weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

5.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Jesus

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 08:36
Vater_Gans schrieb:Wenn die Leute sich nach den Religionen halten würden,statt ihren launen zu folgen,wäre die Welt heute um einiges Friedlicher..
aja .... deswegen schlagt man sich auch die köpfe ein in den islamischen ländern gerade WEIL man sich an die religion hält. auch werden dort die frauen unterdrückt WEIL man sich an die religion hält. mädchen dürfen nicht mal zur schule gehen WEIL man sich an die Rreligion hält ---> frauen sind zur kindererziehung da und haben den mann zu gehorchen weil es der koran oder was auch immer so vermittelt.

ohne religion wäre dieses bild das frauen minderwertiger sind als männer erst gar nicht entstanden!

der fanatische glaube macht menschen zu märtyrern usw. !

OHNE religion wäre die welt viel friedlicher weil sich niemag dazu gezwungen fühlen würde
(s)einen glauben ausleben/verteidigen zu müssen.


melden
Anzeige
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 10:53
@-Therion-
-Therion- schrieb:aja .... deswegen schlagt man sich auch die köpfe ein in den islamischen ländern gerade WEIL man sich an die religion hält. auch werden dort die frauen unterdrückt WEIL man sich an die religion hält. mädchen dürfen nicht mal zur schule gehen WEIL man sich an die Rreligion hält ---> frauen sind zur kindererziehung da und haben den mann zu gehorchen weil es der koran oder was auch immer so vermittelt.
Falsch diese sachen die du aufzählst entstehen,weil die leute nicht nahc der Religion leben,man schreibt denen vor was sie zu tun haben,sie werden gezwungen ob es nun richtig ist oder nicht..damals hat die Kirche auch die Leute gezwungen nach ihrer Pfeife zu Tanzen,obwohl was die Kirche gelehrt hat nicht das war was jesus den Menschen Lehrte..


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 14:01
@Vater_Gans
Glaube Du verwechselst Religion mit einfachem - auch ganz FREIEM - Glauben (z.B. an die Bibel), kann das sein?

Religionen haben immer ein bestimmtes Dogma.
Im Islam z.B. dieses Dogma, dass die Frau verschleiert umherlaufen muss.... dass Menschen gesteinigt werden dürfen...

Wenn die Menschen z.B. nur nach den Lehren von Jesus leben würden, WIE sie im NT stehen, dann sähe die Welt besser aus. Das hat aber nichts mit Religion zu tun, sondern nur mit Glaube an den Humanismus.
Diese Verinnerlichung des Humanismus kann man aber auch ganz ohne Religion, Bibel oder Glaube entwickeln.
Es ist also alles eine Einstellungsfrage, Charakterfrage jedes einzelnen Menschen.

Und wenn Du meine Meinung über Religion wissen möchtest ...
... die wurde in der Geschichte immer nur dazu benutzt um Menschen zu unterdrücken (mittels der heiligen Schriften, welche falsch ausgelegt wurden usw.)... bis auf vielleicht ganz wengie Ausnahmen.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 19:42
Ich glaube nicht, dass Humanismus ausreicht. Humanismus beantwortet nicht die Sinn-Frage, woher kommen wir, wohin gehen wir .... die metaphysische Komponente ist nicht vorhanden.


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 19:45
@Optimist
Optimist schrieb:Glaube Du verwechselst Religion mit einfachem - auch ganz FREIEM - Glauben (z.B. an die Bibel), kann das sein?
Nein,ich weiss schon was Religion ist
Optimist schrieb:Im Islam z.B. dieses Dogma, dass die Frau verschleiert umherlaufen muss.... dass Menschen gesteinigt werden dürfen...
Absolut Falsch
Wenn die Menschen z.B. nur nach den Lehren von Jesus leben würden, WIE sie im NT stehen, dann sähe die Welt besser aus. Das hat aber nichts mit Religion zu tun,
Doch das ist die Religion und weil die Menschen dies net tuhen und ihren launen folgen ist die welt so wie sie ist..
Und wenn Du meine Meinung über Religion wissen möchtest ...
... die wurde in der Geschichte immer nur dazu benutzt um Menschen zu unterdrücken (mittels der heiligen Schriften, welche falsch ausgelegt wurden usw.)..
Ja eben das habe ich ja gesagt..die Menschen missbrauchen die Religionen und erzählen sie nicht wie sie wirklich ist.


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:14
Vater_Gans schrieb:Ja eben das habe ich ja gesagt..die Menschen missbrauchen die Religionen und erzählen sie nicht wie sie wirklich ist.
kein mensch weiss was die religion WIRKLICH ist und ob es sie/gott überhaupt gibt oder nicht. jeder sieht in der religion etwas anderes und interpretiert sie auf seine eigene art und weise.

GLAUBE heisst nämlich NICHTS WISSEN, denn würde man WISSEN dann bräuchte man keinen glauben/religion.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:16
@Vater_Gans
Vater_Gans schrieb:Ja eben das habe ich ja gesagt..die Menschen missbrauchen die Religionen und erzählen sie nicht wie sie wirklich ist.
Die Menschen verhalten sich genau wie es religiöse Dogmen verlangen. Andersdenkende in die Hölle zu schicken ist deren Privileg. Was wäre denn daran noch zur Verteidigung zu erzählen ? Sie sind wie sie sind, archaisch und animistisch, daran ist nichts aber auch schon gar nichts fortschrittlich.


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:16
@-Therion-
-Therion- schrieb:kein mensch weiss was die religion WIRKLICH ist und ob es sie/gott überhaupt gibt oder nicht. jeder sieht in der religion etwas anderes und interpretiert sie auf seine eigene art und weise.
Doch ich weis das es einen Gott gibt
-Therion- schrieb:GLAUBE heisst nämlich NICHTS WISSEN, denn würde man WISSEN dann bräuchte man keinen glauben/religion.
Glauben ohne wissen ist Blinder glaube,aber glauben mit Wissen das ist der Wahre glaube


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:18
Vater_Gans schrieb:Doch ich weis das es einen Gott gibt
ahja, und wie sieht dieses wissen aus ?


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:18
@Kayla
Kayla schrieb:Die Menschen verhalten sich genau wie es religiöse Dogmen verlangen. Andersdenkende in die Hölle zu schicken ist deren Privileg. Was wäre denn daran noch zur Verteidigung zu erzählen ? Sie sind wie sie sind, archaisch und animistisch, daran ist nichts aber auch schon gar nichts fortschrittlich.
Religion verlangt von dir das du wie ein Mensch lebst und nicht wie ein Tier..

Ungläubige schicken sich selbst zu Hölle durch ihr verhalten..


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:21
Vater_Gans schrieb:Religion verlangt von dir das du wie ein Mensch lebst und nicht wie ein Tier..

Ungläubige schicken sich selbst zu Hölle durch ihr verhalten..
.
also mit anderen worten zusammengefasst ausgedrückt hälts du menschen die nicht an gott glauben für verhaltensgestörte tiere ?


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:22
@-Therion-
ahja, und wie sieht diessen wissen aus ?
In dem man sein Umfällt und alles herum beobachtet und erforscht dann kommt man zum schluss das es keine zufälle gibt das eine höhere macht im speil ist


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:23
@-Therion-
-Therion- schrieb:also mit anderen worten zusammengefasst ausgedrückt hälts du menschen die nicht an gott glauben für verhaltensgestörte tiere ?
Nein das nicht aber sie haben halt kein ahnung vom leben...sie sind insofern tiere weil sie sich nichts bewusst sind obwohl sie augen und ohren haben


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:23
Vater_Gans schrieb:In dem man sein Umfällt und alles herum beobachtet und erforscht dann kommt man zum schluss das es keine zufälle gibt das eine höhere macht im speil ist
und wie erklärst du dir dass so viele nicht zu diesen schluss kommen ?


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:25
@-Therion-
-Therion- schrieb:und wie erklärst du dir dass so viele nicht zu diesen schluss kommen
Ich kann es aus der religion erzählen das Gott ihre herzen versiegelt hat und dies darum weil sie ihr verstand nicht gebrauchen


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:27
Vater_Gans schrieb:Nein das nicht aber sie haben halt kein ahnung vom leben...sie sind insofern tiere weil sie sich nichts bewusst sind obwohl sie augen und ohren haben
kein ahnung vom leben also und kein bewusstsein.... du bist sehr voreingenommen und wenn du wirklich so gläubig bist wie du tust dann solltes du dir wirklich überlegen wie christlich dein denken und aussagen sind und ob du wirklich verstanden hast was es heisst ein christ zu sein dazu gehört nämlich zb. auch toleranz. aus deinen beiträgen lese ich aber nur hochmut und arroganz.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:29
@Vater_Gans
Vater_Gans schrieb:Ungläubige schicken sich selbst zu Hölle durch ihr verhalten..
Ich habe von Andersdenkenden geschrieben und deine Ansichten dazu sind ja sehr aufschlussreich und zeugen von Null-Toleranz.


melden
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:29
@-Therion-
-Therion- schrieb:kein ahnung vom leben also und kein bewusstsein.... du bist sehr voreingenommen und wenn du wirklich so gläubig bist wie du tust dann solltes du dir wirklich überlegen wie christlich dein denken und aussagen sind und ob du wirklich verstanden hast was es heisst ein christ zu sein dazu gehört nämlich zb. auch toleranz. aus deinen beiträgen lese ich aber nur hochmut und arroganz.
Ich sage nur was die religionen uns erzählen..du kannst glauben was du willst..ich will dich nicht bekehren.ich sage nur was der unterschied zwischen gläubigen und ungläubigen ist


melden

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:30
@Vater_Gans
Darf ich Dich mal fragen, welcher Glaubensrichtung Du angehörst?


melden
Anzeige
Vater_Gans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus -Betrachtung anhand der Bibel

26.02.2013 um 20:31
@Kayla
Kayla schrieb:Ich habe von Andersdenkenden geschrieben und deine Ansichten dazu sind ja sehr aufschlussreich und zeugen von Null-Toleranz.
Du verstehst nicht..der Mensch ist kein freies wesen,der freie wille ist eine illusion..wir sind nicht frei wie müssen uns an Gott halten nur er kann uns den rechten weg zeigen alles andere ist eine lüge..


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden