Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

03.06.2007 um 19:21
"Nö, wozu?
Nich Gott löst meine Probleme, sondern bunte Papierfetzen mit Zahlen
drauf"

"We trust in God" steht auf den Dollars!

Ja, und genau darum geht
es: Das Beten, glaube ich, ist extra für die Armen erfunden worden, damit sie sich
einbilden ein Gott würde ihre Probleme wegschaffen, und wenn nicht im Leben dann bekommen
sie wenigstens danach ihre Erlösung.

Ich wette dass die Meisten die beten aus
armen Familien kommen....

..."sie ist das Sicherheitsventil"

Anzeige
melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:10
"Warum die Frage hier unter "Politik/Geschichte"?"

Weil diese Rubrik früherPolitik/Religion hieß und die alten Threads nicht verschoben worden sind!


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:17
Ja Revoluzzzer Ich frage mich wie du auf diese dumme Aussage kommst.
Mann betet jaeigentlich nicht denke ich um Reich zu werden.Nein wir Christen geben uns mit dem hierund jetzt zu frieden denn so ist es von Gott bestimmt.

Mann betet um Gnade ode umihn zu preisen oder um sich bei im zu bedanken.
Außerdem denke ich ist für jedenchristen die Fürbitte das wichtigste.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:24
"Ja Revoluzzzer Ich frage mich wie du auf diese dumme Aussage kommst.
Mann betet jaeigentlich nicht denke ich um Reich zu werden.Nein wir Christen geben uns mit dem hierund jetzt zu frieden denn so ist es von Gott bestimmt."

chrwern115, du hastrevoluzzzer offensichtlich nicht verstanden, wenn du seine aussage doch so wunderbarbestätigst.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:36
Ich hab ihn sehr wohl verstanden.
Und ich bestätige seine Aussage auch nicht.Vllt.hast du mich nicht verstanden.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:38
Hm, Christen und Kommunisten. Wen finde ich schlimmer? :|


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:42
Dich...

du, chrdings, schreibst, dass du mit dem bisschen zufrieden bist, was duhast, wie es wohl jeder christ sein sollte:

"Nein wir Christen geben uns mit demhier und jetzt zu frieden denn so ist es von Gott bestimmt."
Deine Worte.

Undeben das kritisiert revoluzzzer. von "beten um reich zu werden" schreibt er gar nichts.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:42
Betet ihr?

Früher als Kind ja, heute nicht meht....


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:45
Nein aber er spricht davon das nur Arme beten.Ich will damit sagen das es nicht für armeerfunden ist denn beten ist keine erfindung sondern von gott gewollt.So punkt.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:51
nix punkt. es stimmt, seine behauptung ist, nur arme würden beten und übertreibtnatürlich, wenn er behauptet, es wäre extra für sie erfunden. aber da steht absolutnix von "reich werden", sondern
"damit sie sich
einbilden ein Gott würdeihre Probleme wegschaffen, und wenn nicht im Leben dann bekommen
sie wenigstens danachihre Erlösung."
was deiner aussage:
""wir Christen geben uns mit dem hier und jetztzu frieden denn so ist es von Gott bestimmt."
gleich kommt.
nu geb mir doch recht,wenn ich recht habe.

so, und "gott" hat nichts zu wollen. dieses "zufriedengeben"und "maulhalten", immer brav "parieren" will nicht "gott", sondern die herrschendeklasse.



1x zitiertmelden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:55
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb:so, und "gott" hat nichts zu wollen. dieses "zufriedengeben" und "maulhalten",immer brav "parieren" will nicht "gott", sondern die herrschendeklasse.
klasse wie das jeder in seine überzeugunghineininterpretieren kann.
eigentlich ist es aber nur ein recht primitiver psychischerinstinkt des menschen,
dass man irgendwen oder irgendetwas sucht, vor dem man sichrechtfertigen kann, und das einem ein stück verantwortung abnimmt.

hat eigentlichziemlich viel mit psychologie zu tun.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 20:57
Und nichts mit Metaphysik.
Einfach zwanghaftes Verhalten. Man will das es einem bessergeht, und wer ist die höchste Instanz? (Also jetzt laut religiöser Indoktrinierung)Natürlich: Gott, Jahwe, Allah=>Alles das selbe. Die PErsonofikation der höchsten Instanz. Dabei gibt es sie nicht einmal, arme verblendete Geschöpfe. :|


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 21:02
ja, das natürlich auch, amr.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 21:04
mir ist übrigens sehr wohl bekannt, dass es "gott" wohl schon länger alsklassengesellschaft gibt


melden

Betet ihr?

04.06.2007 um 03:36
Nicht so arrogant bitte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betet ihr?

04.06.2007 um 08:46
Warum und zu wem sollte ich?


melden

Betet ihr?

04.06.2007 um 08:50
Also die "Fahrkünste" vieler Verkehrsteilnehmer verleiten schon zu mehr oder wenigerkonfessionellen Stoßgebeten. Kann ich nix machen. For heaven sake´s! :D


melden

Betet ihr?

04.06.2007 um 09:05
nein!


melden

Betet ihr?

04.06.2007 um 18:15
warum sollte ich, was bingt das?


melden

Betet ihr?

04.06.2007 um 18:19
Einkehr bringt immer was.


Anzeige

melden