Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott böse?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:22
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:sehe aber auch keinen Grund das Gegenteil an zu nehmen.
Ich kann nicht sonderlich gut hebräisch, aber um es mal zu versuchen:
Jesus (bzw. sein hebräischer Name) melech benei Israel
Also wäre dann die Abkürzung, falls man sowas da drauf geschrieben hat, IMBI

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:23
@Cricetus

Ja, ist mir klar, dass es in einer anderen Sprache nicht passt. Warum muss es das?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:25
@AnGSt
Weil du gerade die hebräischen Buchstaben als Grundlage für die Rechnung genommen hast, obwohl INRI nur auf Latein da stand. Passt also nicht zusammen und ergibt keinen Sinn.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:26
Ich kann nicht ausschließen, dass hinter dem Zusammenhang etwas waltet oder gemacht wurde, von dem wir nichts wissen.

@Cricetus


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:31
@AnGSt
Ja deine Fantasie erschafft mal wieder Unfug. Aber mehr waltet da nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:34
@Cricetus

Ich habe garnichts erschaffen, zumindest nichts konkretes. Du hast einen Grund erschaffen warum es keinen Zusammenhang gibt. Ich sage nur ich weiß es nicht, kann mit dies oder jenes vor stellen, wenn auch nur wage. Aber das rechtfertigt mir nicht, eien Möglichkeit zu bevorzugen. Sollte ich das?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:36
@AnGSt
Wenn es keine Gründe gibt einen Zusammenhang anzunehmen aber einen ihn nicht anzunehmen, dann sollte man einen Zusammenhang eben nicht annehmen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:36
@Cricetus

Ich finde Deinen Grund wackelig!


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:37
@AnGSt
Was ist denn daran wackelig? Du benutzt hebräische Zahlenwerte für lateinische Buchstaben. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:38
@Cricetus

Ach so meinst Du das.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:43
@Cricetus

Du könntest den Sinn den Du siehst hinterfragen. Warum tust Du das nicht?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:45
@AnGSt
Was für einen Sinn sehe ich denn deiner Meinung nach?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:46
@Cricetus

Denn dass Sprache != Sprache zu Sinnlosigkeit führt. Es wäre interessant für mich, zu erfahren, wie genau du das ab leitest.


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:48
@AnGSt
Naja die Zahlen-Buchstabenübereinstimmungen sind doch von Sprache zu Sprache unterschiedlich. Das heißt, dass eine Durchmischung schlicht sinnlos ist.
Wenndern müsstest, wie von mir oben gemacht, die hebräischen Wörter nehmen für deine Zahlenspielchen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:50
@Cricetus

Wieso stichelst Du mich mit „Zahlespielchen“?


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:50
@AnGSt
Weil es nicht mehr ist als ein Spielchen. Und dazu noch eines, das selbst innerhalb des Spielchens keinen Sinn ergibt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:52
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja die Zahlen-Buchstabenübereinstimmungen sind doch von Sprache zu Sprache unterschiedlich. Das heißt, dass eine Durchmischung schlicht sinnlos ist.
Wie heißt es das? Ich sehe eine Lücke in Deiner Argumentation.


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:52
@AnGSt
Und welche Lücke?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:55
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Weil es nicht mehr ist als ein Spielchen.
Du kommst Dir da imo zu absolut vor.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und welche Lücke?
Ich sehe nicht, wie aus unterschiedlich ein das heißt folgt.


melden

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:56
@AnGSt
Ja genau. Wir verbinden einfach willkürlich zwei total unterschiedliche System, schütteln einmal kräftig und dann passt das schon alles?


Anzeige

melden