weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konklave- Thread zur Papstwahl

350 Beiträge, Schlüsselwörter: ROM, Papstwahl, Konklave
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:38
@StUffz
Rechtschreibung und Grammatik sind das letzte Argument, das noch bleibt, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Lächerlich! @threadkiller


@StUffz
@pajerro
@dasewige
@WüC
@abschied
@Kuki134
Ihr solltet mit weiteren Gleichgesinnten eine dicke Spende für die Kirche sammeln, dafür, dass sie der Hauptlieferant zu eurer billigen und primitiven Belustigung ist. Einfacher wird euch keine andere Institution auf der Welt das Lästern machen. Viel Spaß noch dabei!

Vgl. Ps 1,1-6.


melden
Anzeige

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:41
@natü
natü schrieb: Ps 1,1-6.
nur so wenig pferdestärke!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:42
natü schrieb:Rechtschreibung und Grammatik sind das letzte Argument, das noch bleibt, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Lächerlich!
Ich hatte andere Argumente angeführt, die du hier lieber unerwähnt lässt, warum wohl bloß?

Eine vernünftige Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik machen es wesentlich einfacher, den Gegenüber zu verstehen und helfen Missverständnisse zu vermeiden.
Dieses war lediglich als Hinweis und nicht als Argumentationsbeihilfe gedacht, was in Anbetracht der vorliegenden Argumente auch mehr als unnötig ist.

Oder kannst du mir sagen, wie man in Zeiten von AIDS und anderen Krankheiten die Nutzung von Kondomen verbietet oder die Selbstbestimmung so weit untergräbt und die Verschreibung der Pille danach selbst im Falle einer Vergewaltigung verweigert?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:43
@dasewige
@natü

natü schrieb:
Ps 1,1-6.

nur so wenig pferdestärke!
Ich schmeiß mich weg!

@natü

Bist du jetzt sauer oder willst du uns nur einen Tipp geben?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:44
@dasewige

Beim Menschen zählt auch geistige Stärke. Lesen bildet.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:44
Mein unkonventioneller Beitrag zur hoffentlich letzten Papstwahl..., es darf sich erregt werden...

Der Torfstecher

Am Himmel standen erste Zeichen,
die Volkes Masse nicht verstand.
Jedoch in Klerikalbereichen
sah man die Oberen erbleichen,
denn ihnen waren sie bekannt.

Es mehrten sich Begebenheiten
von irritierender Natur.
Die Sonne blieb in allen Breiten
verdunkelt und die Tageszeiten
verschoben sich um eine Spur.

Verzweifelt fragten sich Gelehrte,
was Schauriges da vor sich ging.
Der Papst als Unfehlbarexperte
sich gegen jede Einsicht sperrte
weil er so sehr am Dogma hing.

Doch als die Nachricht ihn erreichte,
ER sei gekommen, ihn zu seh'n,
da sah man wie er still erbleichte,
so dass man ihm ein Wasser reichte;
er wusste, jetzt wird's unbequem.

Schon trat ER ein und war geblendet
von all dem Pomp und Goldlamée.
"Warum hast du mich nie verwendet,
du Scharlatan, es ist beendet,
pack deine Sachen, und dann geh!"

Man sah den Expapst später wieder,
bei einem unscheinbaren Dorf.
Er stärkte emsig seine Glieder
beim stundenlangen Auf und Nieder,
er stach, jedoch jetzt nur noch Torf.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:44
@natü
Möchtest du mir auch in Ermangelung von Argumenten infolge religiöser Verblendung nicht antworten?
Schade eigentlich...


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:45
@Kuki134
Das darfst du dir aussuchen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:45
@natü
Du solltest dir dringend ein paar Herztropfen besorgen. Wird ja ein sehr aufregender Tag für dich.
Ähnlich wie Rosenmontag für die Kölner. Viel Spass dabei. Wiederhöan


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:46
@natü
was hast du für ein Problem? Lies es einfach nicht wenns dich stört.
Ich habe die Nase gestrichen voll von Leuten die einem ständig ihre Moral unter die Nase reiben wollen. Ein lächerlicher Verein verdient Belustigung


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:46
@natü
ich weiß ja, das du zum lachen in den keller gehts.

du komms mir manchesmal so wie der blinde mönch im film der name der rose vor!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:48
@StUffz
So schade du es finden magst: Ich kann das AT nicht toppen.

Eine literarische Bearbeitung der Stelle findest du allerdings bei Matthias Claudius in den letzten Zeilen seines Briefes an seinen Sohn Johannes.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:49
@natü

Und nicht das du denkst, dass sich heir die Kirchenhasser pa excellence treffen um dich niederzumachen. Die katholische Kirche ist eines der Sachen, wieso wir nicht schon vor 500 Jahren das Auto erfunden haben. Sie ist nicht zeitgemäß und ist fortschrittsfeindlich.
Und das haben viele realisiert, nur du scheinst dem Trugspiel noch anzuhängen


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:50
@natü
Ich hatte dich gefragt und nicht auf Hinweise zu alten Büchern, die nicht mal als Klopapier taugen gewartet.
Deine Worte.
Wie unterstützt du derlei Anleitung zum Völkermord? (Was anderes ist das in Afrika nicht)


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:51
@natü
ich bekomme den einen satz des blinden mönchs nicht mehr genau hin, deshalb nur sinn gemäß.

das lachende gesicht eines menschen ist die fratze des teufels!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:53
@poet
O welch ein Geist liegt hier zerstört!
Kommt, User, leset, staunt und hört!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 10:58
natü schrieb:O welch ein Geist liegt hier zerstört!
Kommt, User, leset, staunt und hört!
Ach komm schon. Ich selbst bin zum Glück evangelisch und muss mir den katholsichen Kram nur begrenzt antun.
Die Kirche ist Tradition, gut, aber langsam ist es auch Zeit mal in der Neuzeit anzukommen?
Die Bibel ist vor 2000 Jahren geschrieben worden und es sind Tausend Übersetzungsfehler drin.
Wir sind uns nicht einmal sicher ob Jesus als Person überhaupt gelebt hat. Die Lehre, okay.

Man muss nur einen Blick ins AT reinwerfen, dann sieht man das da viel gepfuscht wurde alleine mit den Zahlen. Und das NT gibts in mindestens 4 Versionen. Ich finde das sagt alles oder?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:02
Für Mich steht der neue Papst schon fest ...

Habemus Bembam! (Wir haben einen Bembers!) (Blog von Jofe)


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:03
@natü

natü rlich ist der Lauf der Dinge,
wenn der Katholen Geistesschlinge
die Gläubigen alsbald verprellt,
weil man in Rom so gar nichts hält
von einem neuen Gottesbild,
das dann für alle Zeiten gilt.

Der Niedergang der alten Gang
ist angesagt, ein Gottgeschenk... :D


melden
Anzeige

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:18
@natü
natü schrieb:Einfacher wird euch keine andere Institution auf der Welt das Lästern machen.
Das hast Du jetzt aber geschrieben!
:D


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden