weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergebung

254 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Vergebung
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

11.01.2013 um 07:28
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Wenn die spinne die Wahrheit kennt, warum müssen wir danach fragen?!
Vlt. weil wir den Freien Willen (aus)üben sollen?! :)

Es gibt threads über Freien Willen. Die Menschen wissen nicht, daß sie über einen Freien Willen verfügen (dürfen). Woher kommt dieser Freie Wille?

Der Freie Wille ist von den Unwissenden genauso unverstanden wie die Natur, Gott-Mensch-Beziehung und die Liebe. Vegebung hat mit ALLdem was zu tun.

Du nennst dich z. B. der "Geistlose".
Was ist damit gemeint? Bist du des Geistes "lose" oder bist du eher ein Freier Geist?
Alleie um über diese beiden Worte nachzudenken bedarf es einen messerscharfen und trennenden Verstand.
Du mußt "lose" und "frei" voneinander unterscheiden können. So sind die Worte nun mal, die wir hier vorfinden. Wir können Worte "handhaben". Richtig handhaben können wir sie nur, wenn wir die genaue (getrennte) Bedeutung kennen.
dergeistlose schrieb:Na ein Glück, das sie nicht aus einer Frage entstand
Diesen Satz verstehe ich nicht, deshalb kann ich keine Antwort darauf oder Wahrheit darin finden.


melden
Anzeige

Vergebung

11.01.2013 um 18:44
@georgerus

Vergebung ist mit das coolste Prinzip, dass ich in meinem bisherigen Leben kennenlernen durfte. Seit ich es möglichst umfassend anwende, fühle ich mich viel unbeschwerter, da ich mir nicht mehr so viele negative Gedanken mache in Bezug auf mich und andere. Im Gegenteil es hat mein Verständnis und Mitgefühl eher gestärkt.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

12.01.2013 um 00:42
@2Elai


wie frei kann ein Wille sein, der Fragen muss was das Leben für einen Sinn hat?! Dieser Wille ist doch schon eingesperrt, sonst würde es nicht fragen um aus zu brechen, sondern sein. :)


melden

Vergebung

12.01.2013 um 18:42
Ich glaube das lässt sich nur bedingt anwenden. Ich würde beispielsweise nie einem verzeihen, der meiner Familie mit Absicht schaden wollte oder schlimmeres.


melden

Vergebung

12.01.2013 um 20:16
Vergebung sollte aber auch ein Wort und eine Tat sein , die in einer Beziehung ihren festen Platz hat - egal,ob das eine lose Beziehung zwischen Mann und Frau , eine gleichgeschlechtliche Bindung, eine Beziehung zwischen Freund und Freundin ist - das soll hier nur im Hintergrund erscheinen .
Jeder Mensch macht Fehler - mitunter auch Fehler die sehr sehr schmerzhaft für den anderen sind .
Wie oft sind Ehen, Partnerschaften usw auseinandergebrochen,weil man nicht mehr im Stande ist ,
die Fehler des anderen zur Kenntnis zu nehmen und zu vergeben ?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

12.01.2013 um 20:23
@Nightshadow81

Sein Gegenüber als Ganzes zur Kenntniss zu nehmen, ihn zu erfahren und ihn zu erleben ist wohl eine Grundvoraussetzung zur Vergebung. Daran scheitert es wahrscheinlich häufig.. Im Moment der Verletzung übernimmt das (verurteilende) Ego das Zepter und dominiert die eigene Verhaltensweise.


melden

Vergebung

12.01.2013 um 20:27
@raio.solar

Leider viel zu oft , wir sind mitunter nicht in de Lage , unser verletztes Ego einfach mal " abzuschalten" und Fehler, die begangen worden sind , als " Geschichte " anzusehen und den Weg den man gemeinsam geht , wieder neu zu betreten !
Eigentlich heißt es ja bei der Hochzeitsschließung bis das der Tod Euch scheidet .
Die Scheidungen sind mitunter vorhanden.... nur ist es meistens nicht der Tod, der dafür Sorge trägt .


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

12.01.2013 um 20:31
In guten wie in schlechten Zeiten.

Ich fühle was du meinst.. Menschen sind teilweise verrückt und emotional schwer neben der Spur.

Nun denn, ein großes Thema!


melden

Vergebung

13.01.2013 um 17:34
@raio.solar
Vielleicht kannst du mal definieren, was verrückt oder normal ist bei uns Menschen?
Wer nicht der Norm entspricht, wird ja schnell als plem plem dargestellt.
Nun noch mal zum Thema!
Vergebung sind lediglich Gedankengänge, um sich selbst geistig wie seelisch reinigen zu wollen?
Und ist völlig kostenfrei, Ha Ha!

LG


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

04.07.2013 um 03:28
@georgerus Ich lese/höre ständig das man nur Vergebung von Gott erlangen kann wenn man sich selbst vergeben kann,was meinst du ist da dran?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

04.07.2013 um 03:31
@Bleistift
dir selbst u den anderen menschen in deinem lebenn sollst du vergeben


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

04.07.2013 um 03:33
Naja leichter gesagt als getan.....


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergebung

04.07.2013 um 03:45
@Bleistift
es wird dich befreien, egal was du jemals getan hast od jem anderes dir angetan hat...


melden
Anzeige

Vergebung

04.07.2013 um 12:57
Vergebung ist n heikles Thema - und es ist belastend, Leuten,die einen verletzt haben ,
zu vergeben .
Ich weiß es auch eigener Erfahrung,wie beschisssen es ist, jemandem,der einen sehr verletzt
hat,Dinge,die geschehen sind nicht weiter nachhzutragen und einen n Schlußstrich zu ziehen
und einen Neuanfang zu wagen .
georgerus schrieb:es wird dich befreien, egal was du jemals getan hast od jem anderes dir angetan hat...
Die Gefühle,die Vergebung nach sich zieht sind etwas wunderbares - man muss nur bereit sein,
sich diesen Gefühlen zu öffnen und diese auch an die Seele ranzulassen .
Nur auf diese Weise wird man seine Gedanken von negativen Energien freimachen
und die eigene Seele zur Ruhe bringen .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden