Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielen Dank für Deine Links und Erklärungen. Bin nun schon wieder viel beruhigter
Da bin ich aber froh, hatte mir schon Sorgen gemacht.:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:43
@GöttinLilif

Ich gehe mal wie DU es sagst davon aus:

Jahwe ist nicht Allmächtig usw..

Der wahre Schöpfer ist Allmächtig usw...

Wie ist das möglich, dass sich etwas Allmächtigem wie dem echten "Schöpfungsgott" so etwas wie Jahwe in den Weg stellt? :)

Ich will nicht anfangen aufzuzählen aber jedem logisch denkenden bieten sich doch tausende Möglichkeiten an wie der "echte Schöpungsgott" so einen nicht allmächtigen Jahwe kontrollieren kann und eig muss, da er ja Allmächtig ist...... Im Grund läuft doch alles so wie es der Allmächtige will sonst wäre er ja nicht allmächtig...
etwas, das allmächtig, allwissend usw. ist "baut" doch keine "Welt" in der sich die eigene Schöpfungen gegen ihn auflehnen können und auch noch gewinnen....ausser "er" will es so..


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da bin ich aber froh, hatte mir schon Sorgen gemacht.:)
Das ist nett von Dir ;)

Einen hab ich noch:
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Eisen viel Radioaktivität aufnimmt und diese auch speichert (1000 Jahre - natürlich je nach Ionen usw.) - nach einer Verseuchung durch Tschernb. z.B.
Edelmetalle dagegen können die Radioaktivität nur kurze Zeit speichern.

Wenn man nun etwas aus Stahl kauft (Tisch mit Stahlbeinen z.B.) dann weiß man ja nicht wo das Material her ist. Wenn es aus Tschernob. oder Japan ist, dann hat man sich eine schöne Strahlenquelle in die Wohnung geholt oder wie?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:52
@Astralvogel

Das Attribut "Allmacht" wurde diesem Schöpfergott vom Menschen verliehen. Er/Sie/Es ist es vlt. gar nicht.. sofern er/sie/es existiert.


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:53
@Optimist

Also dieser Stahl wird ja für die Neuproduktion mehrmals erhitzt und neu geformt. Es kommen ja keine Originalteile aus Tchernobyl hier an .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man nun etwas aus Stahl kauft (Tisch mit Stahlbeinen z.B.) dann weiß man ja nicht wo das Material her ist. Wenn es aus Tschernob. oder Japan ist, dann hat man sich eine schöne Strahlenquelle in die Wohnung geholt oder wie?
Man sollte sich schon immer ausgiebig über Hersteller und Ursprungsland der Herstellung erkundigen. Ansonsten gibt es Strahlenmessgeräte, welch man käuflich erwerben kann. Außerdem sollte man sich immer erkundigen, wieviel Strahlenwerte gesetzlich zulässig und unbedenklich sind. Das aber nur für den Fall, wenn man aus irgendeinem Grund Bedenken hat.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:55
@Astralvogel

Vielleicht solltest du wenigstens die ersten Seiten des Threads lesen :)


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also dieser Stahl wird ja für die Neuproduktion mehrmals erhitzt und neu geformt. Es kommen ja keine Originalteile aus Tchernobyl hier an .
Ja und Du meinst durch die Erhitzung entweicht die Strahlung? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen (durch Verformung erst recht nicht).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ansonsten gibt es Strahlenmessgeräte,....
Sind aber teuer, wenn man auch ein zuverlässiges haben will, oder?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:56
@GöttinLilif
Der war gut :)


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:57
@Optimist

Es wird dieser Stahl.. bzw. mit anderem Stahl verschmolzen.. selbst wenn, wird die Radioaktivität kaum noch meßbar sein. Im übrigen wird um Tschernobyl, also in der Sicherheitszone, kein Material abgebaut um es zu verhökern.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:59
Ich empfehle hier die Biographie von S.Orienta zu lesen.....!Wer Ohren hat der höre!mfg


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wird dieser Stahl.. bzw. mit anderem Stahl verschmolzen.. selbst wenn, wird die Radioaktivität kaum noch meßbar sein. Im übrigen wird um Tschernobyl, also in der Sicherheitszone, kein Material abgebaut um es zu verhökern.
Aha, das ist einleuchtend. Jetzt hast Du mich auch beruhigen können ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 19:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sind aber teuer, wenn man auch ein zuverlässiges haben will, oder?
Dazu braucht man die Info über die Kapazität des Gerätes. Ein normaler aber relativ sicherer Geigerzähler kostet ungefähr 180 Euro.


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dazu braucht man die Info über die Kapazität des Gerätes. Ein normaler aber relativ sicherer Geigerzähler kostet ungefähr 180 Euro.
Aha, Danke :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:über die Kapazität des Gerätes
Was meinst du mit "Kapazität" -> wieviel unterschiedliche Radionuklide es erkennt, oder in welcher Tiefe?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst du mit "Kapazität" -> wieviel unterschiedliche Radionuklide es erkennt, oder in welcher Tiefe?
Ja richtig, dazu braucht man die Angaben, denn man muss ja wissen was und wie tief man messen will.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:07
@Gwyddion
@Optimist
@Kayla
@2Elai

Ich hatte zu diesem Thema einer möglichen Computersimulation schon mal etwas
in meinem anderen Thread in der Ufologie gepostet und kommentiert, aber in einem
etwas anderem Zusammenhang:


"In einer künstlich geschaffenen Simulation, wie sie in kleinem Maßstab bereits durchgeführt werden können, würde ein Computerprogramm Limitierungen, wie zum Beispiel die Energiemenge von bestimmten Teilchen einführen. Eine solche Situation finden wir aber auch tatsächlich in der Realität vor.

Beane und ihre Kollegen argumentieren, dass das Muster bestimmter Gesetzmäßigkeiten, wie der ‚Greisen-Zatsepin-Kuzmin-Grenze‘, genau das beschreibt, was auch innerhalb einer Computersimulation zu erwarten wäre.

Die mit diesem Gedankenspiel einhergehenden Implikationen wären eben so faszinierend wie beängstigend: Wie Gefangene in einer stockdunklen Zelle, wären wir nicht einmal in der Lage, die Wände der Zelle zu sehen."

und hier noch ein Link zu dem Thema:
http://arxiv.org/abs/1210.1847

Dazu merkte ich folgendes an:

"Dieser Satz "Wie Gefangene in einer stockdunklen Zelle, wären wir nicht einmal in der Lage, die Wände der Zelle zu sehen." wäre passend für die Annahme einer (mehrerer weiterer) weiteren Dimension, die vom Menschen nicht wahr genommen werden kann, bzw. dass es sein könnte, dass unsere angenommene Realität nicht dem entspricht, was tatsächlich ist.

"Das würde allerdings ein erklärendes Licht auf die gesamte UFO-Thematik werfen, und das,
was wir als "Gott" bezeichnen, wäre demzufolge in Wahrheit nichts anderes, als die Urheber des Computerprogramms (die natürlich auch jederzeit in das Programm eingreifen und es verändern könnten)? " Zitatende

Es würde gut zu meiner Einleitung des Threads passen. Würde auch vielleicht erklären, wieso man gewisse Beweise nicht finden kann, in dem Sinne, dass sich die Betreiber/Urheber des Computerprogramms nicht in die Karten kucken lassen wollen ;) . Dafür müsste man vielleicht ihr Programm hacken, doch das ginge ja nicht, siehe " Wie Gefangene in einer stockdunklen Zelle, wären wir nicht einmal in der Lage, die Wände der Zelle zu sehen. " Ergo man käme ja gar nicht dran......

Wenn man nachts im Schlaf träumt, sind einige Träume so real, als wäre man wirklich "mitten drin". Man kann fühlen, riechen, schmecken etc. Was ja auch eine Art von Simulation ist. Also nachdenken ließe sich sicher darüber, ob die Antwort auf die Fragen meines Eingangstextet dort zu finden wären, was unter obigem Link geschrieben steht.

Doch wie ich oben schon schrieb, es bliebe immer bei der Theorie, wenn die Urheber sich nicht in die Karten kucken lassen wollen.

aus:
Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension? (Seite 39)

Nur sollte man bei alle dem bedenken:
Diese elektromagnetischen Felder
verhindern auch das du nicht durch die Wand gehen kannst oder durch den Fussboden fällst.

GöttinLilif schrieb:
Die einzige Möglichkeit Antimaterie zu konservieren gelingt mit geschickt gerichteten elektromagnetischen Feldern

ja, schlicht und einfach mit Magneten ;) Genauso werden auch Teilchen in der Bahn gehalten beim CERN oder DESY und auf einen kleinen Punkt gerichtet (Target).
Und passend zum Thema Parallelwelt wussten die alten Griechen schon folgendes zu berichten:


"Grundlegend sind solche Überlegungen gar nicht so neu, denn schon Aristoteles führte in seinem Werk Über den Himmel – Vom Werden und Vergehen aus: „Die Pythagoräer behaupten, gegenüber von dieser Erde sei noch eine zweite, die sogenannte unsichtbare ‘Gegenerde‘, unsichtbar, weil diametral entgegengesetzt der Erde, jenseits des Feuers, aber sonst bis in das Kleinste gleich.“

aus:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/antimaterie/antimaterie-im-universum/ (Archiv-Version vom 17.03.2013)

Doch man sollte bei einer solchen Diskussion bedenken, dass das Wissen darum, wenn es denn so wäre, nicht unsere Realität verändern würde, denn ein Stein bliebe ein Stein und spätestens wenn wir ihn jemandem an den Kopf werfen, wird sehr klar, wie fest, wie real er ist ^^-.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:10
@Kayla

letzte Frage (sorry @GöttinLilif ist jetzt wirklich das letzte (wegen OT.. ;) )

Wenn ich gar nicht weiß, welche Radionuklide ich bei mir zu Hause haben könnte, dann weiß ich doch auch nicht, welche Bandbreite ich nehmen soll...
Dann kann ich so verfahren - je größer desto besser.

Wenn dann aber trotzdem noch ein oder zwei in dieser Bandbreite fehlen und ich habe ausgerechnet diese beiden bei mir, dann nützt mir das Gerät ja auch wieder nichts?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:11
@Optimist

Eine latente Radioaktivität, die jedoch nicht schädlich ist, umgibt uns doch sowieso. Ich würde da nicht in Panik verfallen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn dann aber trotzdem noch ein oder zwei in dieser Bandbreite fehlen und ich habe ausgerechnet diese beiden bei mir, dann nützt mir das Gerät ja auch wieder nichts?
Bei Unklarheiten würde ich nicht selbst messen, sondern von geeigneten Personen oder Fachleuten messen lassen. Wer dafür zuständig ist, erfährst du bei deinem Gemeindeamt. Dort wird man dir auch mitteilen, welches Gerät für dich, wenn du selbst messen willst, in Frage kommt.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:16
@GöttinLilif
...lese die Biographie von S.Orienta.Mfg


Anzeige

melden