eben nicht das es so ist, ich bilde es mir ein, deshalb glaube ich es. Zumindest das A.T. kann ich aus meiner Sicht dahin so interpretieren, das Gott nichts anderes als das Wirken der Natur und das Wesen der Natur ist, welches in Allem, also auch im bewussten Menschen wirksam ist. Das Wesen der Natur ist im gesamten Universum wirksam und dieses wirken läßt sich einwandfrei mathematisch und astrophysikalisch erklären. Das A.T. beschreibt das Wesen der Natur als Person welche in der Natur wirkt. Denn nichts ist mächtiger als die Naturgewalten, den Mechanismus dahinter nannte man damals wie auch heute Gott. Die Ableitung Christentum davon, das man also durch Beherrschung derselben und durch Selbstbeherrschung ihrer Herr werden könnte, ist allerdings eine sehr naive Vorstellung. Ich habe noch nie erlebt, das Jemand nur durch glauben und Gutsein irgend etwas an diesem Mechanismus verändert hätte. Es gibt nichts, was nur gut und rein ist, was existiert. Aber ein schlauer Denker sagte mal, alles was geboren wird vergeht nur deswegen, weil es nicht das geblieben ist was es war, nur eine Vorstellung ohne diese umsetzen zu wollen. Alles was wird landet im Dualismus und nicht im ewig währenden Einssein. Dieser gute, gütige liebe Gott kann deshalb auch nur dort sein wo nichts geboren wird, keine Vorstellung und auch kein Gedanke. Er ist wie Christus sagte nicht in dieser und von dieser Welt, weil er, (der Wunsch, die Vorstellung) niemals geboren wird. Er bleibt eine Fiction, eine Idee.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 16:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: weiterentwicklung/bildung bedeutet arbeit und zeit wer tut sich das schon freiwillig
Ja, weil es einfacher ist mit dem zu leben, was schon vorgekaut ist, dieser Weg ist eben leichter, selbst wenn man sich dadurch selbst verleugnen muss, es lebe die Bequemlichkeit, vor allem die geistige.:)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 17:32
@-Therion-
ich kann diese art von logik nicht verstehen...
du musst mir das jetzt mal genauer erklären...
also erst sagst du:
- ER, GOTT provozierte also die zwei damit - er wollte dass sie vom apfel essen denn es war klar das sie es tun werden --------> das ist also ob ich jemanden in die wüste schicke und ihm ein glas wasser vor die nase halte ------> natürlich werde ich das glas nehmen also ist GOTT dafür verantwortlich und so schuf er

- die sünde
- die schuld
- den schmerz (eva muss fortan kinder unter schmerzen gebären)
nun sagst du:
a habe ich aber mein gefühl und meine logik sagen mir, dass es keinen gott geben kann so sehr ich mir auch wünschen würde das es einen gott gibt.
also nochmal, gott ist zwar schuld, aber es gibt ihm nicht?
gut, es gibt gott nicht...
also nochmal:
wer ist schuld für die fehler der menschen?

verstehe mich nicht falsch, aber einmal ist gott gut, dann wieder böse und dann gibt es ihm nicht...
aber trotzdem willst du gott, das hier unterstellen:
also wollt ihr euch wirklich einreden, dass der mensch bzw. adam und eva für all das negative verantwortlich ist - wollt ihr gott tatsächlich aus der verantwortung nehmen ?
ja liebe Therion, das mache ich....
denn wenn es gott nicht gibt, wer bleibt den dann noch über?
also wirklich, seit mir nicht böse aber ich sehe gott in der verantwortung sich um seine schöpfung zu sorgen, ich sehe es als seine pflicht an verantwortung zu übernehmen um seiner schöpfung den bestmöglichen start zu geben so wie es auch eltern für ihre kinder tun.

was ich aber an dieser geschichte sehe ist ein gott der provoziert, verleitet, manipuliert und dann noch obendrein bestraft und die schuld dafür seiner schöpfung, den menschen in die schuhe schiebt !
was ich sehe...
ich sehe, das gott als sündenbock sehr real erscheint...
als erschaffer aber sehr unreal...

wenn es gott nicht gibt, dann sehe ich in dieser geschichte, immer wieder nur menschen,
die einen gott beschreiben, den es gar nicht gibt...

also wer ist dann schuld?
gott oder mensch...


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 17:53
@Optimist
Ja das ist alles Dualität, aber Dualität an sich ist doch noch nicht gut oder böse?
Mann und Frau z.B. sind auch eine Dualität, sind aber auch noch nicht von Haus aus gut oder böse. Handlungen und vor allem deren Bewertungen sind in meinen Augen das “Gute oder Böse”
gott hat geschieden...
tag und nacht...usw...

der mensch teilt...
tag oder nacht sind für sich selbst, immer "ein ganzes"
erst der mensch teilt den tag, in stunden...
er beginnt den tag zu zählen, daraus werden tage...
der mensch lebt in der dualität, und der mensch "kann" sich, dem einen oder dem anderen zuwenden...

er muß es aber nicht...

gut und böse entspringen nur der ansicht, eines menschen...
beides ist aber gleich, den beides hat den selben ursprung...
den menschen...

ich kann mich noch gut daran erinnern, wo tomaten gesund waren,
dann hieß es, sie sind schädlich...
was sind sie nun?
und... ist gesund und schädlich, so wie es beschrieben ist?
oder erkenne ich es daran, wie ich mich fühle?

einer denkt und beschreibt "freiheit" mit alleine sein, und mit ruhe...
der andere denkt und beschreibt "freiheit" mit reichtum und unabhängigkeit...
was ist nun freiheit?
freiheit bleibt freiheit...
erst wenn sie beschrieben wird, ist sie unterschiedlich...
und wer beschreibt?


fragen über fragen...


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 18:10
@Koman
Sehr gute Gedanken wieder :)

Dazu mal ein Einwurf:
Zitat von KomanKoman schrieb:gut und böse entspringen nur der ansicht, eines menschen...
beides ist aber gleich, den beides hat den selben ursprung...
den menschen...

ich kann mich noch gut daran erinnern, wo tomaten gesund waren,
dann hieß es, sie sind schädlich...
was sind sie nun?
und... ist gesund und schädlich, so wie es beschrieben ist?
oder erkenne ich es daran, wie ich mich fühle?
Die Dosis macht's in diesem Fall, ob etwas zu einem Gift (böse) wird. ;)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 18:25
@-Therion-
mall einigee fragen an alle gläubigen :

angenommen es tritt eine phase in euer leben wo ihr persönlich und nahe angehörige von schicksalsschlägen betroffen werdet wie zb. :

partner oder eltern = schwerer unfall ---> koma,
ihr selbst = unheilbare krankheit --->baldiger tod,
sohn/tochter = entführt

stellt euch also mal das schlimmste vom schlimmsten vor. ich vermute, ihr würdet für euch und für diese personen zu gott beten mit der bitte um genesung/hilfe.

ihr betet und betet täglich und das monatelang jedoch tritt keine veränderung der umstände ein im gegenteil, die tochter/sohn wird sogar ermordet aufgefunden, der partner/eltern sterben ebenfalls und eure krankheit tritt ins endstadion.

nun meine fragen an euch:

~ würdet ihr in einen solchen fall beginnen an gott zu zweifeln wo er doch so offensichtlich eure gebete nicht erhört ?

~ wenn nein, was müsste passieren, in welche situation müsstet ihr geraten um gott in frage zu stellen ?

~ wie erklärt ihr euch warum gott nicht hilft ?
erst ist mein vater gestorben und ein jahr später meine mutter...
mit gott hat das aber gar nichts zu tun...
jeder muss einmal gehen, so ist das leben...
was ist, wenn ich nie etwas von gott gehört hätte?
jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich...
stirbt einer, ist es traurig, mehr aber auch nicht...

ich brauche gott nicht zum "sterben" und auch nicht zum "leben"
ich nehme ihn einfach an...ohne irgend welche forderungen...

auch wenn es "gott" nicht gibt, ich mag es, ihm meine geschichten zu erzählen:)
er ist ein sehr geduldiger zuhörer...

wäre ich sterbenskrank, dann hätte das auch nichts mit gott zu tun...
es hätte nur mit meiner vorstellung vom tod zutun...

und ich beschreibe meinen tod nicht als ende...
sondern als:Metamorphose
wiso sollte ich mich dann vor ihm fürchten?
wieso sollte ich dann mit dem tod nicht klar kommen?

gott sagt mir nur, das "ich" alleine verantwortlich dafür bin,
wie ich die dinge sehe....

die angst vor dem tod ist nur so groß, wenn man annimmt, das es dann aus ist:)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 18:57
@-Therion-
und jetzt mal angenommen ihr wärt nicht krank aber alles andere würde passieren was ich oben beschrieben habe, würdet ihr es als strafe gottes ansehen weil er diese menschen sterben lies trotz der gebete oder welche andere erklärung hättet ihr dafür warum gott nicht half ?
ich würde mir eher die frage stellen, wieso es menschen gibt, die anderen so etwas antun...
~ wenn euch das alles nicht vom glauben abbringen sollte -------> erklärt mir bitte wie es möglich ist an einen gott zu glauben der so absolut nichts für euch tut ?
was sollte "gott" für mich tun?
gegenfrage:
ich lieg im sterben, und bitte meine frau um hilfe...
sie verspricht mir zu helfen, und trotzdem werde ich nicht gesund und sterbe...
soll ich nun nicht mehr, an meine frau glauben?

ich liebe(meine frau)sie so wie sie ist, nicht für das, was sie für mich tun könnte...
auch wenn sie nichts tun würde, würde ich an sie glauben und sie lieben...
ch meine, man erhofft sich doch auch von seinen mitmenschen hilfe wenn man in not ist und meist bekommt man sie auch wodurch ein vertrauensverhältnis aufgebaut/gefestigt wird, eine beziehung besteht aus "nehmen und geben". würde mir in notlagen nicht geholfen werden aus meinen umfeld dann würde ich auf jeden fall die freundschaften/beziehungen anzweifeln !
das liegt aber nur daran, das du all diese dinge in das wort "freundschaft"
hinein interpretierst...
es ist deine vorstellung von "freundschaft"...
der glaube an gott stellt doch auch eine art beziehung dar, da wir laut bibel gottes kinder sind, seine söhne und töchter. wenn jedoch keinerlei rückmeldung von gott kommt diese beziehung also einseitig ist wie ist es dann möglich seinen glauben aufrecht zu erhalten und gott nicht in frage zu stellen ? ---------> was man jedoch bei menschlichen beziehungen tun würde ?

~ wieso wird das so unterschiedlich bewertet ?

kann mir das jemand erklären bitte.
hier denke ich, das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist,
sieht man doch, wenn man sich die ganzen interpretationen über gott so ansieht...


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:23
Zitat von KomanKoman schrieb:also nochmal, gott ist zwar schuld, aber es gibt ihm nicht?
gut, es gibt gott nicht...
also nochmal:
ich habe mich in die bibelgeschichte nur hineingedacht um aufzuzeigen das adam und eva keine schuld betifft. grundsätzlich glaube ich weder an adam noch an eva oder gott.

für den jenigen der an gott glaubt ist jedoch adam und eva schuld und zieht gott total aus der verantwortung was meiner meinung nach nicht richtig ist aber das hatten wir bereits aufgearbeitet.

Zitat von KomanKoman schrieb:wer ist schuld für die fehler der menschen?
der mensch natürlich aber es sind keinre fehler nur falsche entscheidungen die jeder mensch machen darf und soll, niemand würde sich weiterentwickeln wenn es nicht so wäre. deshalb kann man auch adam und eva keinen fehler vorhalten.

aber wie gesagt das haben wir schon lange durchgekaut.
Zitat von KomanKoman schrieb:was ich sehe...
ich sehe, das gott als sündenbock sehr real erscheint...
als erschaffer aber sehr unreal...

wenn es gott nicht gibt, dann sehe ich in dieser geschichte, immer wieder nur menschen,
die einen gott beschreiben, den es gar nicht gibt...
ja wie gesagt, was du vielleicht nicht wusstes ...... ich versetze mich ab und zu in die rolle eines gläubigen und versuche aus dieser sichtweise aus das verhalten von gott zu hinterfragen und dabei schneidet er nunmal nicht gut ab dabei.

also wenn ich von gott spreche/kritisiere dann nur um ihn zu analysieren.

@Optimist weiss das und sie habe ich auch damit angesprochen.


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:30
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja wie gesagt, was du vielleicht nicht wusstes ...... ich versetze mich ab und zu in die rolle eines gläubigen und versuche aus dieser sichtweise aus das verhalten von gott zu hinterfragen und dabei schneidet er nunmal nicht gut ab dabei.
Eigentlich versetzt dich nur in einen Bibelfundamentaliste. Man kann als Gläubiger mit der Schöpfungsgeschichte auch ganz anders umgehen.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:33
und jetzt mal angenommen ihr wärt nicht krank aber alles andere würde passieren was ich oben beschrieben habe, würdet ihr es als strafe gottes ansehen weil er diese menschen sterben lies trotz der gebete oder welche andere erklärung hättet ihr dafür warum gott nicht half ?

ich würde mir eher die frage stellen, wieso es menschen gibt, die anderen so etwas antun...
diese frage kannst du dir selbst beantworten denn wenn du an gott glaubst weisst du das gott auch diese menschen erschaffen hat ...... siehst du jetzt worauf ich hinaus will ....
Zitat von KomanKoman schrieb:sie verspricht mir zu helfen, und trotzdem werde ich nicht gesund und sterbe...
soll ich nun nicht mehr, an meine frau glauben?
die frage stellt sich gar nicht weil du dann tod bist ....
Zitat von KomanKoman schrieb:ich liebe(meine frau)sie so wie sie ist, nicht für das, was sie für mich tun könnte...
auch wenn sie nichts tun würde, würde ich an sie glauben und sie lieben...
das heisst du würdest auch dann nicht an ihr zweifeln wenn du mächtig probleme hättest und sie dir nicht zur seite stehen würde, wenn sie sich in der not von dir abwendet, dich vielleicht sogar betrügt ectr. ...... komm sei ehrlich, das kann ich dir nicht glauben .... wenn deine frau nicht zu dir steht dann kannst du sie vielleicht dennoch lieben aber du würdest ihr nicht mehr vertrauen bzw. an sie glauben können.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:36
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Eigentlich versetzt dich nur in einen Bibelfundamentaliste. Man kann als Gläubiger mit der Schöpfungsgeschichte auch ganz anders umgehen.
ja ich weiss, man kann gott genausogut verherrlichen und dann wagt man gar nicht gott zu hinterfragen oder sein tun anzuzweifeln aber genau das ist es worauf ich hinaus will. wenn man gott mal ganz objektiv betrachtet und ihn nicht auf ein potest stellt dann erhält man eben kein so gutes bild von ihm.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:38
@-Therion-
Darum ging es mir doch gar nicht. Du kritisierst gerade auf Basis der Bibel die Bibelfundamentalisten. Das erscheint mir nicht gerade als der beste möglich Weg ;)


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:43
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Darum ging es mir doch gar nicht. Du kritisierst gerade auf Basis der Bibel die Bibelfundamentalisten. Das erscheint mir nicht gerade als der beste möglich Weg ;)
für mich ist es schon der beste weg schließlich sind viele hier überzeugt davon das die bibel gottes wort enthält bzw. von ihm inspiriert wurde.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:43
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der mensch natürlich aber es sind keinre fehler nur falsche entscheidungen die jeder mensch machen darf und soll, niemand würde sich weiterentwickeln wenn es nicht so wäre. deshalb kann man auch adam und eva keinen fehler vorhalten.
also wenn ein mensch einen anderen tötet, ist es kein fehler, sondern eine falsche entscheidung...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aber wie gesagt das haben wir schon lange durchgekaut.
ich wusste nicht, das ich dich darauf nicht mehr ansprechen soll...
sry...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:diese frage kannst du dir selbst beantworten denn wenn du an gott glaubst weisst du das gott auch diese menschen erschaffen hat ...... siehst du jetzt worauf ich hinaus will ....
jaja...klar verstehe ich es, deswegen versetze ich mich jetzt mal in die lage,
von einen nicht gläubigen...

also es gibt keinen gott, und diese menschen haben andere "menschen" erschaffen...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die frage stellt sich gar nicht weil du dann tod bist ....
nene...ich bin noch nicht tod...
ich weiß nur, das ich sterben muß...
also nochmal, was soll ich dann denken?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das heisst du würdest auch dann nicht an ihr zweifeln wenn du mächtig probleme hättest und sie dir nicht zur seite stehen würde, wenn sie sich in der not von dir abwendet, dich vielleicht sogar betrügt ectr. ...... komm sei ehrlich, das kann ich dir nicht glauben .... wenn deine frau nicht zu dir steht dann kannst du sie vielleicht dennoch lieben aber du würdest ihr nicht mehr vertrauen bzw. an sie glauben können.
das würde ich auch, wenn...
wenn ich ein bild davon hätte, wie sich eine frau einem mann gegenüber verhalten muß...
das habe ich aber nicht(mehr)
jeder ist so, wie er ist...
das war das erste und schwerste, das ich lernen musste...
ich liebe niemanden, weil er meinem bild entspricht....
sondern weil es einfach liebe ist:)
es ist ein gefühl, das im bauch beginnt...


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:44
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:für mich ist es schon der beste weg schließlich sind viele hier überzeugt davon das die bibel gottes wort enthält bzw. von ihm inspiriert wurde.
Dann solltest du aber nicht über "Gläubige" im Allgemeinen sondern über gläubige Bibelfundamentalisten oder meinetwegen auch christliche Fundamentalisten im Speziellen schreiben.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

20.07.2013 um 19:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:sondern weil es einfach liebe ist:)
es ist ein gefühl, das im bauch beginnt...
jaja, nannte nicht mal ein weiser mensch die liebe eine "geisteskrankheit"?

@Koman
ja...
zumindest beweisst es, das es den geist gibt:)


Anzeige

melden