Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:53
@Gwyddion
T
Das Meer wird er auch weiterhin beeinflussen...
Du verstehst nicht was ich meine. Solange du dir Gedanken darüber machen kannst, existiert es selbstverständlich. Es würde aber für dich nicht existieren, wenn du nicht darum wüßtest.

Anzeige
melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:54
@Kayla

Doch.. ich verstehe Dich schon. Wenn ich nicht existiere.. ist Wahrnehmung meinerseits auch nicht existent.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:55
@Kayla
@Gwyddion
@Optimist

Ich wiederhole mich ungerne ABER
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Ehrlich gesagt entbehrt sich mir der Sinn dieses Realitätsbrumboriums ^^.
Ist nicht ganz schlüssig das Ganze oder geht das nur mir so ?
Was bringt das ? ? ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ich nicht existiere.. ist Wahrnehmung meinerseits auch nicht existent.
Richtig und darum geht es und nicht darum ob ein Stein existiert, wenn ihn Niemand wahrnimmt.


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch darum geht es nicht, sondern darum, das Bewusstsein auch ohne materielles Gehirn existieren kann, oder ist
Nein, darum ging's:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die materielle Welt ist eben nur solange real, wie sie so wahrgenommen wird,
Das ist für mein Gehirn (meine Wahrnehmung) etwas anderes ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:58
@GöttinLilif

sorry, habs jetzt erst gelesen.

Ich wollte dann sowieso langsam mal aufgeben ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist für mein Gehirn (meine Wahrnehmung) etwas anderes
Ja sicher, aber wenn sie nicht wahrgenommen wird existiert sie für dich nicht und auch für alle anderen nicht, weil das nicht geht. Wenn wir alle tot umfallen, gibt es für uns keine Welt und was dann mit den Steinen wird, ist uns dann auch egal, weil wir auch von denen nichts wissen.

Ich mache dazu am Besten einen eigenen Thread auf, denn hier kommt man damit nicht weiter und ist irgendwann OT.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:59
@Optimist

Ja ^^

UND @all

WO ist der Bezug zum Thema des Threads ?


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 20:59
@2Elai
@GöttinLilif
@Optimist
Was übereinstimmt ist, daß jeder Mensch sein "eigenes Universum" in sich trägt, das er entweder erfahren hat, durch "Leben" oder auch sich selbst "kreiert" hat mit Phantasie/Vorstellungsvermögen.
Jeder Mensch IST sein eigenes Universum.
Es stellt eine Waage dar. Eine Gleichung: 3y = 6H = 3w
Interessant. Aber irgendwie klar, da das H ja zweimal vorkommt. ;)
Damit habe auch ich sehr meine Probleme, genau wie du @Optimist. Ich kann das nicht nachvollziehen, wieso einige Leute das so sehen, dass die Dinge ohne den Menschen nicht existieren sollen ^^. Ich meine, Tiere nehmen auch wahr ^^.
Nein, nein, es ist alles real da, nur manchmal eben ein bisschen "abgewandelt". Es ist nicht alles nur ein Traum, will ich damit sagen @snafu, sondern es ist tatsächlich. Träume gibt es dennoch und die können sehr real sein, doch spätestens beim Aufwachen, bemerkt man den Unterschied.
Träumen bedeutet Dinge zu verarbeiten, sie wie einen Film ablaufen zu lassen, die Seele Stück weit frei zu lassen, aber das ist eben ein Traum und nicht die tangible Realität :)
Lies meine vorigen Beiträge Göttin. Du bist der Schöpfer deiner Welt.
Grad als Göttin sollte dir das klar sein. :} ^^

Deine Welt wird dir BEWUSST und entsteht gleichzeitig in dir, indem du die Dinge mit einem Wort benennst und sie mit einem Gefühl verbindest. und sie so in deinem Bewusstsein entstehen lässt.

Deshalb kannst du die Dinge der Materie UNTERSCHEIDEN. weil sie ein WORT haben, ein Symbol, welches abgespeichert ist in deinem Gehirn.

Das ist deine Welt, alles was du wiedererkennen kannst, auch aufgrund Ähnlichkeiten, und damit 'einordnen' kannst, ist deine Welt. Deine Schöpfung. ;) Niemals kann ein anderer Mensch deine Welt betreten, weil er niemals mit deinen Augen sehen kann, oder mit deinen Ohren hören kann,... und das dann verbinden mit dem individuellen (Ego) Programm, um es für s-Ich zu definieren.

Deine Welt ist deine Realität. Du hast sie dir erschaffen wie du sie aus deinem Unterbewusstsein (der größte Teil) und aus deinem Bewusstsein (der kleine Teil) kreiert hast, wie du es übernommen hast von deinen Eltern, Ahnen....

Die Realität ist in ständiger morphischer Veränderung, weil sie ständig, in jedem Moment neu erschaffen wird.
Die Welt ist aus uns. Aus der Verbindung der Hände mit dem Gehirn, was den Menschen erst zum Menschen macht. Nämlich die allererste Wahrnehmung von sich selbst, die Hände, was dem Tier nicht gegeben ist.
Darin ist die Bedeutung von "Wie unten, so oben".

Wie unten so oben, bedeutet gleichermaßen, wie es innen ist, in dir, so ist es aussen, in der Welt. Wie du deine Welt erschaffst, so IST sie, für dich.
Alles was geschieht, in deiner Welt, ist aus dir selbst entstanden, aus dem Unbewussten Sein. Ins bewusste Sein getreten. Kollektive Ereignisse, sind kollektive unbewusste Gefühle, (Ängste, Wünsche Hoffnungen) die sich manifestieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das heißt, daß nach deinem (sauberen) Ableben NUR deine (persönliche) Welt nicht mehr existiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Du sagst ja nicht, Du bist der Schöpfer von ... :) .... allem was ist.
Ja, natürlich. Die Lebenden halten diese Matrix aufrecht. Für die Sterbenden löst sie sich gnadenvoll einfach auf. Das ist die größte Überraschung. ;) Es war nur ein Traum des Lebens.
(Ach, was hätte ich alles tun können, in diesem Leben, wenn ich gewusst hätte, dass es nur der Traum des Lebens ist.) .....das ist die Gnade, dem Tod zu begegnen, und NICHT zu sterben. Das ist die 'Kunst' die in de 14. Tarotkarte dargestellt ist. Die den Pfad zwischen der 6. und der 9. "Stunde" beschreibt Yesod/Tiphareth) , in der Jesus seine Seele mit seinem Geist vermählt hat.
was in der Jesuskreuzigung vermittelt wird. Das Erkennen, der Illusion des Lebens, und das Loslassen und Sterben des "Ich" und der materiellen Welt der Illusion, das Erkennen des Traums des Lebens. Und das Erkennen der eigenen Unsterblichkeit des Geistes.
Im Bereich der Magie, kann ich dir zustimmen, da gilt, jedenfalls für mich, "Wie Innen, so außen".
Das ganze Leben ist Magick. es ist immer "wie innen, so aussen". ;)
Ein Traum unterscheidet sich vom wirklichen Leben.
Und ich wache nicht aus meinem Leben auf, wie aus einem Traum.
Ich weiss. (Man muss sterben um das zu tun.)
Wenn mehrere oder sogar eine Masse Menschen einen Baum sehen (diesen als solchen erkennen... es müssen ihn nicht mal alle Menschen als Baum bezeichen) – ist es dann Zufall, dass JEDER dieser „Schöpfer" diesen Baum kreiert haben?
Es gibt nur EIN Bewusstsein, welches auf die Menschheit "verteilt" ist.

So sind die Ur-Bausteine der Materie, Feuer Wasser Luft, was die Erde, die Materie ergeben. und auch einen Baum, der für das bewusstsein sichtbar wird, da er eine Form des Bewusstseins ist.
daraus ist alles erschaffen, und be-seelt vom Geist. Jeder mensch sieht, was in ihm das System, bzw, das Programm ist, und das ist in vielen Dingen offenbar gleich.
das ist, was ich Matrix nenne, die Übereinstimmung in der sichtbaren Welt.
(das ist alles keine allgemeingültige Wahrheit, es gibt nämlich gar keine allgemeingültige Wahrheit, aber es ist für manche Menschen beruhigend, wenn ich das dazuschreibe)


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt nur EIN Bewusstsein, welches auf die Menschheit "verteilt" ist.
Soso... und das ist wie genau zu belegen?
Zitat von snafusnafu schrieb:das ist, was ich Matrix nenne,
Warum wird dieses Wort so inflationär benutzt?
Zitat von snafusnafu schrieb:(das ist alles keine allgemeingültige Wahrheit, es gibt nämlich gar keine allgemeingültige Wahrheit, aber es ist für manche Menschen beruhigend, wenn ich das dazuschreibe)
Es gibt über 7 Milliarden menschliche Wahrheiten... und jede besitzt ihre eigene Gültigkeit. Dazu gibt es noch die universelle Wahrheit, die sich uns jedoch nicht erschließen wird.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Lies meine vorigen Beiträge Göttin. Du bist der Schöpfer deiner Welt.
Grad als Göttin sollte dir das klar sein.
Nicht nur meine.... aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von snafusnafu schrieb: Die Lebenden halten diese Matrix aufrecht. Für die Sterbenden löst sie sich gnadenvoll einfach auf.
Dem muss ich widersprechen, denn die halten sie definitiv nicht aufrecht, auch wenn sich das sicher viele Leute so wünschen, nein das ist ein Trugschluss.
Zitat von snafusnafu schrieb: Das ganze Leben ist Magick
Darauf muss ich erwidern, nur bei den aller wenigsten Personen.
Zitat von snafusnafu schrieb: Es gibt nur EIN Bewusstsein, welches auf die Menschheit "verteilt" ist.
Nein, das kann man auch nicht SO sagen. Genau, wo ist der Beweis dafür ?
Zitat von snafusnafu schrieb: das ist alles keine allgemeingültige Wahrheit, es gibt nämlich gar keine allgemeingültige Wahrheit, aber es ist für manche Menschen beruhigend, wenn ich das dazuschreibe)
Das gefällt mir am besten an deinem Kommentar ;) :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt nur EIN Bewusstsein, welches auf die Menschheit "verteilt" ist.
Ich denke, alles befindet sich in einem einzigen Bewusstsein (Raum) und alles Lebende hat davon nur soviel Anteil, wie es zum jeweiligen Leben und Überleben nötig ist.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:12
Ich denke, alles befindet sich in einem einzigen Bewusstsein und alles Lebende hat davon nur soviel Anteil, wie es zum jeweiligen Leben und Überleben nötig ist.
Wenn man da ins Detail ginge, würde es höchst kompliziert und es würde eine ganze Menge böses Blut geben und nein, dieses Bewusstsein ist
nicht im All, sondern wenn, dann auf der Erde, diesem Planeten !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:13
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Blut geben und nein, dieses Bewusstsein ist
nicht im All, sondern wenn, dann auf der Erde, diesem Planeten !
Es ist überall und was man dahinein interpretiert liegt in der eigenen Verantwortung.
Man ist selbst dafür verantwortlich, wenn man Dämonen, Teufel, Götter oder sonstwas erschafft.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:15
@Kayla

Nein, ich meine es anders und es wäre keine Interpretation, aber für jeden hier im Forum
alles andere als verständlich und darum spare ichs mir, es zu erklären, wäre sinnlos....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:17
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, ich meine es anders und es wäre keine Interpretation,
Es ist eine gedankliche Schöpfung, welche schon sehr alt ist, die sich aber auf grunddessen auch immer wieder zeigen kann, mehr nicht. Sie erscheint real, ist es aber nicht.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:18
@Kayla

Klar ist diese Schöpfung sehr alt, wem sagst du das^^.
Es wird der Tag kommen, da werde ich das alles beweisen können, was ich hier schrieb,
bis dahin ist noch Zeit..... Real beweisen können wohlgemerkt.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:19
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:bis dahin ist noch Zeit.
Hey.. ich werde nächsten Monat 50. Mir rennt die Zeit davon :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:20
@Gwyddion

:D Ach das ist doch noch nicht so alt, ich wollte keine Hundert Jahre damit warten :D


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 21:22
@GöttinLilif

Na 100 Jahre... :D .. dann wird es für die meisten hier im Forum aber schon eng.


Anzeige

melden