Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

5.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darf ich Dich mal fragen, welcher Glaubensrichtung Du angehörst?
Ich glaube an DEN Gott an den der ich bin!

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:33
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Ich glaube an DEN Gott an den der ich bin!
Ich glaube auch an DEN Gott, aber ich z.B. glaube ohne irgendeine Glaubensgemeinschaft/Kirche oder sowas, sondern bin ganz frei-gläubig.

Mich hatte interessiert, ob du irgendeiner Kirche angehörst oder auch frei-gläubig bist?


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:33
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Ich sage nur was die religionen uns erzählen..du kannst glauben was du willst..ich will dich nicht bekehren.ich sage nur was der unterschied zwischen gläubigen und ungläubigen ist
du hast keine ahnung weder von der bibel noch von atheisten denn sonst könntest du solche zeilen nicht schreiben. du liest die bibel ohne sie wirklich zu verstehen geschweige denn den inhalt umsetzen zu können, alleine das lesen macht die nicht zum christen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:34
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:.wir sind nicht frei wie müssen uns an Gott halten nur er kann uns den rechten weg zeigen alles andere ist eine lüge..
Wir müssen uns an unseren Verstand und die menschliche Vernunft halten, das weiß spätestens seit der Aufklärung Jeder, aber es bleiben immer Welche von gestern übrig, welche meinen die Welt von ihrer eingeschränkten Sichtweise her beurteilen zu müssen.

Es gab schon immer massenhaft Gläubige, welche trotz ihres Glaubens vernichtet wurden, also was für ein Gott sollte das gewesen sein ? Keiner, es ist immer der Mensch selbst oder die Naturgewalten.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich hatte interessiert, ob du irgendeiner Kirche angehörst oder auch frei-gläubig bist?
Nein ich gehöre keiner Kirche an..


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir müssen uns an unseren Verstand und die menschliche Vernunft halten, das weiß spätestens seit der Aufklärung Jeder, aber es bleiben immer Welche von gestern übrig, welche meinen die Welt von ihrer eingeschränkten Sichtweise her beurteilen zu müssen.
du muss dein Verstand benutzen um die Welt und Gottes Schöpfung zu begreifen,erst dann hast du Gewissheit das Gott überall ist..


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:35
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Nein ich gehöre keiner Kirche an..
also demnach auch freigläubig.

Da muss ich mich wirklich echt über Deine Ansichten wundern, weil sie wirken als stündest Du unter irgendeinem Kirchen-Dogma.

Da sind ja manch Katholiken toleranter als Du, muss ich ganz ehrlich sagen.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also demnach auch freigläubig.

Da muss ich mich wirklich echt über Deine Ansichten wundern, weil sie wirken als stündest Du unter irgendeinem Kirchen-Dogma.

Da sind ja manch Katholiken toleranter als Du, muss ich ganz ehrlich sagen.
Tut mir leid ich sage nur das was das Evangelium lehrt,man kann die Religion nicht für sich zurecht biegen..man muss sie lesen und sie studieren


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:37
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:wir sind nicht frei wie müssen uns an Gott halten nur er kann uns den rechten weg zeigen alles andere ist eine lüge..
freiheit fängt im kopf an, wenn du denkst dich an gott halten zu müssen um frei zu sein dann stimmt sowieso etwas nicht und darüber würde ich mir an deiner stelle wirklich mal gedanken machen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:38
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:du muss dein Verstand benutzen um die Welt und Gottes Schöpfung zu begreifen,erst dann hast du Gewissheit das Gott überall ist..
Ich brauche dazu nicht deine Anweisung, denn die Schöpfung unterliegt sich selbst und das solltest du begreifen. Gott ist dafür nur ein Alibi, weil man der Wahrheit nicht in´s Auge sehen kann.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:38
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:man muss sie lesen und sie studieren
man muss sie aber auch VERSTEHEN was ich bei deiner sichtweise nicht erkennen kann.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:38
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:freiheit fängt im kopf an, wenn du denkst dich an gott halten zu müssen um frei zu sein dann stimmt sowieso etwas nicht und darüber würde ich mir an deiner stelle wirklich mal gedanken machen.
Der Mensch hat keinen freien willen das wurde schon bewiesen..du triffst deine entscheidungen alle unbewusst..deswegen brauchst du Gott du musst ihn anbeten damit er auf deine gebete antworten kann und dir hilft..


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:man muss sie aber auch VERSTEHEN was ich bei deiner sichtweise nicht erkennen kann.
natürlich das sowieso..was kannst du an meiner sichtweise nicht verstehen?


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:39
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:wir sind nicht frei wie müssen uns an Gott halten nur er kann uns den rechten weg zeigen alles andere ist eine lüge..
Das stimmt SO übrigens auch nicht ganz.
Lt. NT müssen wir uns an Jesus halten, denn ER ist der Mittler ZU Gott hin, oder siehst Du das anders?


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das stimmt SO übrigens auch nicht ganz.
Lt. NT müssen wir uns an Jesus halten, denn ER ist der Mittler ZU Gott hin, oder siehst Du das anders?
Wir müssen uns an die lehren Jesus halten und das ist das evangelium..Jesus lebt nicht mehr aber das Evangelium ist da..wir müssen es lesen und uns gedanken darüber machen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn ER ist der Mittler ZU Gott hin, oder siehst Du das anders?
Seitwann braucht der Allmächtige einen Mittler ? Wenn er den braucht, dann ist er nicht allmächtig.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Seitwann braucht der Allmächtige einen Mittler ? Wenn er den braucht, dann ist er nicht allmächtig.
Gott sucht sich menschen aus die wir propheten nennen..Gott spricht nicht zu jedem..aber da es heut zu tage keine propheten mehr gibt müssen wir diese schriften lesen und studieren


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:44
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Der Mensch hat keinen freien willen das wurde schon bewiesen..du triffst deine entscheidungen alle unbewusst..deswegen brauchst du Gott du musst ihn anbeten damit er auf deine gebete antworten kann und dir hilft..
ich treffe meine entscheidungen sehr wohl bewusst weil ich selbstverantwortlich mein leben in der hand habe und keine religion brauche die mir vorsachreibt was ich zu tun habe oder lassen habe.

selbstverantwortlichkeit heisst sich selbst zu helfen und nicht seine eigenverantwortung an gott abzuschieben.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:44
@Vater_Gans
Das stimmt SO übrigens auch nicht ganz.
Lt. NT müssen wir uns an Jesus halten, denn ER ist der Mittler ZU Gott hin, oder siehst Du das anders?

->V
Wir müssen uns an die lehren Jesus halten und das ist das evangelium..Jesus lebt nicht mehr aber das Evangelium ist da..wir müssen es lesen und uns gedanken darüber machen
Kennst Du die Bibel richtig?
Das ist auch alles wieder nicht ganz richtig was Du hier schreibst. Jesus ist gestorben, er ist aber als Christus auferstanden. Lebt also noch.

Dann steht in der Bibel: nur der Glaube an Jesus rettet und NICHT "der Glaube ans Evangelium rettet". Allerdings muss man das Evangelium kennen um an Jesus glauben zu können.
Merkst Du diesen Unterschied?


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich treffe meine entscheidungen sehr wohl bewusst weil ich selbstverantwortlich mein leben in der hand habe und keine religion brauche die mir vorsachreibt was ich zu tun habe oder lassen habe
der freie wille existiert nicht es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen..bevor du eine entscheidung bewusst wirst hat schon dein unterbewusstsein darüber entschieden


Anzeige

1x zitiertmelden