Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

1.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

16.02.2021 um 22:15
Zitat von dieLaradieLara schrieb:oder gab es vielleicht kleine Vögel oder Echsen, die sich ihre Beutetiere von dem klebrigen Harzteppich abgesammelt haben? :)
Die gab es, haben aber eher das aus dem erhärteten Harz Herausragende gefressen.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Insbesondere bei dem Bild mit den 6 Beinchen und dem Kopf(?) frage ich mich, wo der Rest geblieben ist.
Dazu bringe ich evtl. noch Bilder.
Das hier kann ich nämlich unter den Mikroskop sehen und es gehört zu dem IR mit den 6 Beinchen:

PICT0014-800Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

16.02.2021 um 22:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die gab es, haben aber eher das aus dem erhärteten Harz Herausragende gefressen.
Wieder was dazu gelernt! :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dazu bringe ich evtl. noch Bilder.
Das hier kann ich nämlich unter den Mikroskop sehen und es gehört zu dem IR mit den 6 Beinchen:
Sieht aus, als wären da doch noch "Umrisse" eines Körpers zu sehen?
Ich glaube, ich spreche für so ziemlich alle die hier fleißig mitlesen, wenn ich sage, dass wir uns immer über weitere Bilder freuen. ;)

Ich wünsche dir einen schönen Abend!


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

16.02.2021 um 22:26
Dir und allen Mitlesenden wünsch ich auch einen schönen Abend.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2021 um 18:00
Einige schöne Ameisen sind auch in dem kleinen Stück
Pici1 Ameise-1000


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

17.02.2021 um 18:09
Sehr schöne Bilder, auch die von der Ameise :)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2021 um 00:33
pico2 Ameise-1000


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2021 um 09:43
@NONsmoker

Was ist das kleine Tierchen neben der Ameise ? :)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2021 um 14:22
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:Was ist das kleine Tierchen neben der Ameise ? :)
Das weiß ich nicht. Ich zeige es mal in zwei verschiedenen Beleuchtungen.
Die Größe ist für mich nicht messbar, aber die Ameise daneben ist knapp über 2mm groß.
Das kann vielleicht als Anhalt dienen.

p01p02


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2021 um 23:23
p am-comb


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2021 um 23:31
pic-1000


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

18.02.2021 um 23:54
Zitat von dieLaradieLara schrieb:nsbesondere bei dem Bild mit den 6 Beinchen und dem Kopf(?) frage ich mich, wo der Rest geblieben ist.
Hier kann man die Flügel erkennen und den ziemlich aufgelösten Körper.

pico-1000Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 00:00
Hier ist es noch besser zu sehen.
Ich glaube, auch die Schwingkölbchen sind erhalten.

picolay-1000Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 01:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hier kann man die Flügel erkennen und den ziemlich aufgelösten Körper.
Wow, also zu allererst einmal- der Kopf sieht beeindruckend aus, so ohne deutlichen Körper.

Aber was ich mich frage: Wie konnte der Körper so gläsernd werden, weißt du das zufällig?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 08:04
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Wie konnte der Körper so gläsernd werden
Vermutlich chemische Prozesse, Sonneneinstrahlung.
So genau wird man das nicht mehr feststellen können.
Aber wenigsten ist es sichtbar gemacht worden, auf den ersten Blick sieht man ja nur Beine und Kopf.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 08:24
@NONsmoker

die letzten beiden Bilder ... der Hammer

danke <3

Ich frage mich wie wohl die Welt für solche Insekten aussieht?


2x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 14:44
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Ich frage mich wie wohl die Welt für solche Insekten aussieht?
Ja, das sind Fragen.

Eine Frage ist auch, was das hier ist? Man sieht es auch auf dem Foto weiter oben.
Irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen.

pico


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 16:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine Frage ist auch, was das hier ist? Man sieht es auch auf dem Foto weiter oben.
Irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen.
evtl. das Hinterteil von einem Insekt ?


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 16:40
Keine Ahnung, aber es sieht interessant aus.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 16:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Ich frage mich wie wohl die Welt für solche Insekten aussieht?
Wie meinst du das genau?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

19.02.2021 um 17:45
Zitat von TR6TELOSTR6TELOS schrieb:Wie meinst du das genau?
nun zb. die Augen einer fliege wie diese wohl die Welt sieht?


melden