Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

27.04.2009 um 23:21
Warum sollte man Beten? Kommt das Wort "beten" nicht von bitten? Statt zu bitten sollten wir danken, denn Gott hat uns alles gegeben was wir brauchen, und zwar die
3 Werkzeuge der Schöpfung mit denen WIR unser Leben Tag für Tag neu erschaffen. Wenn du in einer Miseré steckst, dann war es deine Wahl, wenn auch nicht bewusst, aber alles was dir wiederfährt ist ein Produkt deiner Entscheidungen. Und in dem Moment, in dem du Gott anbetest, betest du dich selber an, denn DU bist Gott. Du bist der Schöpfer, Der der hier ist um sich selbst zu erfahren, und dazu gehören manchmal auch negative Momente, so ist das nunmal in der Relation in der wir mitten drin stecken. Ohne Krieg könnte es keinen Frieden geben, ohne Hass könnten wir nicht lieben usw.

Wenn wir lernen würden, Negatives als Teil der Schöpfung zu sehen, dann würden wir uns auch für das Negative bedanken, denn es ist unerlässlich für die Selbsterfahrung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Betet ihr?

05.05.2009 um 19:10
Ich finde das ein Gebet etwas "augesetzt" vorallem in der Kirche. Das ist nach meiner Meinung nicht der richtige Weg zu Gott. Sich hinzusetzen und über Gott und das Leben und die ganze Welt nachzudenken das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Ich bete fast nie. Ich lebe mein Leben und denke mir an manchen schweren Tagen, das Gott bestimmt nicht will ,wenn es ihn gibt, das ich aufgebe. Als meine Uroma gestorben ist, wusste ich nict genau, was ich machen sollte. Ich versuchte bei Gott nach hilfe zu suchen und lass in der Bibel. Mir wurde klar das ich, obwohl ich kein allzugutes Verhältnis zu ihr hatte, bei ihrer Beerdigung dabei sein musste. Jetz halte ich es führ die richtige Entscheidung das ich dabei war. Und als ich wegen einer Alergie schon zweimal fast erstickt währe, habe ich auch nur daran gedacht weiter zu machen. Ein Gedanke an Gott ist meiner Meinung nach besser als ein Gebet.


melden

Betet ihr?

08.07.2009 um 22:08
Ja ich bete oft.
Morgends für ein guten start und abends^^
manchmal sprech ich noch ein Tischgebet...
Mit Freunden wenn jemand zb. was auf dem Herzen hat....beten wir laut zusammen.
Aber ich hab nicht so ein standart Gebet wie "Vater unser im Himmel"
Ich danke Gott für alles....und falls wie schon gesagt, ich oder jemand anderes was auf dem herzen hab/hat.....bete ich auch dafür!


1x zitiertmelden

Betet ihr?

29.07.2009 um 00:08
Zitat von ShmilyShmily schrieb am 08.07.2009:Ja ich bete oft.
Morgends für ein guten start und abends^^
manchmal sprech ich noch ein Tischgebet...
Mit Freunden wenn jemand zb. was auf dem Herzen hat....beten wir laut zusammen.
Aber ich hab nicht so ein standart Gebet wie "Vater unser im Himmel"
Ich danke Gott für alles....und falls wie schon gesagt, ich oder jemand anderes was auf dem herzen hab/hat.....bete ich auch dafür!
Gott, ist das peinlich. Ich muss mich immer fremdschämen, wenn einer betet.

Leute, beten funktioniert doch gar nicht. Den Weihnachtsmann gibbet auch nicht. Werdet endlich erwachsen!

@Shmily


melden

Betet ihr?

29.07.2009 um 00:17
@deet
Zitat von deetdeet schrieb am 27.04.2009:Wenn du in einer Miseré steckst, dann war es deine Wahl, wenn auch nicht bewusst, aber alles was dir wiederfährt ist ein Produkt deiner Entscheidungen.
Ist eine Entscheidung nicht immer etwas, das bewusst getroffen wird?
Ansonsten wäre es doch keine Entscheidung.
Zitat von deetdeet schrieb am 27.04.2009: Ohne Krieg könnte es keinen Frieden geben, ohne Hass könnten wir nicht lieben usw.
Wenn das Schlechte, das Gute bedingt, werden wir wohl nie wirklich Frieden haben.


1x zitiertmelden

Betet ihr?

29.07.2009 um 00:18
Bevor sich jemand über den letzten Satz lustig macht:

Das gehört natürlich anders rum.^^


melden

Betet ihr?

29.07.2009 um 00:27
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ist eine Entscheidung nicht immer etwas, das bewusst getroffen wird?
Ansonsten wäre es doch keine Entscheidung.
Nein, nicht immer.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn das Schlechte, das Gute bedingt, werden wir wohl nie wirklich Frieden haben.
So ist es, und es ist gut so.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 13:59
nö, ich bete nicht.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:19
Ich Bete oft. Es bringt einen inneren Freiden und Gott hört es :) ich weiß das :D


1x zitiertmelden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:20
sorry meine inneren Frieden :D :D


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:28
@Lusi
Innerer Frieden hört sich gut an und es ist schön wenn du den mit einem Gebet findest.
Aber es ist auch möglich ohne Gebete und Glauben inneren Frieden zu finden, ich weiß, dass du nichts gegenteiliges gesagt hast, aber ich wollte das nur mal anbringen. :-)


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:43
@slybride

Denke schon :)
Jeder findet dort sein inneren Frieden bei den "Dingen" die ihm am meisten bedeuten oder wichtig sind :) Komme zu mein Glauben nicht durch Mitmenschen z.B von Eltern oder Partner die meinen das es richtig ist zu glauben sondern ich habe ihn selbst gefunden.
Gott ist in meinen Leben wichtig :D


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:46
@Lusi
das ist gut :)
Wenn selbst das findet was man braucht, weiß man auch warum und wozu man so oder anders handelt :)


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:47
@slybride
woran glaubst du?


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 14:55
@Lusi
Ich bin Heide, aber ich glaube an die Kraft der Natur und ziehe miene Energie aus meinen Hobbys und meinen Freunden und was mich sonst stark machen kann.
Wirklich an Gott glauben kann ich mir nicht vorstellen, ich war auch noch nie religiös und versuche auch sehr tolerant zu sein, was diese ganze Geschichte mit den Religionen angeht, aber bei manchen Einstellungen geht´s doch etwas zu weit, andererseits bin ich mit vielen Christen zusammen und wir lernen von einander, den anderen vielleicht etwas zu verstehen.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:00
@Lusi
allerdings muss ich noch sagen, dass ich die Welt eher von der wissenschaftlichen Seite betrachte.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:02
@slybride


Ich auch nur irgentwann hast du für manche Dinge keine erklärung :D


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:05
Es gibt keinen Grund für mich zu beten.

Ich betrachte Probleme als Aufgaben die zu bewältigen sind.

Ich analysiere die Ursachen und löse das Problem.

Beten kann allerdings bei manchen Menschen positiv auf die Grundeinstellung auswirken. Man ist selbstbewusster und zielstrebiger weil man glaubt Gott hilft einem.

Naja ist nix für mich. Es gibt keinen Sinn für mich zu beten.


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:06
@Lusi
und genau da beginnen dann Wissenschaft und Forschung :)


melden

Betet ihr?

31.07.2009 um 15:11
@Lusi
Zitat von LusiLusi schrieb:Ich Bete oft. Es bringt einen inneren Freiden und Gott hört es ich weiß das
Du selber bist Gott ;)


Anzeige

melden