Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Krishna Jesus?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buddha, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 18:54
@libertarian
Und zwar weil?

Anzeige
melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:09
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Anstatt Jesus zu personifizieren sollte man den Worten die er sprach Aufmerksamkeit schenken!

In dieser Hinsicht spielt es gar keine Rolle ob Krishna Jesus ist oder umgekehrt. Die Geschichten sehen sich ähnlich und haben viele Parallelen, doch es sollte wohl keine Rolle spielen was zu erst da war, sonst geht die Bedeutung verloren!
Die Welt scheint mir groß genug für alle Aspekte. Religion war auch schon immer ein nützliches Instrument welches sich die Herrschenden formten wie es beliebt.


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:11
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja aber ich habe nicht das ganze Evangelium als unhistorisch angesehen.
Ist klar, das ist wie mit Wiki. Wird auch immer von Dir verurteilt, ausser es ist Dir nützlich. :D


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:12
@jimmybondy
Höh? Ich habe doch begründet gesagt, welche Teile wahrscheinlich historisch sind und welche höchstwahrscheinlich unhistorisch^^.


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:17
@Cricetus

Nein Du hast das nich begründet sondern behauptet.


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:20
@jimmybondy
Ich hab an anderer Stelle begründet und dich mehrfach auf Bücher verwiesen, in denen geschrieben wurde, wieso man die Kindheitserzählungen als unhistorisch ansieht.


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:28
@jimmybondy


Eine Welt die Scheint kann gar keine wirklichen Aspekte beinhalten. Deshalb werden darin ja auch alle vorhandenen Aspekte ausgenutzt und abgewogen :)


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:29
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich hab an anderer Stelle begründet und dich mehrfach auf Bücher verwiesen, in denen geschrieben wurde, wieso man die Kindheitserzählungen als unhistorisch ansieht.
Ich hingegen hatte etwa den Stammbaum David zu Jesus im Sinn... ;)


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:30
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Eine Welt die Scheint kann gar keine wirklichen Aspekte beinhalten. Deshalb werden darin ja auch alle vorhandenen Aspekte ausgenutzt und abgewogen :)
Ja gut nur wenn ich dies in aller Strenge auslege dann braucht es weder diesen Thread, noch generell einen Jesus. :D


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:32
@jimmybondy

Brauchen tut man ja auch weder etwas, noch nichts, sonst nutzt man durch den gebrauch etwas wirkliches aus! Dieser Thread ist nur einer von vielen die Gedanken missbrauchen und somit auch einen Menschen der die Wirklichkeit erkannte! :)


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hingegen hatte etwa den Stammbaum David zu Jesus im Sinn... ;)
Der natürlich auch blödsinnig ist^^.


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:39
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Brauchen tut man ja auch weder etwas, noch nichts, sonst nutzt man durch den gebrauch etwas wirkliches aus! Dieser Thread ist nur einer von vielen die Gedanken missbrauchen und somit auch einen Menschen der die Wirklichkeit erkannte! :)
Wenn interessiert es denn was irgendwer anders vor 2000 Jahren erkannte wenn man selber nicht in der Lage ist, es auch zu erkennen?
Wenn man es aber erkennen kann, was genau soll denn dann so ein bescheidener Thread wegnehmen können? :D


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:40
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Der natürlich auch blödsinnig ist^^.
Ja, eine großartige Beweissführung. :D


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:41
@jimmybondy
Nochmal: Guck einfach in ein wissenschaftiches Buch zu dem Thema rein, wenn es dich wirklich interessiert.


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:42
@jimmybondy


Vielleicht erkennt man es nicht, weil man seine Gedanken 2000 Jahre in die Vergangenheit schickt?!

Der Thread nimmt ja nicht etwas weg, sondern gibt etwas dazu! :D


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:43
@Cricetus

Gern, nur leider steht in meinem Mathematikbuch nichts darüber. :D


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:44
@jimmybondy
Ja troll nur weiter in deinem Thread, wo dir ja mal wieder die Argumente ausgehen -.-


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:45
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Vielleicht erkennt man es nicht, weil man seine Gedanken 2000 Jahre in die Vergangenheit schickt?!

Der Thread nimmt ja nicht etwas weg, sondern gibt etwas dazu! :D
Ach Quatsch, wer nicht wenigstens spielerich leicht Dinge betrachten kann, der versteht eh nichts.


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:46
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja troll nur weiter in deinem Thread, wo dir ja mal wieder die Argumente ausgehen -.-
Argumente? Tolle Quelle, ich soll mir irgendwelche beliebigen Bücher suchen und darin Deine Meinung finden. Das ist echt großes Kino, Troll! ^^


melden

War Krishna Jesus?

06.01.2013 um 19:48
@jimmybondy


Seit wann ist das Denken ein Spiel ? :)


Anzeige

melden