Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
15.10.2025 um 23:38
Original anzeigen (0,8 MB)Die Diptera (Fliegen und Mücken) sind unter den Insekten am meisten vertreten
(gilt für den Baltischen Bernstein)
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)Musste mich da richtig ranarbeiten mit Säge und Feile, war in einer Falte versteckt und hätte ich bald übersehen.aIrl schrieb:Wow, die ist wirklich wunderschön
Das kann ich dir nicht sagen.Bandsalat schrieb:Wie alt ist das Tier? Dinosaurierzeit?
Bandsalat schrieb:Was würde das ovale Teil kosten? (Bild 1,2)
Kommt alles in die Sammlung, verkauft wird nichts.
Aber die Preise für gute Stücke gehen so in den dreistelligen Bereich.Das bietet sich an als Anhänger.Bandsalat schrieb:Damit kann man sicherlich ein tolles Schmuckstück machen.
Absolut, ich kenne da eine die ein Schmuck und Uhrengeschäft hat. Die bastelt gerne rum.Bandsalat schrieb:Das bietet sich an als Anhänger
Kommt alles in die Sammlung, verkauft wird nichts.Bandsalat schrieb:Schick mal PN mit Preisvorstellung
Original anzeigen (0,5 MB)ganz ehrlich, würde ich genauso machen :)NONsmoker schrieb:Kommt alles in die Sammlung, verkauft wird nichts.
Die Arbeit hat sich aber wirklich sehr gelohnt. Vielleicht einer der schönsten Inkluse welche du bis jetzt gefunden hast, oder?NONsmoker schrieb:Musste mich da richtig ranarbeiten mit Säge und Feile, war in einer Falte versteckt und hätte ich bald übersehen.
Zählt mit Sicherheit zu den schönsten.aIrl schrieb:Vielleicht einer der schönsten Inkluse welche du bis jetzt gefunden hast, oder?
Kann durchaus seinen Reiz haben, je nachdem, wer es trägt ;)aIrl schrieb:wo es dann beim Tragen hin und her baumelt....
Original anzeigen (0,2 MB)
Es ist die gleiche Art, wie die oben, die ich als Erzwespe bezeichnet habe.aIrl schrieb:Eine Wespe?
Original anzeigen (0,2 MB)Ah ja, stimmtNONsmoker schrieb:Es ist die gleiche Art, wie die oben, die ich als Erzwespe bezeichnet habe
Du hast daraus ein GIF gemacht oder?NONsmoker schrieb:Noch etwas unscharf, aber unverkennbar!
Ja, das war die erste Einstellung mit dem Mikroskop.aIrl schrieb:Du hast daraus ein GIF gemacht oder?