Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:55
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:musst echt ein trauriges leben haben
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Anzeige
melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:55
@Vater_Gans

Könntest du bitte sachlich diskutieren, statt Unterstellungen zu betreiben?


Ich hab dich gefragt - wie kommst du darauf, ich hätte mir 'noch nie Gedanken darüber gemacht'? Deine Schlussfolgerung ist logisch wertlos.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:55
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, aber mein Chef sagt mir nicht, was ich richtig oder falsch finden darf
Es gibt immer welche die dir sagen werden was richtig und was falsch ist..und danach richtest du dich..du kannst mir nicht weiß machen das du an garnichts glaubst..das was du glaubst und danach du strebst ist dein persönlicher Gott also ein Götze den du geschaffen hast..somit bist du ein Götzendiener!


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:56
@Vater_Gans

Sarkasmus sparst du dir bitte!
Du verlangst Respekt für deine Weltsicht, warum respektierst du die anderen dann nicht?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:56
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb: Gott also ein Götze den du geschaffen hast..somit bist du ein Götzendiener!
Naja, der Gott aus der Bibel ist auch nicht das wahre...


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:58
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Der Zufall. Schlicht und ergreifend.
Und sollte es einen Gott, höhere Macht oder wie auch immer du das nennen magst, tatsächlich geben, dann werden wir vermessenen kleinen Menschlein kaum seine einzige Schöpfung sein.

Und ich denke auch nicht, daß wir ganz oben auf seiner Priorätetenliste stehen werden.
Da gibts weit wichtigeres.
Es gibt keine zufälle..Gott Würfelt nicht das hat Einstein gesagt..

wir sind sicherlich nicht seine einzige schöpfung im Universum..aber wir sind auch nicht gerade die unwichtigsten..


3x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:58
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Gott Würfelt nicht das hat Einstein gesagt..
Wenn Einstein das gesagt hat, muss es ja stimmen.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:59
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Naja, der Gott aus der Bibel ist auch nicht das wahre...
Hast du dir die Zeit genommen und die bibel erforscht?


2x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 18:59
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:aber wir sind auch nicht gerade die unwichtigsten..
Und du glaubst nicht, dass die Einstellung, dass der liebe Gott das Universum für dich, seinen Liebling, gemacht hat, die Gefahr der Überheblichkeit und Arroganz bietet?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:00
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Hast du dir die Zeit genommen und die bibel erforscht?
Hast du dir die Zeit genommen und die Evolutionstheorie erforscht?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:00
@Vater_Gans

Einstein hat damit aber nicht auf die Existenz eines Gottes angespielt. Es ist nur eine Metapher.
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:wir sind sicherlich nicht seine einzige schöpfung im Universum..aber wir sind auch nicht gerade die unwichtigsten..
Und das weisst du woher?


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn Einstein das gesagt hat, muss es ja stimmen
Nein aber dieser Mann war ein Genie..einer der klügsten menschen die je in Gottes Erde gelebt haben..und wenn einer wie Einstein der ein rationaler wissenschaftler war gesagt hat das Gott nicht Würfelt,dann muss da was dran sein..


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:01
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:Hast du dir die Zeit genommen und die bibel erforscht?
Teile davon gelesen, ja. Aber das hat schon gereicht, allein wieviele Menschen Gott auf dem Gewissen hat...


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:02
@Vater_Gans
Zitat von Vater_GansVater_Gans schrieb:und wenn einer wie Einstein der ein rationaler wissenschaftler war gesagt hat das Gott nicht Würfelt,dann muss da was dran sein..
Du trollst uns doch, oder?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:03
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Einstein hat damit aber nicht auf die Existenz eines Gottes angespielt. Es ist nur eine Metapher.
Woher weisst du das?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und das weisst du woher?
Guck die die Menschlichen errungenschaften an,was wir alles erreicht haben..also so unwichtig können wir wohl net sein..


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:03
@Reigam

3586162332 2b7c3aa3d1

Wer ist da wohl anbetungswürdiger? :D


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:04
@El_Gato
Wir verstehen uns. ^^


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:04
@El_Gato

Ich kann damit nichts anfangen..das ist nur etwas um die religion ins lächerliche zu ziehen hat nichts..wissenschaftliches


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:04
oh man...
ein vertreter des glaubens geht und der andere kommt -.-


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 19:05
@Reigam
@Dr.Shrimp
@Thawra

Was ist los? sind euch die Argumente ausgegangen? ich höre nichts mehr von den Atheisten?


Anzeige

melden