Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 18:39
@Gwyddion

Manchmal verstehst du mich nicht. Ich dich schon.
Du bist dir doch bewußt, daß du kein fest-starrer-stur-versteinerter Charakter bist, oder?

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 18:39
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die geht direkt zu Gott .)
Hm ?


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 18:42
@2Elai

Ich schrieb ja auch: gefestigt. Nicht: Unveränderlich.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

25.02.2013 um 07:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:gefestigt. Nicht: Unveränderlich.
Ja, das hört sich gut an :)


@Nesca

Es könnte 1 Gott geben.
Und wenn es einen Gott geben könnte, dann könnten deine Gedanken von IHM aufgenommen werden. Welche Gedanken würdest du, wenn du wählen könntest, aufnehmen? .... gerne aufnehmen!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

25.02.2013 um 13:10
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Welche Gedanken würdest du, wenn du wählen könntest, aufnehmen? .... gerne aufnehmen!
Ich würde alle Gedanken aufnehmen wollen ,
sei es nun glückliche , unglückliche , traurige , hass , Liebe ,,,, einfach Alle .

Denn was würde es nützen wenn ich mir nur die "guten" "anhören" würde ? :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

25.02.2013 um 13:25
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn was würde es nützen wenn ich mir nur die "guten" "anhören" würde ?
... das gilt für Dich :) .... wieso könnte das nicht für den 1. Gott auch gelten?! :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

25.02.2013 um 13:34
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:... das gilt für Dich :) .... wieso könnte das nicht für den 1. Gott auch gelten?! :)
Ja das gilt für mich :) ... du fragtest ja auch was ich aufnehmen wolle ...

Du ich habe nichts davon verlauten lassen das es für den " 1. Gott " nicht gelten könnte :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

25.02.2013 um 19:20
@Nesca

siehst du, so einfach ist das "von vorne denken" :)


melden

Verunsichert wegen Religion

25.02.2013 um 21:28
Wer nach der Wahrheit sucht wird sie finden...


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

26.02.2013 um 08:08
@Vater_Gans

Um die Wahrheit zu finden, muß man sie erst mal finden WOLLEN :)


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

26.02.2013 um 10:50
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Um die Wahrheit zu finden, muß man sie erst mal finden WOLLEN :)
Ja das sowieso wer sucht der findet..


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

26.02.2013 um 15:32
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Ja das sowieso wer sucht der findet..
.... wer finden will der findet .) .... so lautet die klare Aussage.

Was glaubst du wieviele Suchende gibt es, die gar nicht wissen was sie finden wollen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

26.02.2013 um 17:43
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Was glaubst du wieviele Suchende gibt es, die gar nicht wissen was sie finden wollen.
Sie werden es finden wenn sie es gefunden haben :) .


melden

Verunsichert wegen Religion

26.02.2013 um 19:51
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Was glaubst du wieviele Suchende gibt es, die gar nicht wissen was sie finden wollen
Jeder Sucht im endefekt das eine auch wenn er sich das nicht immer bewusst ist


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

27.02.2013 um 08:34
@Vater_Gans

Wer oder was ist denn das "Eine", ohne das alles Nichts ist?


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

27.02.2013 um 11:55
@El_Gato
@Thawra
@El_Gato schrieb

Wenn du keine Gewissheit hast, ob es Gott gibt oder nicht, dann bist du Agnostiker, kein Atheist.^^
Ein Atheist verneint die Existenz irgendwelcher wie auch immer gearteter Göttergestalten.
@Thawra schrieb
Nope. Falsch. Das ist eine religiös geprägte Definition von Atheismus.
@Thawra, 10 Punkte aus 10 möglichen meiner seits.
Atheismus ist hier nur der Oberbegriff, den er gild für alle die ohne Gott leben selbst gild das für Christen, moslems, oder für Menschen die nichts mit Gott am hut haben.u.s.w.
Agnotizismus ist lediglich efindung eines Menschen der den Atheismus nicht verstand hat.
Somit aber verliert der Atheismus an Privilgien als Weltanschaung der von der Geselsafft
gedultet wurde.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

27.02.2013 um 12:14
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Somit aber verliert der Atheismus an Privilgien als Weltanschaung der von der Geselsafft
gedultet wurde.
Wo ist denn Bitte Atheismus eine Weltanschauung?

Atheismus ist die Meinung bezüglich dessen, was man glaubt.
Agnostiker ist eine Aussage darüber was man zu wissen glaubt.

Ich finde die Begriffe sind nicht exklusiv, viele scheinen hier z.B. Agnostische Atheisten zu sein.

Dessen Aussage würde vielleicht etwa so lauten
„Ich glaube nicht an Gott, aber es kann nicht bewiesen werden.“


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

27.02.2013 um 12:37
@Snowman_one

Der Punkt ist der: Wenn man mal ohne Gottgedanken an die Sache herangeht, gibt es - für mich - keinerlei Grund, einen ins Weltbild reinzustellen. Ich kann nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, aber das muss ich auch gar nicht - Gott ist für mich keine offene Frage, Gott ist irrelevant da 1. unnötig sowie 2. keine Erklärung.

D.h.: Ich sage nicht, dass ich WEISS, dass es keinen Gott gebe. Trotzdem bin ich ganz klar Atheist und NICHT Agnostiker.



@threadkiller

'Nichts mit Gott am Hut haben' trifft es gut. Darum sollte man die entsprechende Weltsicht auch nicht wieder anhand Ansichten über Gott einteilen, das ist einfach eine religiös geprägte Art der Definition.


melden

Verunsichert wegen Religion

27.02.2013 um 12:51
@Thawra
Für mich beantworten die Agnostiker die Frage ob es einen Gott gibt, die man ja mit Ja oder Nein beantworten könnte, eben mit 'Weiss nicht'. Das ist irgendwie keine Antwort auf die Frage oder?
Deshalb kam ich mit dem Agnostische Atheisten.

Aber ich glaube wir verstehen uns schon. :)


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

27.02.2013 um 13:32
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wer oder was ist denn das "Eine", ohne das alles Nichts ist?
Das "Eine" ist Gott der Almächtige


Anzeige

melden