Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betet ihr?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betet ihr?

31.05.2007 um 20:04
Ja ich bete. Im Grunde genommen bin ich Muslimin und sollte das 5mal am Tag tun und zu
sämtlichen angebrachten Anlässen. Aber ich bin ehrlich, ich kann mich nicht dazu
durchringen. Ausserdem bete ich nicht, wie die meisten, für mich selber sondern nur für
andere, alles andere ist für mich purer Egoismus. Ich denke jeder sollte nur beten, wenn
er es wirklich möchte und nicht aus Zwang oder weil alle anderen es auch tun!

Anzeige
melden

Betet ihr?

31.05.2007 um 20:41
nein, ich bete nicht. Ich habe nie, ich werde nie. :)


melden

Betet ihr?

31.05.2007 um 21:15
@Pantheratigris

Gute Einstellung, so ähnlich denke ich auch. :)
Bette lieber fürandere als für mich.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 02:02
Dem kann ich mich anschließen. Ich muss gestehen dass ich nicht oft bete, sondern meistnur wenn es Menschen in meiner Umgebung schlecht geht und ich ansonsten nichts für sietun kann.
Den "Empfänger" meiner Gebete habe ich nie genau definiert und halte dasauch nicht für Nötig, solange es dabei möglich bleibt, einen gewissen Respekt zuerhalten. Klingt komisch, is aber so :P

Hin und wieder erwisch ich mich dann auchbei unbewussten Minigebeten, einfach ein dezentes Danke, wenn ich mal wieder jemandensehe, der aus dem einen oder anderen Grund kein wirklich angenehmes Leben führt.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 02:12
Nur beim Besuch der Mutter vor dem Essen. Sie besteht darauf. Ansonsten nie.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 04:34
Nö, wozu?
Nich Gott löst meine Probleme, sondern bunte Papierfetzen mit Zahlen drauf


1x zitiertmelden

Betet ihr?

03.06.2007 um 05:09
Man betet doch nicht, damit einem Probleme einfach so abgenommen werden.

Ingewisser Hinsicht allerdings kann es trotzdem helfen, weil man sich einfach die Zeitnimmt, seine Sorgen auch nochmal direkt zu formulieren und überdenken, wobei manbisweilen zu einer völlig anderen Sichtweise gelangt, die einem helfen kann, eine Lösungfür etwas zu finden.

Und wenn auch das nicht, dann ist es immer noch ein kurzerAugenblick der Ruhe aus dem man durchaus etwas Kraft schöpfen kann.

Dass diebunten Blättchen alle Probleme lösen können, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln...


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 08:20
Ja, ich kann nicht mehr anders.
Ich kommuniziere auf meine Weise mit allen möglichenlichten geistigen Wesen.

Jesus, Maria, Pater Pio, Panamahansa Yogananda, Engeletc.

Und das schöne ist, mir ist geschenkt warzunehmen und zu erleben, das sieauch mit mir kommunizieren.
Es ist sogar so, das sie mich überraschen.
Dann ist dernätürlichste Reflex meinerseits, das ich immer ein ganz seeliges Honigkuchenpferdlächelngen Himmel richte.

M.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:19
Kommunizieren verstehe ich für mich als ist eine Form von Gebet.
Schreibe auch selberGebete.

M.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:22
Nein, ich verschwende meine Zeit doch nicht mis so einem Unsinn.
Kein Gott=>Kein Sinnmit ihm zu reden

"Nich Gott löst meine Probleme, sondern bunte Papierfetzen mitZahlen drauf"

So ist es!


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:26
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Nich Gott löst meine Probleme, sondern bunte Papierfetzen mit Zahlendrauf
schlimm genug!

die bunten papierfetzen sind ja auch soallmächtig!


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:28
cananhouari@

Eigentlich betet man für Allah. Das fünfmalige Gebet ist "Haqqlillah" (Wörtlich: Recht für Allah), das Recht welches er darauf hat, dass er unsausgezeichnet hat und rechtleitet.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:35
@vicaversa

Sind sie ja auch, ob zum Guten oder zum Schlechten, das ist die Frage.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:37
Da ich mich keinem Gott unterwerfe, muss ich auch nicht beten.
Der Wald ist aber fürmich, was eine Kathedrale vielleicht für einen Christen wäre und gibt mir irgendwieKraft...


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:38
@Gladiator

ja, klar... sie haben uns erschaffen, sie haben das all erschaffen!

allmächtig sie also sind? nicht viel verstanden du hast von der macht!
auf denwegen der dunklen seite der macht du wandelst! ;)


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:39
Ab und zu, falls ich was brauche.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 15:43
"auf den wegen der dunklen seite der macht du wandelst!"
Jepp!


"ja, klar...sie haben uns erschaffen, sie haben das all erschaffen!"

Wahrscheinlicher als dasGott das All erschaffen hat! ;)
Aber das hab ich ja auch nicht behauptet.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 18:05
>>die bunten papierfetzen sind ja auch so allmächtig!

Schon.
Nen 50€Schein gibt mir mehr als es irgendein ausgedachtes Wesen jemals könnte.


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 18:09
"Ab und zu, falls ich was brauche."

Wie ausgesprochen christlich! :D


melden

Betet ihr?

03.06.2007 um 19:06
Als Kind wird man ja dazu gezwungen zu beten...
Frage:
Warum die Frage hier unter"Politik/Geschichte"? :|


Anzeige

melden