weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott böse?

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Böse

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:08
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ja.. direkt und trocken.. und ohne wirkliche Barmherzigkeit.. ohne Mitgefühl..
Beides Eigenschaften, die man Gott nachsagt, derer er aber im AT permanent missen läßt.
Gwyddion schrieb:Beides Eigenschaften, die man Gott nachsagt, derer er aber im AT permanent missen läßt.
ja wer hat ihm das nachgesagt(angedichtet)wenn nicht der mensch selbst...
Gwyddion schrieb:Beides Eigenschaften, die man Gott nachsagt, derer er aber im AT permanent missen läßt.
die menschen in dieser zeit, haben sich doch auch nicht anders verhalten:)
lies die bibel, und lies mal, was die menschen den menschen angetan haben...
und lass gott mal raus...


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:08
Gwyddion schrieb:Dabei sollen doch angeblich alle Menschen seine Kinderlein sein.
Ganz genau @Gwyddion ! Behandelt man so seine Kinder ,
nur weil sie nicht nach der Pfeife tanzen wie man es gerne hätte ?
Da ist keine Liebe im Spiel .


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:09
@Nesca
Nesca schrieb:Nein ich fühle mich nicht erpresst , ich glaube nicht mehr an diesen Gott aus der Bibel .
schrieb ich aber schon Mal .
gut und an was glaubst du jetzt?
oder glaubst du garnicht mehr?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:10
@Koman
Koman schrieb:ja wer hat ihm das nachgesagt(angedichtet)wenn nicht der mensch selbst...
Lt. Bibel seine durch ihn inspirierten Propheten...
Koman schrieb:lies die bibel, und lies mal, was die menschen den menschen angetan haben...
und lass gott mal raus...
Leider habe ich die Adresse von "Gottes Todesstatistik" nicht mehr zur Hand.. ansonsten könnteste da mal nachlesen, was Gott den Menschen angetan hat.
Alleine die Sintflut ist ja wohl ein globaler Genozid gewesen.. :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:12
Gwyddion schrieb:Alleine die Sintflut ist ja wohl ein globaler Genozid gewesen.
Und mir kann meiner erzählen, dass selbst Babys (da die Erde voller böser Menschen gewesen sein soll) den tot verdient haben. Alle Menschen können einfach nicht böse gewesen sein. Also hat Gott auch gute Menschen qualvoll ertränkt. Und selbst bei bösen Menschen wäre dies mehr als Fragwürdig.


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:13
@Reigam
Reigam schrieb:Kann ihm dann nicht jemand das Sorgerecht entziehen...der Gedanke kam mir gerade.
Lachwech.. :D


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:13
@Reigam

Nunja.. von den noch unschuldigeren Tieren mal ganz abgesehen...


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:14
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Lt. Bibel seine durch ihn inspirierten Propheten...
und waren das hunde oder katzen?oder menschen?
Gwyddion schrieb:Leider habe ich die Adresse von "Gottes Todesstatistik" nicht mehr zur Hand.. ansonsten könnteste da mal nachlesen, was Gott den Menschen angetan hat.
Alleine die Sintflut ist ja wohl ein globaler Genozid gewesen..
die bibel beschreibt nicht gott...sondern den menschen...
und das, was der mensch meint, in gott zu sehen...

nur kann man gott nicht beschreiben...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:15
Koman schrieb:nur kann man gott nicht beschreiben...
EBEN. Doch trotzdem WILL ihn jeder Gläubige beschreiben.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:15
@Koman
Ich finde *Gott* bzw das Wesen ... (ach eigentlich gibt es gar kein Wort dafür )
in der Natur, in allem einfach .
Ich personifiziere Gott nicht .


Ist schwer zu beschreiben wie ich es meine :) .

Auf jeden Fall bestraft er nicht weil ich mir denke er ist klug und weise .
Er/Es hat es nicht nötig Seelen leiden zu lassen .
:)


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:17
@Koman
Koman schrieb:und waren das hunde oder katzen?oder menschen?
Es waren Laubbäume...
Quark. Natürlich Menschen.. aber durch Gott inspiriert. Also ist der Verursacher : Gott, der sich dadurch selbst beschrieb ( lt. Bibel natürlich ).
Koman schrieb:die bibel beschreibt nicht gott...sondern den menschen...
...und Gottes Wille/Gebote/Strafmaßnahmen bei Trotz..


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:18
@Nesca
Nesca schrieb:Ich finde *Gott* bzw das Wesen ... (ach eigentlich gibt es gar kein Wort dafür )
in der Natur, in allem einfach .
Ich personifiziere Gott nicht .


Ist schwer zu beschreiben wie ich es meine :) .

Auf jeden Fall bestraft er nicht weil ich mir denke er ist klug und weise .
Er/Es hat es nicht nötig Seelen leiden zu lassen .
:)
das ist es jetzt, wo wir uns übereinstimmen:)

@Reigam
Reigam schrieb:EBEN. Doch trotzdem WILL ihn jeder Gläubige beschreiben.
ja..aber erkläre das mal...allen menschen:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:18
Reigam schrieb:EBEN. Doch trotzdem WILL ihn jeder Gläubige beschreiben.
Also in der Bibel wird er ziemlich gut beschrieben ^^ .


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:26
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Es waren Laubbäume...
Quark. Natürlich Menschen.. aber durch Gott inspiriert. Also ist der Verursacher : Gott, der sich dadurch selbst beschrieb ( lt. Bibel natürlich ).
gott ist wort...

Unter Inspiration (von lat.: inspiratio „Beseelung“, Einhauchen von spiritus „Leben, Seele, Geist“) versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung,

gottes worte stehen in der bibel...denn seine worte hauchen dieser geschichte das leben ein...
das buch aber beschreibt nicht gott sondern den menschen...
und das, was sie glauben , in ihm zu erkennen...


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:28
@Koman
Koman schrieb:gott ist wort...
Oh.. bitte nicht wieder das "Wort". Mit diesen Auslegungen kann ich rein gar nix anfangen. :)

Ansonsten driften wir eh mit unseren Meinungen auseinander. Aber gut.. seis drum.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:35
@Gwyddion
Wort geht auf die herrschenden zurück. Z.B. musste das "Wort" des Pharaos befolgt werden. Und da der Pharao gleichzeitig ein Gott war... ;)


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:37
@Reigam

Ach.. der Sache mit dem "Am Anfang war das Wort" kann ich wirklich nix abgewinnen. Ist mir zu esoterisch :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:39
@Gwyddion
Das schon. Aber da der Pharao ein "Gott" war und deshalb "Wort=Macht" bedeutet, hat es nichts übernatürliches an sich. Außer man WILL es so sehen. ^^


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:40
@Reigam

Wort=Macht ist auch nix übersinnliches.
Nur wenn wieder herumphilosophiert wird.. dann wird es das. :D


melden
Anzeige
BlackMagic23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 23:47
ich denke mal der glauben und die ganzen religionen wurden erfunden damit es so ist wie es jetzt ist .Krieg , Geld , Macht und Ruhm . Wir sind die Bösen jeder will sich was aufbauen jeder will die dinge ausnutzen und für bestimme zweche verwenden . Hellsicht ein blick in die Zukunft war schon immer eine begabung oder Viel Wissen . Jetzt können wir uns doch schon selber denken was später passiert technik und maschinen übernehmen uns machen uns faul übernehmen unsere arbeit usw ...

Allgemein meine ich damit es gibt kein Gott es gibt nur diese Wesen die über uns sind und mit uns spielen wie wir früher mit bauklötzen gespielt haben und uns das aufgebaut haben was wir wollten .
Wir sind nur Spielzeuge .

Und falls es diesen herr geben würde dan würde er keins vom beiden sein gut oder bösen sowas benjutzen wir menschen aber was oder wie sieht er das ?


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden