Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott an allem Schuld?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Krieg, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast nur noch Augen für ihn, und nicht für deine Umgebung. Du siehst nicht die Wurzel. Und im "Liebesrausch" stolperst du...
Frisch Verliebte sind psychiatrisch betrachtet in ihrem Denken bisweilen sehr eingeengt. «Ah, guck mal, da fährt ein rotes Auto. Mein Schatz fährt auch ein rotes Auto. Das beweist, dass
er gerade an mich denkt.» Es macht zwar einen großen Unterschied, ob man solche Sätze zu einem Arzt in einer Nervenklinik oder zu seiner besten Freundin sagt, aber beide werden
im Zweifelsfall nichts unternehmen, denn diese Störung geht
von allein vorbei. Das hat die Natur so eingerichtet, sonst käme
man zu nichts mehr.

Quelle: Hirschhausen: "Glück kommt selten allein".

^^

Anzeige
melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:04
@KillingTime
Also besser erst gar nicht das Risiko eingehen, jemanden zu lieben? Oder?

Und was wäre im Falle dessen, es würde Dich der Blitz treffen? Kausalität oder wie?


2x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:05
@SurrealDreamz

Du warst einfach zur Falschen Zeit am Falschem Ort.Der Blitz trifft dich einfach.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:08
@deadmanalive

läufst du immer im Wald rum wenn du verliebt bist?

Sorry, ich denke mir wissen tun wir es nicht, wer am Ende Recht behält, hab sowieso meine eigene Vorstellung davon als was und wie Gott und Götter zu verstehen sind...bischen schräg meine Vorstellung, aber ich umschreibs lieber nimmer, weils noch verwirrender werden könnt, als es schon im Koppkino ist!

Nicht Gott war es, der die Kreuzüge und die damit verbundenen Gewalttaten zu verantworten hat, diese Verantwortung liegt einzig und allein an uns Menschen, die wir uns in Gottes Namen zu Instrumenten von Herrschern machen lassen, die eher irdisches im Sinn haben.

Herrschaft und Glaube sind schon seit Anfang an eng miteinander verbunden und ebenso die Herrschaftshörigkeit!


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:08
@SurrealDreamz
Wenn ich so durchs Leben gehe, mein Tagwerk mache, und ich weiß inzwischen warum ich was tue, ich weiß welches meine Motive und Motivatoren sind. Keines davon ist "Gott", oder gar die Angst vor dem Höllenfeuer, sondern meine Motive sind der Wunsch, ein glückliches und erfülltes Leben zu haben, mir und anderen Gutes zu tun, und Erfüllung im Jetzt zu finden.

Ich weiß auch, warum ich Dinge mag, oder warum ich sie nicht mag, ich reflektiere mich. Ich habe erkannt, dass "ich" es bin, und nicht jemand anderes, oder sogar "Gott". Das ist sehr befreiend.
Zitat von SurrealDreamzSurrealDreamz schrieb:Also besser erst gar nicht das Risiko eingehen, jemanden zu lieben? Oder?
Liebe kann sehr schön sein. Oder sehr grausam.

Sie ist schön, wenn du jemanden liebst, oder von jemandem geliebt wirst. Sie ist grausam, wenn deine Liebe nicht erwidert wird, oder du niemanden liebenswertes findest.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:11
Es gibt keine Schuld, nur kleine Egos, die gern die Schuld in irgendwem suchen (vielleicht sogar hin und wieder in einem Gott).


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:11
@DieSache

Es war eher auf das Beispiel mit dem Blitz bezogen.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:12
Zitat von SurrealDreamzSurrealDreamz schrieb:Und was wäre im Falle dessen, es würde Dich der Blitz treffen? Kausalität oder wie?
Wäre es für dich leichter, zu glauben, dieser Blitz wurde von Gott ausgesandt, extra um dich zu töten? Sei ehrlich! Wenn ja, gehörst du zu den vielen Menschen, die Trost in Glauben und Religion finden. Du musst dich deswegen nicht schämen. Wenn es dir mit Gott gut geht, dann ist das absolut normal. Nur es ist eben nicht ideal, und schon gar nicht real.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:13
@Yoshi

Also passieren Kriege,Anschläge,Hinrichtungen deiner Meinung nach einfach so? Dies will ich bezweifeln.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:14
@deadmanalive
Warum denkst du passieren sie? Es ist halt der Lauf der Dinge, Ying und Yang. Der Verstand will immer alles verstehen, und den Sinn verstehen, warum die Dinge so sind wie sie sind. Die Natur ist wie sie ist, und oft auch ziemlich hart.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:17
@Yoshi

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das nicht Gott den Blitz auf dich geschickt hat.Vielleicht glaubt dies jemand,ich jedoch nicht.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:18
@deadmanalive

diese Dinge geschehen eben aus dem Grund den ich erwähnte. Menschen neigen dazu immer das haben zu wollen, was schon ein anderer besitzt, obs nun ein Auto, ne Uhr, oder ein Machtanspruch ist. Vieles von dem was wir geschichtlich als Glaubenskriege erinnern sind vielmehr Kriege um Macht Rohstoffe und wertvolle Güter, also Eroberungsschlachten!


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:20
@DieSache

Die Anhänger Bin Ladens sind sicherlich nicht wegen den Rohstoffen in das WTC geflogen.Mich interessiert es wieso sie es gemacht haben.Weil sie zu Gott wollten.Deshalb waren sie bereit ihr Leben zu geben


2x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:24
Zitat von deadmanalivedeadmanalive schrieb:Mich interessiert es wieso sie es gemacht haben.Weil sie zu Gott wollten.Deshalb waren sie bereit ihr Leben zu geben
GZ. Den ersten und wichtigsten Schritt hast du schon geschafft :D


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:25
Zitat von deadmanalivedeadmanalive schrieb:Mich interessiert es wieso sie es gemacht haben.Weil sie zu Gott wollten.Deshalb waren sie bereit ihr Leben zu geben
Macht dürfte ein ausschlagendes Argument sein. Sicher , die kleinen Schafe opfern sich gerne, um eine Belohnung im "Himmel" zu erhalten (Gehirnwäsche, Dummheit usw.) . Aber warum machen es die Anführer nicht? Wollen sie keine Belohnung? Die halten lieber an der irdischen Macht fest und wollen Menschen befehligen.

Was den Neid betrifft, hat @DieSache recht.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:27
WOW ein ganz neues Thema bei Allmy

Ein Gottesthread.................supi


An diesen Threads Liebe Ich, das diese meist von Menschen erstelllt werden die nicht an Gott glauben
Das sich sofort auf den ersten drei Seiten zu 99% User einfinden die erst mal schön alle Ihre Vorurteile u. Ihrem Hass auf ein angeblich nicht existierendes Wesen u. auf Gottgläubige Menschen ablassen.

Na gehts euch besser ?

Danach wird dann über die Gläubigen geurteilt u.Spekuliert
So u. auf diese art Leben oder sind die Gläubigen, sie tun dies u. das aus diesen u. jenen Gründen.
Ja ja so sind Sie. Ja ja so müssen Sie in unserer vorstellung sein.

Ihr wisst gar nicht wie falsch eure Vorstellung von alle dem ist.

Übrigens Nachzulesen in der Bibel u. kaum zu Glauben in Unzähligen Threads bei Allmystery wo sich die Pösen Gläubigen zu Wort gemeldet haben um sich zu erklären.


2x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:29
@Lamm

Ich würde gerne mit einem dieser Gläubigen disskutieren.Dies habe ich schon erwähnt als ich das Thema erstellt habe.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:30
Zitat von LammLamm schrieb:Ihr wisst gar nicht wie falsch eure Vorstellung von alle dem ist.
folgt
Zitat von LammLamm schrieb:Übrigens Nachzulesen in der Bibel
folgt
Zitat von LammLamm schrieb:Danach wird dann über die Gläubigen geurteilt u.Spekuliert
folgt
Zitat von LammLamm schrieb:die erst mal schön alle Ihre Vorurteile
Gilt für beide Seiten. ;)


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:32
Zitat von LammLamm schrieb:Ihr wisst gar nicht wie falsch eure Vorstellung von alle dem ist.
Was ist dann die Wahrheit? Dass Gott alles geschaffen hat? Meinst du ich ziehe mir die Hose mit der Beißzange an?


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:33
@KillingTime
Neee ich bin da eher hin und hergerissen. Einerseits glaube ich daran, dass es mächtigere Wesen geben muss, als Wir "Halbgötter", andererseits glaube ich wiederum, dass Wir selbst bereits vor Unserer Geburt Unsere Lebensgeschichte niedergeschrieben haben, sprich Wir haben uns selbst erschaffen.. jeder seine eigene Dimension mit gewissen Vereinbarungen... Unbewusst haben demzufolge, entw. jene die vom Blitz getroffen werden, dieses Ereigniss auf sich selbst projiziert oder ein höheres Wesen hat damit die Absicht, in gewisser Hinsicht, aber ganz gezielt, zur Evolution beizutragen/des Fortschritts wegen. Oder die Natur/der Kosmos ist einfach launisch,
und erlaubt sich ein Spässle mit unserer definitiv relativ beschränkten Macht ... ;) Natürliche Selektion k.A. .


Anzeige

1x zitiertmelden