Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott böse?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. direkt und trocken.. und ohne wirkliche Barmherzigkeit.. ohne Mitgefühl..
Beides Eigenschaften, die man Gott nachsagt, derer er aber im AT permanent missen läßt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beides Eigenschaften, die man Gott nachsagt, derer er aber im AT permanent missen läßt.
ja wer hat ihm das nachgesagt(angedichtet)wenn nicht der mensch selbst...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beides Eigenschaften, die man Gott nachsagt, derer er aber im AT permanent missen läßt.
die menschen in dieser zeit, haben sich doch auch nicht anders verhalten:)
lies die bibel, und lies mal, was die menschen den menschen angetan haben...
und lass gott mal raus...

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dabei sollen doch angeblich alle Menschen seine Kinderlein sein.
Ganz genau @Gwyddion ! Behandelt man so seine Kinder ,
nur weil sie nicht nach der Pfeife tanzen wie man es gerne hätte ?
Da ist keine Liebe im Spiel .


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:09
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nein ich fühle mich nicht erpresst , ich glaube nicht mehr an diesen Gott aus der Bibel .
schrieb ich aber schon Mal .
gut und an was glaubst du jetzt?
oder glaubst du garnicht mehr?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:10
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ja wer hat ihm das nachgesagt(angedichtet)wenn nicht der mensch selbst...
Lt. Bibel seine durch ihn inspirierten Propheten...
Zitat von KomanKoman schrieb:lies die bibel, und lies mal, was die menschen den menschen angetan haben...
und lass gott mal raus...
Leider habe ich die Adresse von "Gottes Todesstatistik" nicht mehr zur Hand.. ansonsten könnteste da mal nachlesen, was Gott den Menschen angetan hat.
Alleine die Sintflut ist ja wohl ein globaler Genozid gewesen.. :D


2x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alleine die Sintflut ist ja wohl ein globaler Genozid gewesen.
Und mir kann meiner erzählen, dass selbst Babys (da die Erde voller böser Menschen gewesen sein soll) den tot verdient haben. Alle Menschen können einfach nicht böse gewesen sein. Also hat Gott auch gute Menschen qualvoll ertränkt. Und selbst bei bösen Menschen wäre dies mehr als Fragwürdig.


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:13
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Kann ihm dann nicht jemand das Sorgerecht entziehen...der Gedanke kam mir gerade.
Lachwech.. :D


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:13
@Reigam

Nunja.. von den noch unschuldigeren Tieren mal ganz abgesehen...


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lt. Bibel seine durch ihn inspirierten Propheten...
und waren das hunde oder katzen?oder menschen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Leider habe ich die Adresse von "Gottes Todesstatistik" nicht mehr zur Hand.. ansonsten könnteste da mal nachlesen, was Gott den Menschen angetan hat.
Alleine die Sintflut ist ja wohl ein globaler Genozid gewesen..
die bibel beschreibt nicht gott...sondern den menschen...
und das, was der mensch meint, in gott zu sehen...

nur kann man gott nicht beschreiben...


2x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:15
Zitat von KomanKoman schrieb:nur kann man gott nicht beschreiben...
EBEN. Doch trotzdem WILL ihn jeder Gläubige beschreiben.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:15
@Koman
Ich finde *Gott* bzw das Wesen ... (ach eigentlich gibt es gar kein Wort dafür )
in der Natur, in allem einfach .
Ich personifiziere Gott nicht .


Ist schwer zu beschreiben wie ich es meine :) .

Auf jeden Fall bestraft er nicht weil ich mir denke er ist klug und weise .
Er/Es hat es nicht nötig Seelen leiden zu lassen .
:)


1x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:17
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und waren das hunde oder katzen?oder menschen?
Es waren Laubbäume...
Quark. Natürlich Menschen.. aber durch Gott inspiriert. Also ist der Verursacher : Gott, der sich dadurch selbst beschrieb ( lt. Bibel natürlich ).
Zitat von KomanKoman schrieb:die bibel beschreibt nicht gott...sondern den menschen...
...und Gottes Wille/Gebote/Strafmaßnahmen bei Trotz..


1x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:18
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich finde *Gott* bzw das Wesen ... (ach eigentlich gibt es gar kein Wort dafür )
in der Natur, in allem einfach .
Ich personifiziere Gott nicht .


Ist schwer zu beschreiben wie ich es meine :) .

Auf jeden Fall bestraft er nicht weil ich mir denke er ist klug und weise .
Er/Es hat es nicht nötig Seelen leiden zu lassen .
:)
das ist es jetzt, wo wir uns übereinstimmen:)

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:EBEN. Doch trotzdem WILL ihn jeder Gläubige beschreiben.
ja..aber erkläre das mal...allen menschen:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:18
Zitat von ReigamReigam schrieb:EBEN. Doch trotzdem WILL ihn jeder Gläubige beschreiben.
Also in der Bibel wird er ziemlich gut beschrieben ^^ .


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es waren Laubbäume...
Quark. Natürlich Menschen.. aber durch Gott inspiriert. Also ist der Verursacher : Gott, der sich dadurch selbst beschrieb ( lt. Bibel natürlich ).
gott ist wort...

Unter Inspiration (von lat.: inspiratio „Beseelung“, Einhauchen von spiritus „Leben, Seele, Geist“) versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung,

gottes worte stehen in der bibel...denn seine worte hauchen dieser geschichte das leben ein...
das buch aber beschreibt nicht gott sondern den menschen...
und das, was sie glauben , in ihm zu erkennen...


1x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:28
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:gott ist wort...
Oh.. bitte nicht wieder das "Wort". Mit diesen Auslegungen kann ich rein gar nix anfangen. :)

Ansonsten driften wir eh mit unseren Meinungen auseinander. Aber gut.. seis drum.


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:35
@Gwyddion
Wort geht auf die herrschenden zurück. Z.B. musste das "Wort" des Pharaos befolgt werden. Und da der Pharao gleichzeitig ein Gott war... ;)


3x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:37
@Reigam

Ach.. der Sache mit dem "Am Anfang war das Wort" kann ich wirklich nix abgewinnen. Ist mir zu esoterisch :D


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:39
@Gwyddion
Das schon. Aber da der Pharao ein "Gott" war und deshalb "Wort=Macht" bedeutet, hat es nichts übernatürliches an sich. Außer man WILL es so sehen. ^^


3x zitiertmelden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:40
@Reigam

Wort=Macht ist auch nix übersinnliches.
Nur wenn wieder herumphilosophiert wird.. dann wird es das. :D


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:47
ich denke mal der glauben und die ganzen religionen wurden erfunden damit es so ist wie es jetzt ist .Krieg , Geld , Macht und Ruhm . Wir sind die Bösen jeder will sich was aufbauen jeder will die dinge ausnutzen und für bestimme zweche verwenden . Hellsicht ein blick in die Zukunft war schon immer eine begabung oder Viel Wissen . Jetzt können wir uns doch schon selber denken was später passiert technik und maschinen übernehmen uns machen uns faul übernehmen unsere arbeit usw ...

Allgemein meine ich damit es gibt kein Gott es gibt nur diese Wesen die über uns sind und mit uns spielen wie wir früher mit bauklötzen gespielt haben und uns das aufgebaut haben was wir wollten .
Wir sind nur Spielzeuge .

Und falls es diesen herr geben würde dan würde er keins vom beiden sein gut oder bösen sowas benjutzen wir menschen aber was oder wie sieht er das ?


Anzeige

melden