Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 13:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:kennst mich doch:)bei mir gibt es keine interpretation...
ich schreibe und meine, genau das, was hier steht:)
Alles klar :)

Es ging übrigens nicht darum das DU was falsch interpretierst, sondern ICH war mir bei mir selbst nicht sicher ;) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb: (falls ich Deine Zeilen nicht irgendwie falsch interpretiert haben sollte, was ich fast nicht glaube) :)


Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 18:32
@Optimist
@Koman
@Dennis75

Ihr müsst es ja wissen und Gott hat für mich nun mal nichts mit der Bibel zu tun, weil er sich Allem annimmt und nicht nur Jenen welche ihm hinten reinkriechen, um sich damit ein Plätzchen an seiner Seite zu sichern. Ich hasse Gott nicht, sondern ich kann Schleimerei und religiöse Eiferer nicht leiden, welche sich annmaßen Anderen ihre bibl. Ansichten auf aufzwingen zu müssen und da er hoffentlich gerecht ist, wird er das wohl auch nicht mögen. Es steht euch kein Urteil über mich zu und mir ist es latte ob ihr euch für besser wie Andere haltet oder nicht, das müsst ihr mit euch selbst ausmachen.:)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 21:57
@Kayla
eigentlich wollte ich dir, nicht zu nahe treten...
ich tue es aber trotzdem...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ihr müsst es ja wissen und Gott hat für mich nun mal nichts mit der Bibel zu tun, weil er sich Allem annimmt und nicht nur Jenen welche ihm hinten reinkriechen, um sich damit ein Plätzchen an seiner Seite zu sichern.
wenn du soviel von gott wissen würdest,
dann würdest du ihm nicht zigmal, etwas unterstellen...
wenn gott sich allem annehmen kann, dann könnte er auch nichts annehmen...
du denkst ich will an seiner seite sein...
dann "wisse" das er keine seite hat...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich hasse Gott nicht,
das ist aber zu gütig von dir...
du kannst ihn aber ruhig hassen...
denn ich würde ihm trotzdem lieben:)

und hier offenbarst du dich nur selbst
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich hasse Gott nicht, sondern ich kann Schleimerei und religiöse Eiferer nicht leiden, welche sich annmaßen Anderen ihre bibl. Ansichten auf aufzwingen zu müssen und da er hoffentlich gerecht ist, wird er das wohl auch nicht mögen.
ja liebe Kayla, genau deswegen sage ich auch immer wieder zu dir,
du sollst mir nicht "deine sichtweise" als die meinige verkaufen...
und genauso wie dein " hoffentlich gerechter gott" kann ich es auch nicht mögen/leiden,
wenn dies jemand tut...

übrigens hast du schon wieder gott beschrieben, und noch dazu suggeriert,
das er hoffentlich gerecht ist...
man kann aber gott nicht beschreiben...
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es steht euch kein Urteil über mich zu und mir ist es latte ob ihr euch für besser wie Andere haltet oder nicht
die einzige was hier herum urteilt, bist du...
bringst wieder schön mit ein, das wir uns wahrscheinlich für besser"als andere" halten...
ich halte mich weder für nichts oder etwas......du kannst mich sehen wie es dir beliebt...
dies skala ist nur in deiner welt vorhanden...
ich bewerte keine menschen...


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:10
@Kayla
Wollte Dich mit meiner Zustimmung für Dennis und Koman keineswegs kränken. Es ging nicht im Geringsten gegen Dich und Deine Einstellung zu Gott.

Ich kann ja Deinen Unmut gegenüber des "Bibel-Gottes" auch verstehen, angesichts Deiner Vergangenheit.
Und ich muss fairerweise mal anmerken, dass Du oft auch schon (obwohl Du gar nichts von der Bibel hältst) mir dennoch mit Zitaten aus dieser ausgeholfen hattest, was ich Dir hoch anrechne.
Genauso wie das auch -Threrion- oft macht, bei der ich mich bei dieser Gelegenheit auch bedanken möchte.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:16
PS:
Und auch ich möchte betonen, dass ich mich für nichts besseres halte und Menschen nicht bewerte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:21
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn du soviel von gott wissen würdest,
dann würdest du ihm nicht zigmal, etwas unterstellen...
Ich unterstelle ihm nichts, sondern lasse ihn das sein was er ist und vermute ihn nicht in der Bibel oder auf dem Berg Horeb.
Zitat von KomanKoman schrieb:denn ich würde ihm trotzdem lieben
Ja Abhängige lieben immer den, der sie abhängig gemacht hat, von daher wundert mich das nicht. Kritisches Hinterfragen dieser Abhängigkeit würde dir vielleicht mal klar machen, wieso du sie brauchst, denn glauben hat nichts mit Abhängigkeit zu tun, sondern mit Freiheit und die lasse ich mir von dir sicher nicht nehmen, schon gar nicht mit bedeutungslosen Aussagen.
Zitat von KomanKoman schrieb:bringst wieder schön mit ein, das wir uns wahrscheinlich für besser"als andere" halten...
Wenn es nicht so wäre, dann würdet ihr, bzw. du mich ja nicht kritisieren, sondern meine Meinung ganz einfach aktzeptieren. Aktzeptanz heißt ja nicht die andere Meinung übernehmen zu müssen, aber scheinbar hättet ihr gerne das ich eure übernehme, bei all dem herumgemosere bleibt ja keine andere Schlußfolgerung.

Und nochmal, eure Bibelwelt ist nicht meine, aber wenn sie euch glücklich macht, dann nur weiter so.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wollte Dich mit meiner Zustimmung für Dennis und Koman keineswegs kränken. Es ging nicht im Geringsten gegen Dich und Deine Einstellung zu Gott.
Es geht bei mir in der Hauptsache um den widersprüchlichen Gott in der Bibel (JHWH) und nicht um den Gott. Ein Demiurg ist niemals Gott selbst, das sollte man wissen :)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht bei mir in der Hauptsache um den widersprüchlichen Gott in der Bibel (JHWH) und nicht um den Gott.
Ich weiß.

Ich hatte mich hiermit unzureichend ausgedrückt (meinte nur den Bibel-Gott) ;) :
Es ging nicht im Geringsten gegen .... Deine Einstellung zu Gott.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:29
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das er hoffentlich gerecht ist...
Wenn ich darauf hoffe das er gerecht ist, dann weiß ich es nicht und beschreibe ihn nicht, sondern hoffe ist. Kennst du den Unterschied dazu, nein ? Du suggerierst und legst mir Worte oder Sinn in den Mund und nicht ich dir. Laß mich einfach in Ruhe mit deinen ewigen haltlosen Beschuldigungen.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja Abhängige lieben immer den, der sie abhängig gemacht hat, von daher wundert mich das nicht. Kritisches Hinterfragen dieser Abhängigkeit würde dir vielleicht mal klar machen, wieso du sie brauchst, denn glauben hat nichts mit Abhängigkeit zu tun, sondern mit Freiheit und die lasse ich mir von dir sicher nicht nehmen, schon gar nicht mit bedeutungslosen Aussagen.
meine liebe kayla, ich habe mich "selbst" abhängig gemacht,
und deswegen liebe ich mich auch selbst...
wo ist dein problem darin?
und freiheit, verlangt man nur, wenn man sich gefangen fühlt...
denn eigentlich sind wir schon "frei"...
ich bin nicht dein feind, nur denke ich anders als du, mehr ist es nicht...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn es nicht so wäre, dann würdet ihr, bzw. du mich ja nicht kritisieren, sondern meine Meinung ganz einfach aktzeptieren. Aktzeptanz heißt ja nicht die andere Meinung übernehmen zu müssen, aber scheinbar hättet ihr gerne das ich eure übernehme, bei all dem herumgemosere bleibt ja keine andere Schlußfolgerung.
ich akzeptiere deine meinung...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und nochmal, eure Bibelwelt ist nicht meine, aber wenn sie euch glücklich macht, dann nur weiter so.
kayla...ich habe keine bibel welt...ich habe die "welt","himmel" und "erde"...
sogar ein ganzes universum noch dazu...
und noch gott als erschaffer dazu...was will ich mehr?
kann mir das die bibel jemals geben?
ich denke nicht...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:meine liebe kayla, ich habe mich "selbst" abhängig gemacht,
und deswegen liebe ich mich auch selbst...
wo ist dein problem darin?
Gratuliere dazu, aber Narzissmus halte ich auch nicht unbedingt für geistige Freiheit.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:47
@Kayla
Kann man jemand Anderes lieben, wenn man sich selbst nicht mag?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann man jemand Anderes lieben, wenn man sich selbst nicht mag?
Man kann sich in seiner Umwelt lieben, aber sich selbst zu beweihräuchern halte ich nicht für Selbstliebe. Außerdem bin ich eher für Selbstbewusstsein und Selbstachtung und damit klappt es dann auch mit der Beziehung zu Anderen.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... aber sich selbst zu beweihräuchern halte ich nicht für Selbstliebe.
Möchte mir kein Urteil erlauben, wer sich beweihräuchert oder wer nicht usw...
Beweihräucherung finde ich auch nicht schön.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außerdem bin ich eher für Selbstbewusstsein und Selbstachtung und damit klappt es dann auch mit der Beziehung zu Anderen.
Das sehe ich auch so. Aber schließt das nicht auch eine gewisse Selbstliebe mit ein? Psychologen sagen es zumindest so ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 22:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber schließt das nicht auch eine gewisse Selbstliebe mit ein? Psychologen sagen es zumindest so
Wenn sich dabei nicht Alles nur um das eigene Ich dreht dann ja. :)


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 23:05
@Kayla
wenn ich mich selbst liebe...
dann bin ich "liebe" in person...

jemand der denkt einen anderen zu benötigen um zu lieben,
der teilt die liebe mit jemanden, in dem er sich(liebe) erkennen kann...

ich erkenne mich selbst....und liebe mich selbst...
und dadurch verbreite ich auch liebe...
ich habe eine frau und zwei kinder...
ich liebe sie auch...

ich beschreibe nur nicht liebe mit worten...ich lebe sie vor...
also zb. gute liebe oder schlechte liebe....
liebe zeichnet sich selbst aus, die kann man nicht beschreiben...sondern fühlen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 23:08
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe eine frau und zwei kinder...
ich liebe sie auch...
Wie schön für deine Familie das du sie außer dich selbst a u c h noch liebst.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 23:10
@Koman
wenn ich mich selbst liebe...
dann bin ich "liebe" in person...

jemand der denkt einen anderen zu benötigen um zu lieben,
der teilt die liebe mit jemanden, in dem er sich(liebe) erkennen kann...

ich erkenne mich selbst....und liebe mich selbst...
und dadurch verbreite ich auch liebe...

ich beschreibe nur nicht liebe mit worten...ich lebe sie vor...
...
liebe zeichnet sich selbst aus, die kann man nicht beschreiben...sondern fühlen...
Das lässt sich wunderbar auf GOTT ummüzen :) (ich betone jetzt, GOTT im Allgemeinen)
Aber ich weiß ja, man soll sich kein Bild machen und ihn nicht beschreiben ;)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 23:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn sich dabei nicht Alles nur um das eigene Ich dreht dann ja.
wenn wir uns das universum ansehen, dreht sich da erstmal auch alles um sich selbst...
weiter weg kann man aber erkennen, das sich auch alles um etwas anderes dreht...

was wir aber nicht abstreiten können, ist, das sich primär, alles um sich selbst dreht...
wiso sollte es beim menschen dann anders ein?

also das ist nun eine ernstgemeinte frage auch für dich @Optimist


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

04.06.2013 um 23:12
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn wir uns das universum ansehen, dreht sich da erstmal auch alles um sich selbst...
weiter weg kann man aber erkennen, das sich auch alles um etwas anderes dreht...

was wir aber nicht abstreiten können, ist, das sich primär, alles um sich selbst dreht...
wiso sollte es beim menschen dann anders ein?
Da ist irgendwie schon was dran. Zumal ich da eben auch, wie gesagt, die Parallele zu Gott gesehen hatte.


Anzeige

melden