weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott böse?

448 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Böse
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:22
@AnGSt
AnGSt schrieb:sehe aber auch keinen Grund das Gegenteil an zu nehmen.
Ich kann nicht sonderlich gut hebräisch, aber um es mal zu versuchen:
Jesus (bzw. sein hebräischer Name) melech benei Israel
Also wäre dann die Abkürzung, falls man sowas da drauf geschrieben hat, IMBI


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:23
@Cricetus

Ja, ist mir klar, dass es in einer anderen Sprache nicht passt. Warum muss es das?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:25
@AnGSt
Weil du gerade die hebräischen Buchstaben als Grundlage für die Rechnung genommen hast, obwohl INRI nur auf Latein da stand. Passt also nicht zusammen und ergibt keinen Sinn.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:26
Ich kann nicht ausschließen, dass hinter dem Zusammenhang etwas waltet oder gemacht wurde, von dem wir nichts wissen.

@Cricetus


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:31
@AnGSt
Ja deine Fantasie erschafft mal wieder Unfug. Aber mehr waltet da nicht.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:34
@Cricetus

Ich habe garnichts erschaffen, zumindest nichts konkretes. Du hast einen Grund erschaffen warum es keinen Zusammenhang gibt. Ich sage nur ich weiß es nicht, kann mit dies oder jenes vor stellen, wenn auch nur wage. Aber das rechtfertigt mir nicht, eien Möglichkeit zu bevorzugen. Sollte ich das?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:36
@AnGSt
Wenn es keine Gründe gibt einen Zusammenhang anzunehmen aber einen ihn nicht anzunehmen, dann sollte man einen Zusammenhang eben nicht annehmen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:36
@Cricetus

Ich finde Deinen Grund wackelig!


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:37
@AnGSt
Was ist denn daran wackelig? Du benutzt hebräische Zahlenwerte für lateinische Buchstaben. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:38
@Cricetus

Ach so meinst Du das.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:43
@Cricetus

Du könntest den Sinn den Du siehst hinterfragen. Warum tust Du das nicht?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:45
@AnGSt
Was für einen Sinn sehe ich denn deiner Meinung nach?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:46
@Cricetus

Denn dass Sprache != Sprache zu Sinnlosigkeit führt. Es wäre interessant für mich, zu erfahren, wie genau du das ab leitest.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:48
@AnGSt
Naja die Zahlen-Buchstabenübereinstimmungen sind doch von Sprache zu Sprache unterschiedlich. Das heißt, dass eine Durchmischung schlicht sinnlos ist.
Wenndern müsstest, wie von mir oben gemacht, die hebräischen Wörter nehmen für deine Zahlenspielchen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:50
@Cricetus

Wieso stichelst Du mich mit „Zahlespielchen“?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:50
@AnGSt
Weil es nicht mehr ist als ein Spielchen. Und dazu noch eines, das selbst innerhalb des Spielchens keinen Sinn ergibt.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:52
Cricetus schrieb:Naja die Zahlen-Buchstabenübereinstimmungen sind doch von Sprache zu Sprache unterschiedlich. Das heißt, dass eine Durchmischung schlicht sinnlos ist.
Wie heißt es das? Ich sehe eine Lücke in Deiner Argumentation.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:52
@AnGSt
Und welche Lücke?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:55
Cricetus schrieb:Weil es nicht mehr ist als ein Spielchen.
Du kommst Dir da imo zu absolut vor.
Cricetus schrieb:Und welche Lücke?
Ich sehe nicht, wie aus unterschiedlich ein das heißt folgt.


melden
Anzeige
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott böse?

06.06.2013 um 17:56
@AnGSt
Ja genau. Wir verbinden einfach willkürlich zwei total unterschiedliche System, schütteln einmal kräftig und dann passt das schon alles?


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden