Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

28.04.2021 um 18:43
Diese Blase sieht für mich wie Auge aus!
😊


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

28.04.2021 um 23:27
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da ist noch mehr drin.
Interessante Inklusen :)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.05.2021 um 19:04
Erste Fotos
2021 0501 164405 001-800 dnt-600
pico 1-800-600
pico 2a-800


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.05.2021 um 19:21
Dieses winzige Etwas gibt mir Rätsel auf.
20210501-181902-500-Original anzeigen (0,4 MB)
Wenn jemand eine Ahnung hat, her damit.
Am ehesten erinnert es mich an ein Bärtierchen.

20210501-182103-187-Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 12:23
@NONsmoker


ich habe gerade etwas für Dich gefunden :)

Hier habe ich einen Interessanten Bericht gefunden, über einen ca. 99 Millionen Jahre alten Fund einer Schnecke im Bernstein. Bisher das älteste Schneckenfossil, bei dem noch Weichteile gefunden wurden

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2018/10/exklusiv-rekord-schneckenfossil-kreidezeit-bernstein-gefunden


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 12:37
@osaki


Beitrag von tr6telos (Seite 63)

:D


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 13:03
@tr6telos

menno, du bist mir schon wieder voraus, dabei bin ich erst vorhin bei der Schneckensuche aus Kuba darauf gestossen :)

Was soll´s zweimal ist besser als kein mal :)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 14:43
Zitat von osakiosaki schrieb:ich habe gerade etwas für Dich gefunden :)
Hab ich schon gelesen, aber besten Dank.

Die kleine Schnecke, die ich hab, hat leider keine Weichteile, jedenfalls sieht man keine.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 17:22
@NONsmoker

hast Du sie hier schon gezeigt?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 17:33
Zitat von osakiosaki schrieb:hast Du sie hier schon gezeigt?
Ja, das war die keline Schnecke aus Burma:
Beitrag von NONsmoker (Seite 56)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 18:25
@NONsmoker

sie ist wunderschön :)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 19:07
Zur weiteren Bearbeitung getrennt:
 KK 2100-800-comb

Ein weiteres herausgetrenntes Stück:
 KK 2106-800


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 19:21
Diese schönen Antennen gehören dem Mückenmännchen auf dem Stein oben (linke Hälfte)

Pico Antennen-800


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 19:24
@NONsmoker

sehr coole Antennen :)

Wie schön, daß Du uns immer durch den Mikroskopblick die Details zeigen kannst, sonst könnte man diese niemals erkennen und wüßte nichts von der Erstaunlichkeit der Köper dieser Winzlinge.


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 19:30
Zitat von osakiosaki schrieb:Wie schön, daß Du uns immer durch den Mikroskopblick die Details zeigen kannst
Ich bin immer selber erstaunt, wenn im Okular so etwas schönes auftaucht.
Was man in den Fotos nicht zeigen kann, beim direkten Blick durchs Mikroskop ist man ganz nah bei diesen Wesen aus vergangenen Zeiten.
Man schwebt fast neben ihnen. Hört sich schwülstig an, ist aber so. Manchmal sitze ich eine Stunde still da und betrachte alle Einzelheiten.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 19:36
@NONsmoker

das kann ich gut nachvollziehen!

Wenn ich mir im Nachhinein die Schneckenfotos ansehe, sie heranzoome und jede Einzelheit sehe, geht es mir oft ebenso. Nicht in der Zeit, aber die Nähe ist dann auch sehr spürbar, die Zeit verstreicht, bis man auf die Uhr schaut und sich wundert . . .

Hört sich vielleicht ein bißchen durchgeknallt an, aber so manches mal würde ich auch gern ins Foto hineingreifen und ein Köpfchen tätscheln :)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 23:26
pico-800-auto


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 23:31
@NONsmoker


ist das dein Bernstein?


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 23:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Diese schönen Antennen gehören dem Mückenmännchen auf dem Stein oben (linke Hälfte)
Großartige Detailaufnahme !!


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.05.2021 um 23:42
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:ist das dein Bernstein?
Ja, aber es ist ein Kopal aus Madagaskar
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Großartige Detailaufnahme !!
Danke


1x zitiertmelden