Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:16
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Angenommen er wäre in körperlich guter Verfassung gewesen, hätte er vielleicht 10 Minuten gehabt. Da er vorher noch das Kreuz (bzw. Teile davon) tragen musste, sehr viel weniger. Er konnte das so also nicht überlegen. Das ist medizinisch unmöglich.
unser körper hält mehr aus als du denkst also diesbezüglich bin ich zuversichtlich dass er das durchgehalten hätte können.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht hatte er ja so was Ähnliches wie einen Doppelgänger, immerhin erkannten ihn weder Maria Magdalena noch seine Jünger, trotz Wundmale. Man muss dann darüber nachdenken, wer am Kreuz gestorben und wer auferstanden ist.
richtig, das wäre auch eine der möglichkeiten ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:17
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:unser körper hält mehr aus als du denkst also diesbezüglich bin ich zuversichtlich dass er das durchgehalten hätte können.
Ich vertraue da lieber auf Mediziner als auf deine Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:17
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja oder man sagt einfach, dass die Geschichte sich so nie zugetragen hat ;)
Jesus ist am Kreuz gestorben und alles, was danach laut Bibel folgt ist ein Mythos.
das wäre ebenfalls eine mögliche variante :)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:19
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich vertraue da lieber auf Mediziner als auf deine Verschwörungstheorien.
wie dir beliebt :)

sicher ist jedoch das er nicht auferstanden ist - ich denke wir sind uns hier einig oder ?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:20
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sicher ist jedoch das er nicht auferstanden ist - ich denke wir sind uns hier einig oder ?
Ja so weit schon :D


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:22
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja so weit schon :D
sehr schön :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:25
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Jesus ist am Kreuz gestorben und alles, was danach laut Bibel folgt ist ein Mythos.
Nur das gerade das alle Bibelfreaks niemals glauben werden. Wenn der Held nicht mehr existiert geht auch der Mythos flöten.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:26
@Kayla
Naja die Eigenart des Mythos ist ja gerade, dass das, was darin beschrieben wird, nicht historisch war :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:28
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: was darin beschrieben wird, nicht historisch war
Aber gerade darauf, das die Bibel historisch ist, wird ja immer von der selben Liga hartnäckig gepocht.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:29
@Kayla
Das ist ja ihr Problem und nicht meins :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:30
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: unser körper hält mehr aus als du denkst also diesbezüglich bin ich zuversichtlich dass er das durchgehalten hätte können.
durchaus. Es gibt einige die die Kreuzigung überlebt haben und diese sind vorher ebenfalls gefoltert worden.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:30
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das ist ja ihr Problem und nicht meins
Da hast du auch wieder recht.:)


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:31
Zitat von NamahNamah schrieb:Es gibt einige die die Kreuzigung überlebt haben und diese sind vorher ebenfalls gefoltert worden.
Ja aber niemand von denen wurde während der Kreuzigung ohnmächtig.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:32
Zitat von NamahNamah schrieb:durchaus. Es gibt einige die die Kreuzigung überlebt haben und diese sind vorher ebenfalls gefoltert worden.
ja, es gibt sogar fälle von personen die den elektrischen stuhl überlebt haben und das nicht nur einmal ..... ich kann mich dunkel an einen fall erinnern wo jemand 2 oder 3 mal überlebte und dann mit einer giftspritze hingerichtet wurde.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:33
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Ja aber niemand von denen wurde während der Kreuzigung ohnmächtig.
woher willst du das wissen? Drogen waren damals noch nicht so verboten. Es gibt genug die sagen das J.C. überlebt hat - dessen Meinung bin ich allerdings auch.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:36
Zitat von NamahNamah schrieb:woher willst du das wissen?
Weil man dann erstickt -.- Das haben medizinische Untersuchungen ziemlich eindeutig ergeben.
Zitat von NamahNamah schrieb:Es gibt genug die sagen das J.C. überlebt hat
Eigentlich sind es immer nur polemische Vorwürfe gegen das Christentum.... Nichts, was wirklich überzeugend als Beleg für diese Idee taugt.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:37
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Weil man dann erstickt -.- Das haben medizinische Untersuchungen ziemlich eindeutig ergeben.
nein, man erstickt nicht an der ohnmacht sondern wie ich vorher schon schrieb an der körperhaltung durch die gebrochenen beine die dann am querbalken keinen halt finden - die verlagerung nach vorne die dadurch automatisch erfolgt löst den erstickungstod aus.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:39
@-Therion-
Ja natürlich. Dass man nicht an der Ohnmacht erstickt ist mir klar.
Aber Ohnmacht + Am Kreuz Hängen = Tod
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und solange du keinen Beleg dafür lieferst, dass Jesus nach seinem "Tod" nochmal irgendwas Tolles getan hat, bleibt die These, dass er am Kreuz gestorben ist, die wahrscheinlichste.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:42
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber Ohnmacht + Am Kreuz Hängen = Tod
ohnmacht + am kreuz hängen + gebrochene beine = tod :)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und solange du keinen Beleg dafür lieferst, dass Jesus nach seinem "Tod" nochmal irgendwas Tolles getan hat, bleibt die These, dass er am Kreuz gestorben ist, die wahrscheinlichste.
wir wollen doch jetzt nicht darum streiten ob er am kreuz gestorben ist oder später - fakt ist dass er nicht auferstanden ist und das ist eigentlich das ausschlaggebende :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

28.06.2013 um 17:43
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:richtig, das wäre auch eine der möglichkeiten ...
Hans Henning Atrott (* 12. Januar 1944 in Memel) ist Gründer und erster Präsident der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben (DGHS) und ehemaliger Geschäftsführer der „World Federation of Right-to-die-Societies“.

Die frühe Beschäftigung mit der Bibel und dem Neuen Testament festigten seine Abneigung gegen die christlichen Kirchen, die er als Betrüger ansieht. Seit 1998 hat Atrott seine Arbeiten über das Christentum wieder aufgenommen, insbesondere über Jesus Christus. Dabei entwickelte Atrott unter anderem die Thesen, dass die Geschichten, die sich um Jesu Geburt ranken, größtenteils aus dem Mithraskult übernommen worden seien, dass Jesus die Menschheit in Wirklichkeit hätte zerstören wollen und dafür eine Sekte, die Christen, gegründet hätte, sowie dass am Kreuz Judas Ischariot als Doppelgänger Jesus' gestorben wäre, so wie auch Paulus in Wirklichkeit Jesus gewesen und für den Brand von Rom 64 n. Chr. verantwortlich sei.

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Beleg für die Unwahrheit der bibl. Aussagen, aber eine weitere Möglichkeit anzunehmen, das es so ist, obwohl die Darstellung von Atrott sehr abenteuerlich klingt.


Anzeige

2x zitiertmelden