Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott an allem Schuld?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Krieg, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:35
Ich persönlich tendiere ja dazu anzunehmen, dass Gott irgendwann mal einen Physikkasten geschenkt bekam und munter drauf los experimentiert hat, dummerweise hat er dabei wie damals durch Zufall das Penicilin erfunden wurde, diesen blauen Felsbrocken im All entstehen lassen...vielleicht hat er sein Versuchsprojekt ja auch nur verschlampt, schließlich ist das Universum verdammt groß!

Anzeige
melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:46
Zitat von SurrealDreamzSurrealDreamz schrieb:Oder die Natur/der Kosmos ist einfach launisch,
und erlaubt sich ein Spässle mit unserer definitiv relativ beschränkten Macht ... ;)
Klingt irgendwie nach Frau mit PMS ;)

Nein ernsthaft, ich weiß es nicht, ob meine Vorstellung von dem ganzen auf spiritueller Ebene stimmt und wenn ob es überhaupt von Relevanz ist, woran der Einzelne glaubt, es sind die humanen Lebenszüge die es zu wahren gild...denke ich zumindest!

Es ist leicht in seiner Verzweiflung über alles Schlechte in der Welt seinen Glauben zu verlieren und heute noch schwieriger ihn zu finden, ohne zuviel alte Vorurteile und Widersprüche zu sehen...irgendwas übergeordnetes gibt es...zumindest für mich in meiner Vorstellung.

Aber der Mensch ist immer mit dafür verantwortlich was und wie er es erlebt. Leben ist ein Mix aus Kausalität und Zufall!


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:47
@DieSache
Gute Theorie, find ich lustig irgendwie. Nur was idt, wenn sich herauskristallisiert, dass Du in Wirklichkeit dieser Gott bist, mit diesem Baukasten? ;)


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:48
@deadmanalive

dann muss ich mich glaub bei meiner Schöpfung entschuldigen, dass ich mir zuviel aufgehalst hab und eben nicht wie Shiva vier bis sechs Arme hab und ein Versager im Multitasking bin ;)


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 20:51
@DieSache
Hehe. Naja, mach Dir nix draus.. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 22:02
wenns ihn gibt was ich nicht glaube ist er an allem Schuld, er hat die Welt erschaffen .. hätte er es nicht gemacht gäb es ja nix wo er dran schuld haben könnte ..


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 22:15
@deadmanalive

es geht ja nicht wirklich unter.



Sie schauen nur zu, werden und vergehen.


Ein ewiger Kreislauf.


Auch Götter haben offenbar den Hang zu lernen.


Gerade weil sie offenbar -alle Zeit der Welt- haben,


vllt ein blödes Wort, aber man sagt, die Gegend wo sie sich aufhalten da gäbe es keine Zeit,

jedenfalls nicht so wie bei uns.


1x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 22:19
Also ich denke schon,das wir uns irgendwann auslöschen werden


melden

Ist Gott an allem Schuld?

31.01.2013 um 22:54
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:aber man sagt, die Gegend wo sie sich aufhalten da gäbe es keine Zeit,
Die Frage dabei ist immer: Wer hats gesagt und woher hat er die Erkenntnis?


melden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 00:00
kirche und Gott sind nicht eins,sondern sogar weit von einander entfernt

Gott liebt uns alle und er existiert in welcher Form auch immer. ihr werdet es sehen wenn ihr gestorben seit.

gibt es hier jemanden der von Gott schonmal "kontaktiert" wurde und eine unglaubliche "Energie" gefühlt hatte und dies nie mehr vergessen konnte. die Beschreibung ist eine Umschreibung für etwas, jene denen sowas passiert ist werden wissen was ich meine. lg

ps:
was auf der Erde geschieht ist die alleinige schuld von uns Menschen.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 01:06
Sicher, Religionen haben auch ein paar Nebenwirkungen, besonders die nicht so vollkommenen Religionen, aber auch das Christentum besteht aus fehlbaren Menschen. Selbst der Papst ist nur unfehlbar, wenn er ex cathedra, vom Lehrstuhle Petri aus spricht (was kaum vorkommt).
Vollkommenheit und Frieden gibt es erst im Paradies - und am Ende der Zeiten, wenn das Reich Gottes auch auf Erden errichtet werden wird. Hienieden leben wir im Tal der Tränen, was ja auch der Grund ist, warum wir glauben! Wir wollen unsere Situation verbessern und hoffen, dass uns Gott zu sich ins Paradies lässt!


1x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 01:15
Der Saudis vom 11.09. wollten "auf dem Pfade Allahs kämpfen", wie es im Koran vorgeschrieben wird, haben dabei aber gar nicht bedacht, dass Selbstmord im Islam verboten ist. Wobei ja übrigens die Aktion, mit den Flugzeugen ins WTC zu fliegen, auch nicht islamisch ist, sondern das japanische Kami-kaze (Götter-Wind) aus dem II. Weltkrieg (im Buddhismus ist Selbstmord nämlich erlaubt, sofern er nicht egoistisch ist). Dass das alles am Rande oder auch zentral mit Religion zu tun hat, erklärt sich eben daraus, dass alle Völker ihre Kulturen aus religiösen Prinzipien herleiten.


1x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 01:18
Die Kreuzzüge sind aus dem edlen Motiv entstanden, den christlichen Jerusalempilgern auch weiterhin den Zugang ins Hl. Land zu ermöglichen (die Türken hatten dies verboten, als sie dort an die Macht gelangten). Zwar gilt im Christentum grundsätzlich "selig die keine Gewalt anwenden", aber war Christus denn sanftmütig, als er die Händler aus dem Tempel vertrieb oder als er kurz vor Jerusalem den 12 Aposteln empfahl, Schwerter zu kaufen? Es zeugt doch schließlich von Liebe und Einsatz, seine Mitmenschen vor Angriffen zu verteidigen.
Also das ist alles nicht so einfach und schwarz/weiß, bitte differenzieren.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 11:04
Hare Krishna

Lieber@deadmanalive

lese bitte " = " als "gleich"

Gott - der begriff Gott, wird oft als Name Gottes verstanden, was vollkommen nicht so stimmt. Gott ist der Titel für "alle" unendlichen Namen, Formen Gottes, nicht dessen Name.

Es wäre so ähnlich wenn alle mich mit "Mensch" anreden würde, obwohl mein Körper Ulrich heißt.

So ist der Titel Gott also wie die unendlichen Namen Gottes nicht von diesem verschieden, Gott ist die Ansprache für z.b. den Ursprung allen Seins Krishna - doch Gott wird im Sanskrit Bhagavan ausgesprochen - so ist der urerste Name Bhagavan = Gott Krishna - oder Bhagavan = Gott - Sri=Herren Krishna.

Dieser Ursprung Bhagavan = Gott -Sri = Herren - Krishna - hat also unendliche Namen und Formen - die aber nicht verschieden vom Ursprung selbst sind. Nur wurde das den Menschen dieser Welt siet 50000 Jahren vorbehalten - absichtlich? vorbehalten. Es ist nicht verkehrt Gott zu sagen, es ist keine Vertraulichkeit zum vorrangigen Namen vorhanden - sondern nur zum Titel - der gleichzeitig auch die vorrangige Eigenschaft dieses Gottes Namen und dessen Form ist.

Jeder dieser Namen und Formen Gottes hat auch alle andre unendliche Eigenschaften in sich - also können alles was der Ursprung selbst kann. Es gibt einige sehr gute Schriften die Veden - die alles - über den Ursprung Krishna dessen Namen und Formen - Eigenschaften - dessen Fragmente = Seelen - so wie seine Schöpfungen - Universen - dessen Aufbau - deren Einwohner (400000 individuelle intelligente Menschen ähnliche Prototypen) und - (8 Millionen nicht intelligente menschliche Prototypen) die sich alle samt selbständig, jede für sich in Billionen Exemplaren und mehr erscheinen können, so wie Gesetzmäßigkeiten des geschlossenen Universums.

Auch das wird exakt in den Veden beschreiben es gibt also wie so oft in andren Religionen betont keine Gottes Geheimnisse - Gott hat sie alle in den Veden offenbart - man muss sie nur lesen. Doch sind die Veden dermaßen umfangreich, das es Jahrzehnte dauert bevor man nur Ansatz weise da durch ist. Darum ist das populärste Buch - wie die christliche Bibel - die Bhagavad Gita und die 23 Bücher - der Srimad Bhagavatam übersetzt von Srila Prabhupada.

Gott hat also alles vorgegeben - hat unser Universum, das ja nur eines von Milliarden ist - erschaffen. Das womit die lebenden Wesen hier im Universum spielen nennt sich Materie - die in Elementen - Atomen - Molekülen und in nano Bausteinen über all vorhanden ist, es ist ein sehr realer Spiel Baukastensatz - ähnlich wie Lego. Nur muss man hier zu einen Körper annehmen - also einen universellen Bewußtseinsebenen - Dimension - galaktischen - regionalen - lokalen Raum Anzug anlegen - unser heißt Mensch.

Wofür das alles ?

Damit Gottes Fraktale = Fragmente - die Seelen - hier im Universum lernen, was es bedeutet einen "Bruch" mit einer ewigen Verbindung = Dem Ursprung Krishna oder einer seiner unendlichen Expansionen verursacht zu haben.Denn sie wissen nicht was das bedeutet. Denn was ewig ist, kann nicht wieder aus einander gebracht werden.

Darum haben die Seelen hier im Universum ihr ewige immaterielle Form = Vigraha - nicht mit sich, sie wartet auf dem immateriellen Planeten in der immateriellen Welt Gottes und ist vom Ursprung oder seiner Expansion ausgefüllt, so das kein absoluter Bruch entsteht.

So hat Gott unsre Universum für diese Seelen also uns allen - geschaffen, ist es so seine schuld das wir uns gezwungen fühlen einen materiellen Körper nach dem anderen an zu nehmen - durch das was wir Kopulation und nach 9 Monaten Geburt nennen ? Er tut das ja nicht.

Wir haben vollkommen Freiheit diese Materie zu formen, wie es uns behagt - doch immer nach den Gesetzmäßigkeiten des jeweiligen Planeten, dessen Sonnensystem, der Galaxie, Dimension und Bewußtseinsebene.

Wessen Schuld ist es nun, wenn verkehrt - falsch mit der Materie umgegangen wird.

Gottes Schuld ist es nicht - denn er hat ja die Veden ins Universum gegeben, so das ein jeder daraus lernen kann wie das ganze System funktioniert, was Gott selbst ist u.s.w. Mann muss keiner bestimmten Konfession angehören. Die Veden wurden dem Menschen absichtlich vorenthalten - weil in ihnen alles über die Schöpfung und ihren Schöpfer bis in kleinste Detail beschrieben ist.

Religionen wurden unterwandert von denen die dieses zu verhindern wußten und ihre Auslegungen Herrschen zum großen teil heute noch . Ein jeder kann sich selbst davon überzeugen die Veden geben kein verbot.

Alles was wir tun - tun wir mit unserer eignen Verantwortung. Gott schaut nur zu, mischt sich aber nie ein - denn er ist selbst in jedem lebenden Körper als Überseele vorhanden - als Zeuge aller Handlungen - Reaktionen und Aktionen -Taten auch der Schandtaten.

Wessen Schuld ist es wenn wir andren nicht erfahren dürfen, wie die Gesetzmäßigkeiten die Gott der Ursprung ins Universum eingegeben hat, aufgestellt hat wirken und wir das einigen sehr sehr kranke Menschen über lassen haben.. Denn das müssen sie sein - denn sie wissen nicht das Gott in ihrem eigenen Körper anwesend ist und alles aber auch restlos alles registriert.

Welche "schuld" kommt ihm zu - das Universum ist doch extra für uns die Seelen seinen sich von ihm getrennt fühlenden Fraktale geschaffen worden - was wir mit diesem machen läßt Gott uns bestimmen. Nur gibt es universelle - Bewußtseinsebenen - Galaxien - Sonnensystemen Planeten Gesetzmäßigkeiten die unbedingt eingehalten werden müssen - wenn nicht enden sie in Katastrophen.

Die Seele kann nicht sterben, sie ist das winzige bewußte sein - doch das kann ihr aus Materie geschaffener Körper. Darum nimmt sie immer und immer wieder einen neuen Körper aus Materie an - den sie sich selbst dadurch schafft wie sie denkt - handelt und reagiert. Es ist der Seele eigenen Schuld "nie" Gottes schuld - der ist immer schuldlos, wie kann es denn auch anders sein ? Das sie sich euphorisch glückselig - oder jämmerlich schmerzlich fühlt.

Wenn man schon eine so hohe Abstammung hat, wie ist es denn möglich dieses Wissen zu verlieren, und zu glauben das man der Menschenkörper selbst ist. Hundeangst davor ist diesen zu verlieren also vor dem Tod angst zu haben. Der Tod ist in der Regel immer nur eine Übergangs Phase zur nächstens Geburt.

Selbst verständlich soll man alles hinterfragen - auch ob Gott Schuld an allem ist, das, deutet aber nur darauf hin, das man nicht "versteht" nicht selbst realisiert hat, wer man selbst ist und wer Gott ist.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 15:35
@Gwyddion


im Zusammenhang mit verschiedenen Phänomenen die rund umunseren Globus auftreten wurde postuliert,


daß Leute/Wesen, möglicher weise unter dem Meeresboden, sowie an anderen Stellen leben wo es nicht von Menschen so bewohnt ist.


Diese seien in der Lage, von unter-der-Wasseroberfläche, wo sie herkommen, an eine Art Mutterschiff
anzudocken,

mit diesem zu verschmelzen, und mit diesem zusammen aus unserem Raum-Zeit-Kontinuum zu verschwinden.


Diese Beobachtung wurde nicht nur einmal gemacht.


Perlentaucher berichten in verschiedenen Weltgegenden von einer Art Kuppeln am Meeresgrund,

worunter sich etwas befinden könnte.


in einem Interview oder Buch war zu lesen, daß man erstaunliche Dinge in dieser Richtung erreicht,

wenn man mit statischen/pulsierenden Magnet- und anderen Feldern arbeitet, Gravitation ließe sich zT. aufheben,



ich erinneere hierzu an das Philadelphia Experiment.




mfg,


2x zitiertmelden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 17:15
@thomaszg2872

Schwurbeldiwupp !
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wenn man mit statischen/pulsierenden Magnet- und anderen Feldern arbeitet, Gravitation ließe sich zT. aufheben,
Quellen bitte!
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich erinneere hierzu an das Philadelphia Experiment.
Soweit ich informiert bin, handelt es sich beim PE um eine Legende, einen reinen Mythos, der bis dato nicht durch eindeutige Fakten/Beweise bestätigt werden konnte.

Zitat:

"Ein starkes Magnetfeld allein kann zweifelsfrei nicht für optische Unsichtbarkeit sorgen, schon gar nicht für eine Teleportation. Überdies ist es höchst unwahrscheinlich, dass bei einer vollkommen zufälligen Teleportation ein Schiff ausgerechnet von einem Hafen in einen anderen teleportiert wird.

Für den Weg von Philadelphia nach Norfolk gibt es zwei Möglichkeiten. Der übliche Weg verläuft über den offenen Atlantik an der Küste der Delmarva-Halbinsel entlang; ein zweiter, kürzerer Weg führt durch den Chesapeake and Delaware Canal[1] in die Chesapeake Bay, über den Schiffe sehr viel schneller von einem Hafen zum anderen gelangen konnten. Wenn die Eldridge über diesen Kanal zwischen Norfolk und Philadelphia gependelt ist, konnte dies möglicherweise bei Beobachtern, die die normale Strecke fuhren, zu einer Irritation führen.

Keiner der Kameraden von Carl Allen bestätigte oder dementierte dessen Bericht. Sie beschrieben Carl Allen allerdings als sehr intelligent und leicht verwirrt."

Wikipedia: Philadelphia-Experiment


melden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 19:29
Zitat von jinpingjinping schrieb:Selbst der Papst ist nur unfehlbar, wenn er ex cathedra, vom Lehrstuhle Petri aus spricht
Dann können wir ja froh sein, dass Adolf Hitler nicht "ex cathedra" gesprochen hat.
Zitat von jinpingjinping schrieb:haben dabei aber gar nicht bedacht, dass Selbstmord im Islam verboten ist
Ich stelle es mir schwierig vor, eine Tat ahnden zu wollen, deren Täter bereits tot ist.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

01.02.2013 um 19:36
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:im Zusammenhang mit verschiedenen Phänomenen die rund umunseren Globus auftreten wurde postuliert,
daß Leute/Wesen, möglicher weise unter dem Meeresboden, sowie an anderen Stellen leben wo es nicht von Menschen so bewohnt ist.
Ja... aber das ist keine Erklärung. Man hat schlicht keinen nachprüfbaren Beleg. Nur Geschwurbel irgendwelcher Leute.

Wer weiß.. vlt. haben die Perlentaucher im trüben Wasser Manganknollen als Kuppeln angesehen.. oder Steinformationen.

Da ist nichts, was auch nur überhaupt eine Spur einer klitzekleinen wahren Geschichte sein eigen nennen könnte.


melden

Ist Gott an allem Schuld?

02.02.2013 um 16:31
Es gibt keine Antworten auf alle Fragen. Das ist so,als würde man sich das Universum vorstellen können.

Das Universum ist nur ein Atom.

Lebt lieber euer leben HIER und JETZT. Und stellt nicht so viele Fragen. Ich war früher auch mal so. Jetzt weiß ich,man sollte nur die Fragen stellen,die man auch vll. beantworten kann. Von einem anderen natürlich. Warum sollte man Fragen stellen,die man selber beantworten kann,naja ich schweife vom THema ab.

Das war's eigentlich auch.

In dem Sinne,einen schönen Abend noch


melden

Ist Gott an allem Schuld?

02.02.2013 um 16:44
@deadmanalive


Ja, wer sollte den sonst Schuld sein?! Wer würde schon auf die Idee kommen, das die Schuld sich in den eigenen Gedanken wiederfindet?! :D


Anzeige

melden