Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 19:34
@Kayla
Ted Peters, Professor am Pacific Lutheran Theological Seminary im kalifornischen Berkeley, hält solche Ängste für übertrieben. "Es sind vor allem nicht-religiöse Menschen, die von einem Kollaps der Weltreligionen ausgehen", sagt Peters. 1325 Anhänger verschiedener Glaubensrichtungen hatte der Theologe vor drei Jahren nach ihrer Reaktion auf eine mögliche Entdeckung außerirdischer Intelligenz gefragt. Die Sorgen waren gering, am größten fielen sie noch bei den Juden aus: Elf Prozent befürchteten eine private Glaubenskrise, gefolgt von acht Prozent der Katholiken.
Das habe ich übrigens aus dem zweiten Link kopiert den Du eingefügt hast. Also glauben immerhin mehr als 9 #on 10 Bibelgläubigen dass sie Aliens gut in die Bibel integrieren könnten ohne dass sie ihren Glauben groß anpassen müssten...

Das Problem mit dem #atikan ist nie gewesen dass er sagt: In der Bibel steht das und das, sondern dass er sagt es bedeutet das und das.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 19:46
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: und wo ist abgesehen da#on der wissenschaftlich anerkannte Nachweis dass es Aliens gibt?
Das es sie gibt wird weder bestritten noch kann es derzeit zu 100% unterschrieben werden, da man im Sonnensystem selbst noch nicht alle dafür maßgeblichen Informationen gesammelt hat. Aber es gibt unterschiedliche wissenschaftliche Annahmen dafür.

Hier nachzulesen:

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/341-mimikry-hypothese-verdeckter-besuch-durch-ausserirdische?catid=91%3Aprae-astronautik

Für den Nachweis werden ganz bestimmte Daten gebraucht, welche aber derzeit noch nicht alle erbracht werden können.

N = R*fhfpneflfifcL Es gilt, den Wert N zu ermitteln. Dieser bezeichnet die Anzahl der heute in unserer Milchstraße existierenden technischen Zivilisationen. Er ergibt sich aus der Multiplikation einer Reihe von Faktoren, die folgendes bedeuten:

R*:Die Sternentstehungsrate einer Galaxie gemittelt über deren Lebensdauer
fh: Anteil der Sterne, die eine Ökosphäre haben
fp: Anteil der Sterne, die ein Planetensystem besitzen
ne: Die mittlere Zahl von Planeten in einem Planetensystem, die in die Ökosphäre fallen, also geeignet sind, biologisches Leben hervorzubringen
fl: Die mittlere Anzahl solcher geeigneter Planeten, die tatsächlich Leben hervorbringen
fi: Der Anteil solcher Biosphären, auf denen sich intelligentes Leben entwickelt
fc: Der Anteil solcher Zivilisationen, die fortgeschrittene Techniken zur Kommunikation entwickeln
L: Die mittlere Lebensdauer einer technischen Zivilisation


Die Wahrscheinlichkeit das sie existieren ist also ermittelbar, aber zu die Technik für Forschungszwecke nicht ausgereift, aber irgendwann wird man den unumstößlichen Nachweis erbringen und der Mensch sich damit nicht mehr als "Krone der Schöpfung" bezeichnen können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 19:49
@Dennis75
Das Problem mit dem #atikan ist nie gewesen dass er sagt: In der Bibel steht das und das, sondern dass er sagt es bedeutet das und das.
Das macht keinen Unterschied, weil es deutlich macht, das eh alles nur Auslegung ist, selbst die angeblich absolute Wahrheit der Bibel,


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 19:59
@Kayla

Also ich komm Dir sogar noch einen Schritt entgegen: Ich (als bibelgläubiger Mensch) glaube Dir dass es Aliens gibt, auch ohne Beweis, weil ich selbst ein Fan dieser Theorie bin. Na und?

Ich wollte nicht beweisen dass der Papst ein historisch zu#erlässiger Zeuge der Geschichte ist sondern dass die Bibel das ist - und Du hast ja nicht gesagt dass der Papst nachweislich Unfug redet (zumindest nicht in dem Post wo ich über das Wort "nachweislich" gestolpert bin).

Also WO steht in der Bibel dass es keine Aliens gibt?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:05
Also ich komm Dir sogar noch einen Schritt entgegen: Ich (als bibelgläubiger Mensch) glaube Dir dass es Aliens gibt, auch ohne Beweis, weil ich selbst ein Fan dieser Theorie bin. Na und?
steht dabei gott über den aliens oder siehst du die aliens als götter an ?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:10
@-Therion-

Gott steht über den Aliens, weil er ja über der gesamten multidimensionalen Schöpfung steht (die "nur" ein Gedanke #on ihm ist) - und die Aliens stelle ich mir zunächst mal als Wesen des Himmels #or oder #on mir aus auch als Bewohner anderer Planeten. Aber sowohl die Himmel als auch die anderen Planeten sind Teil der Schöpfung, also auch alles was darin bzw darauf ist.

Was nicht ausschließt dass die Aliens sich für Götter halten oder #on Menschen damals, wenn sie je die Erde besucht haben, für Götter gehalten wurden...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:11
@Dennis75
Also WO steht in der Bibel dass es keine Aliens gibt?
In der Bibel steht nicht das Wort Außerirdische oder ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:11
@Dennis75

WENN sie es geglaubt haben: Was kann der Grund dafür gewesen sein? Immerhin muss man bedenken dass die Jünger eine leibliche Auferstehung Jesu nie und nimmer erwartet haben können - aus dem ganz einfachen Grund dass es weder in ihren Mythen noch in ihren Heiligen Schriften einen Präzedenzfall gab. Sie waren genau so überrascht wie jeder dem man heutzutage sowas erzählt.

PE
Gehen wir einfach mal davon aus, das Jesus und die Jünger nicht nur bibliche Geschichte sind, sondern in etwa auch Realität waren.

Warum sollten Jesu Jünger nicht an eine Auferstehung ihres Herrn geglaubt haben. Soweit ich weiß!!! hat Jesus das doch ihnen prvozeit! Oder irre ich mich jetzt!
Und wenn sie an Jesus geglaubt haben, dann wahrscheinlich auch an seine Auferstehung. Zeifel ... inbegriffen. Das konnte selbst Jesus verstehen ...!

Hinzu kommt noch, in den Augen der Jünger, war Jesus ja nicht irgendwer!


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:13
@Kayla

Stimmt, das Wort kommt so nicht #or. Aber wo steht dass es erwiesenermaßen keine Aliens gibt?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:16
Was nicht ausschließt dass die Aliens sich für Götter halten oder bon Menschen damals, wenn sie je die Erde besucht haben, für Götter gehalten wurden...
aber was wenn SIE wirklich diese götter sind die uns erschaffen haben - wenn es keinen biblischen gott gibt - wenn die wunder die jesus tat nur deshalb passieren konnten weil er ein AI war was dann natürlich auch die auferstehung erklären würde ..... hast du diese gedanken schon mal in erwägung gezogen ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:16
@Prinzeisenherz

Warum nicht? Ganz einfach: Weil sie überhaupt keinen Grund dazu hatten. Laut der orthodoxen jüdischen Lehre erwartet alle Menschen am Ende der Zeit und der Welt eine gemeinsame Massenauferstehung. Sie konnten also allenfalls erwarten dass ihr Messias mit ihnen gemeinsam aufersteht nachdem sie selbst gestorben waren, um dann das Ende der Welt und den Beginn des Paradieses zu erleben.

Es stimmt tatsächlich dass Jesus seine Auferstehung prophezeiht hat, aber laut Bibel #erstanden die Jünger ihn damals noch nicht (aus dem oben genannten Grund).

Aber das ist jetzt biblisch und auf solche Hilfsmittel wollte ich eigentlich #erzichten.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:18
@-Therion-

Ja das habe ich, und aus meiner Sicht spricht mehr dagegen als dafür. Aber hier geht es ja um die Frage wo in der Bibel steht dass es garantiert keine Aliens gibt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:30
@Dennis75
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Also ich komm Dir sogar noch einen Schritt entgegen: Ich (als bibelgläubiger Mensch) glaube Dir dass es Aliens gibt, auch ohne Beweis, weil ich selbst ein Fan dieser Theorie bin. Na und?
Mit dem Urknall entstanden Raum und Zeit, sowie die Möglichkeit intelligente Lebensformen hervorzubringen. Soll heißen die Naturgesetze beinhalten sie von Anfang an, einen Schöpfer dafür brauchen sie nicht. Aber die intelligenten Wesen sind unterschiedlich intelligent, einige derart, das sie in der Lage sind biologische Androiden zu erschaffen, welche glauben eine höher entwickelte Spezies zu sein und von ihrem Schöpfer auch noch nach seinem Ebenbild erschaffen. Ebenbild könnte insoweit stimmen, indem eine außerirdische hoch entwickelte Zivilisation in der Lage war, Wesen nach ihren Vorstellungen zu erschaffen. Da man mittlerweile sogar wissenschaftlich nachweisen kann, das z.B. der Mars vor Milliarden von Jahren eine sauerstoffreiche Atmosphäre hatte, noch vor der Erde ist es nicht auszuschließen das er bewohnt war und die damaligen Bewohner die Erde als Stützpunkt nutzten und während der Zeit ihres Aufenthaltes in die natürliche Evo auf der Erde eingegriffen haben.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/raumfahrt/tid-31790/mars-rover-steuert-neues-ziel-an-curiosity-soll-5000-meter-hohen-berg-erklimmen-der-mars-war-einst-ein-lebensfreundlicher-planet_aid_1011493.html

http://derstandard.at/1362108258712/Hinweise-auf-lebensfreundliche-Vergangenheit-des-Mars-entdeckt

http://www.spektrum.de/alias/mars/potenziell-lebensfreundliche-bedingungen/1187308

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16286-2013-06-20.html


Da der Mars heute nicht mehr so lebensfreundlich ist, könnte davon ausgegangen werden das ihn ihre früheren Bewohner biologisch zerstört haben und deshalb die Erde aufgesucht hatten, aber hier aus irgendwelchen unbekannten Gründen nicht bleiben konnten. Aber das sie jetzt auf einem anderen uns noch unbekannten Planeten weiter existieren ist dann ebenfalls nicht auszuschließen, da für sie die Überwindung von Zeit und Raum durch hoch entwickelte Technik scheinbar kein Hindernis ist. Sie waren die Götter welche vom Himmel kamen und in vielen alten Mythen beschrieben sind.

Und wo bitteschön ist da noch Platz für den bibl. Gott ? Wenn dann ist damit Anu gemeint der Göttervater des Anunnaki-Geschlechtes oder Mithras usw. wie immer dieser himmlische Oberbefehlshaber auch immer geheißen haben mag.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:33
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:wo in der Bibel steht dass es garantiert keine Aliens gibt.
Die antiken Gesellschaften und Autoren kannten den Begriff Alien nicht, für sie waren es Himmelsboten, Engel oder Götter. Also wieso sollte dann speziell der Begriff Aliens in der Bibel erwähnt sein ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:35
@Kayla

Nun bleib mal schön beim Thema. Soll ich aus der Tatsache dass in Deinem Post rein gar nichts darüber steht WO in der Bibel die Existenz #on Aliens negiert wird etwa schließen dass es keine Bibelstelle gibt die den Glauben an Aliens ausschließt? :)

Oder meinetwegen: Wo in der Bibel steht dass es keine Himmelsboten oder Engel oder Wesen gibt die #on Menschen für Götter gehalten werden können?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:35
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber wo steht dass es erwiesenermaßen keine Aliens gibt?
Und wo steht in der Bibel das es erwiesenermaßen welche gibt ?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:36
@Kayla

Die Frage will ich Dir gerne beantworten, aber #orher möchte ich #on Dir gerne noch wissen wo die Bibel solche Entitäten wie Aliens, Engel, Himmelsboten, als Götter #erehrte Wesen und so weiter AUSSCHLIESST. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:39
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Wo in der Bibel steht dass es keine Himmelsboten oder Engel oder Wesen gibt die #on Menschen für Götter gehalten werden können?
Sie werden transzendent dargestellt oder erscheinen im Traum. Wären sie körperlich zu sehen gewesen sein, hätte man sie sich auch anders dargestellt oder man hat ihr Aussehen nicht richtig einordnen können und sie deshalb für übernatürlich gehalten. Schließlich kannte man auch keine Ufos, jedenfalls die bibl. Autoren nicht


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:40
@Kayla

Äh ja, kann sein. Bin mir nicht sicher was Du damit sagen willst. Also WO steht dass es solche Wesen laut Bibel NICHT geben darf oder kann?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

20.06.2013 um 20:42
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Also WO steht dass es solche Wesen laut Bibel NICHT geben darf oder kann?
In der Bibel und zwar dort, wo man nur an JHWH oder J.Chr. glauben darf.


Anzeige

melden