weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott böse?

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Böse
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:40
@AnGSt
Weißt du was: Bleib in deiner eigenen Welt. So hat das echt keinen Sinn.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:43
@Cricetus

Schau: Was ist wenn das Ganze göttlich inspiriert ist? Oder wenn es geheime Zusammenhänge gibt?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:44
@AnGSt
Wieso sollte es göttlich inspiriert sein und wieso sollte es ausgerechnet hier geheime Zusammenhänge geben?
Ich weiß du stehst drauf irgenwas geheimes zu finden, aber in den meisten Fällen findest du einfach nichts sndern bastelst du dir irgendetwas zusammen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:47
@Cricetus

Ja, ich steh drauf. :D

Weil dies oder jenes oder von mir aus auch die ganze Welt göttlich inspiriert sein könnte und weil es in der Bibel geheime Zusamenhänge gibt.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:47
@AnGSt
Wie schon im anderen Thread gesagt: Die Zusammenhänge existieren nur in deinem Kopf aber nicht in der Realität


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:49
@Cricetus

Ja vielleicht manche, aber alle?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:49
@AnGSt
AnGSt schrieb:Weil dies oder jenes oder von mir aus auch die ganze Welt göttlich inspiriert sein könnte
die ganze welt, ist gottes reich...
nur beschreiben es gerade die menschen...
sie denken, es ist ihr reich:)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 18:50
@Koman
Ist das irgendein Rätsel was Du da schreibst?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 19:06
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ist das irgendein Rätsel was Du da schreibst?
nein...18 worte, in drei sätze unterteilt...
so schwer kann das auch für dich nicht sein...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 19:10
@Cricetus

Ja schon. Und hat es eine tiefere Bedeutung? :D


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 19:17
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ja schon. Und hat es eine tiefere Bedeutung? :D
noch eine tiefere bedeutung?:)
das ist schon die übertiefe...

es muß nur genau so verstanden werden, wie es hier steht:)


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 19:24
Also erst mal die frage ob Gott böse ist ,totaler quatsch..

So stell dir mal vor jeder wüsste ,also sagen wir mal eher hätten die bestätigung das es Gott gibt wie sehe dann die Welt aus ?

Jeder der kein bock mehr auf Leben hätte würde sich um bringen und in den Himmel kommen .

Es gibt Menschen die kommen Schwer behindert auf diese Welt,da fragt man sich warum ,warum macht Gott sowas wieso fügt er ihm leid an!?

Die antwort ist damit Gott schauen kann wie die mit Menschen umgehen ob Sie zu einem stehen oder sonstiges...

Ein schwerbehindert Mensch kommt automatisch in den Himmel!

Warum ?

Weil er keine Sünden hat !

Und vieles mehr!

Möchte damit sagen alles hat eine erklärung.

Wenn man sich nicht damit befasst hat,ist es ganz normal das man keine ahnung hat.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 19:36
@weissnichtmehr
weissnichtmehr schrieb:Wenn man sich nicht damit befasst hat,ist es ganz normal das man keine ahnung hat.
Ach und du hast die Ahnung :D ?
weissnichtmehr schrieb:Also erst mal die frage ob Gott böse ist ,totaler quatsch..
Ja ? Und was ist mit den Menschen die er umgebracht hat und umbringen ließ ( Bibel) ?
weissnichtmehr schrieb:Möchte damit sagen alles hat eine erklärung.
Kannst du auch erklären warum der Gott aus der Bibel das tat ?




:)


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 19:48
@Nesca

Ich sage nicht das ich alles weiß aber ich habe mich sehr viel damit beschäftigt...

Die Menschen die ums Leben kommen durch Auto unfall,Amok,oder hinrichtung egal was das ist Schicksal Gott hat für jeden von uns die Zeit gestellt wenn Sie abläuft ist das Leben hier auf der Erde beendet eher gesagt die Prüfung!

Im Heilligen Buch steht alles was in der Zukunft passieren sollte und es ist auch eingetroffen!

Die Menschen die Hungern z.b Afrika die deswegen ums Leben kommen die werden sofort in den Himmel kommen weil diese Reine Menschen sind,wie ich schon gesagt habe Menschen die behindert auf die Welt kommen haben sich den Himmel gesichert"!

Glaube mir wenn man nach dem Weg Gottes geht wirst du keine schwierigkeiten haben.

Schau doch mal z.b Gott sagt keine Drogen,kein Alkohl,nichts was dem Menschen schadet.

Gott liebt menschen die arbeiten gehen ,Gott mag es nicht wenn einer Faul ist.

Ich will damit andeuten, ein sauberer Weg ist immer besser wie ein Weg der dreckig ist!

Denkst du die in einem Universum das unendlich ist das genau dort wo die Erde ist eine Sonne steht ´?

Einfach so ?

Alles was du siehst hat jemand gemacht/erschaffen ist doch ganz klar...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 20:01
@weissnichtmehr
Du hast mir aber nun meine Frage an dich nicht erklärt :D
Nesca schrieb:
Ja ? Und was ist mit den Menschen die er umgebracht hat und umbringen ließ ( Bibel) ?

weissnichtmehr schrieb:
Möchte damit sagen alles hat eine erklärung.
Nesca schrieb:
Kannst du auch erklären warum der Gott aus der Bibel das tat ?
weissnichtmehr schrieb:Die Menschen die ums Leben kommen durch Auto unfall,Amok,oder hinrichtung egal was das ist Schicksal Gott hat für jeden von uns die Zeit gestellt wenn Sie abläuft ist das Leben hier auf der Erde beendet eher gesagt die Prüfung!
Was für eine Prüfung ?
Diese hier ? : Wenn du nicht an mich glaubst kommst du in die Hölle oder ins Nichts .

Du weisst schon dass das Erpressung ist und Unterdrückung ? :)
weissnichtmehr schrieb:Ich will damit andeuten, ein sauberer Weg ist immer besser wie ein Weg der dreckig ist!
Das wissen auch die Menschen die nicht an diesen Gott aus der Bibel glauben ;)
weissnichtmehr schrieb:Denkst du die in einem Universum das unendlich ist das genau dort wo die Erde ist eine Sonne steht ´?
Hm ? :D Verstehe diesen Satz nicht ^^
weissnichtmehr schrieb:Alles was du siehst hat jemand gemacht/erschaffen ist doch ganz klar...
:)


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 21:22
@Nesca
Nesca schrieb:Was für eine Prüfung ?
Diese hier ? : Wenn du nicht an mich glaubst kommst du in die Hölle oder ins Nichts .

Du weisst schon dass das Erpressung ist und Unterdrückung ? :)
kommt nur darauf an, was man darunter versteht...

ich sage auch zu meinem sohn: wenn du nicht arbeitetst,
dann wirst du auch keinen lohn dafür erhalten...

und gott sagt: wenn du nicht an mich glaubst, dann kommst du auch nicht zu mir...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 21:31
Koman schrieb:ich sage auch zu meinem sohn: wenn du nicht arbeitetst,
dann wirst du auch keinen lohn dafür erhalten...
Würdest du deinen Sohn verstoßen nur weil er nicht nach deiner Nase tanzt ?
Koman schrieb:nd gott sagt: wenn du nicht an mich glaubst, dann kommst du auch nicht zu mir...
Ganz genau ... sondern man kommt in die Hölle und leidet für EWIG Qualen !
Oder andere sagen wieder man kommt ins Nichts und erhält quasi keine Belohnung ...

Was ist das denn in deinen Augen ? Liebe ?
Also für mich nicht .

:)


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 21:37
@Nesca
Nesca schrieb:Würdest du deinen Sohn verstoßen nur weil er nicht nach deiner Nase tanzt ?
um das geht es nicht...
würdest du jemanden seinen lohn bezahlen,
wenn er bei dir angestellt ist, aber nie arbeitet?
Nesca schrieb:Ganz genau ... sondern man kommt in die Hölle und leidet für EWIG Qualen !
Oder andere sagen wieder man kommt ins Nichts und erhält quasi keine Belohnung ...
achso...also ist gott bei dir deswegen schuld, weil er den menschen sagt was passiert,
wenn sie nicht an ihn glauben...

wenn ich zu jemanden sage: wenn du von der klippe runterspringst , bist du tod...
dann bin ich also schuld, wenn er trotzdem springt?
kommische logik...
Nesca schrieb:Was ist das denn in deinen Augen ? Liebe ?
also für mich nicht .
ja wenn du liebe beschreibst, wird sie nie das sein, was sie ist...
den sie erklärt sich selbst....


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 21:41
Koman schrieb:um das geht es nicht...
würdest du jemanden seinen lohn bezahlen,
wenn er bei dir angestellt ist, aber nie arbeitet?
Doch genau um das geht es :) .
Koman schrieb:achso...also ist gott bei dir deswegen schuld, weil er den menschen sagt was passiert,
wenn sie nicht an ihn glauben...
Du ich glaube nicht mehr an diesen Gott aus der Bibel :) .
Koman schrieb:ja wenn du liebe beschreibst, wird sie nie das sein, was sie ist...
den sie erklärt sich selbst....
Na ja gut wenn du das sagst wird es wohl so sein :) .

Du siehst es so und ich so :) .

Glaube du an den lieben Gott aus der Bibel .

Schönen Abend noch :) .


melden
Anzeige

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 21:48
@Nesca
bist ja sehr geschickt meinen frage ausgewichen:)
also nochmal:
Koman schrieb:wenn ich zu jemanden sage: wenn du von der klippe runterspringst , bist du tod...
dann bin ich also schuld, wenn er trotzdem springt?
kommische logik...
und:
Koman schrieb:würdest du jemanden seinen lohn bezahlen,
wenn er bei dir angestellt ist, aber nie arbeitet?
liebe grüße koman


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden