weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Selbstmord, Ttier

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

15.07.2017 um 17:14
@RayWonders
Ich meinte letzteres. Wenn die Dame ungeduldig wird, zieht sie weiter. Und er lässt dann irgendwann los, wenn er fertig ist.


melden
Anzeige

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

15.07.2017 um 17:16
ach so, dann ist es andersrum als ich es wahrgenommen habe. dachte das Insekt, welches zieht, klammert sich fest.
vielen Dank für deinen Kommentar dazu, @docmat !


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

15.07.2017 um 17:16
RayWonders schrieb:stark monogam
das Weibchen paar sich mit mehreren Männchen.
Paarungszeit ist in der Regel im April und Mai wo sich die Weibchen mit mehreren Männchen paaren. Diese Kopulationen können sogar mehrere Tage dauern, da die Männchen seine Weibchen nicht gerne Teilen (mate-guarding).
https://www.garten-ratgeber.com/feuerwanzen/


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

15.07.2017 um 17:17
ah danke @kybela, hätte ich den Namen der Tierchen gewusst, wäre ich wohl auch schon mal auf Wikipedia gewesen.. :)


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

15.07.2017 um 17:19
@RayWonders
klar weiß ich, dass du googlen kannst.
ich hab den Mitlesern die Suche erspart ....


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

16.07.2017 um 13:23
kybela schrieb:ich hab den Mitlesern die Suche erspart ..
mit dir als Forum-Teilnehmer lässt es sich gut leben.. ;)


melden

Glaubt Ihr, dass Tiere Selbstmord begehen können?

06.08.2017 um 13:03
ja,sie können.katzen haben eine solch zerbrechliche seele,dass wenn sie kastriert werden sie solch einen schaden davon tragen können,dass wenn sie es nicht schaffen ihrem dasein einen anderen sinn zu geben,dem leben ein ende zu bereiten.das hängt natürlich von den gegebenheiten ab. hat ein kastrierter kater ein umfeld das aus katern besteht,denen der mensch nicht die würde nahm,so wird er von diesen nicht respektiert und wird das auch zu spüren bekommen. sie wechseln dann in der umgebung oft ihre "besitzer",werden als draufgänger bezeichnet,weil sie in der nachbarschaft mal hier und mal da wohnen.die sehr zutraulich und nach bestätigung verzehrende katzen fühlen sich aber nirgends so geborgen,dass sie ihren schmerz durch ablehnung ihres gleichen nicht überwinden können.bei katzendamen wiegt der eingriff in ihre fortpflanzungsfähigkeit nicht ganz so schwer,da weibchen bei der aufzucht andere mithelfen.sie rutschen sozusagen einen rang runter werden aber weiter akzeptiert. der mensch greift viel zu leichtfertig und selbstverständlich in das leben von tieren ein.die genauso fühlen wie wir.was würde der mensch wohl empfinden würde man mit ihm so verfahren...?es iSt einfach zu traurig was wir den tieren alles zumuten und ihre bedürfnisse nicht respektieren,weil ganz oft das verständnis,geduld und das wissen nicht vorhanden ist.nicht einmal von den tierärtzten,die viel zu oft nur an ihren profit denken und vom gesetz her nicht vernünftig behandeln und heilen dürfen. alles was sie verabreichen zieht folgeschäden nach sich von denen sie noch kränker werden,und den profit erhöhen.wer einen guten tierarzt sucht sollte darauf achten,dass sich im wartezimmer keine werbeaufsteller befinden von einschlägig bekannten futter herstellern.dann nehmt euer tier und rennt...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden