Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

28.11.2013 um 12:57
@knollengewächs
@peggy_m
@LittleDarky
@Katori
@Thalassa


Derzeit in Blüte

SAM 1604


melden
Anzeige

Orchideen

28.11.2013 um 15:35
@Funzl
Hey, die ist schön! :)
Und wie viele Blüten sie hat :)


melden

Orchideen

28.11.2013 um 17:56
@Funzl

Superschön, deine Süße - meine blüht noch nicht, sie hat ja auch noch Zeit ;) .


melden

Orchideen

28.11.2013 um 18:36
LittleDarky schrieb:Und wie viele Blüten sie hat
Da kommen noch mehr, da sind noch ein paar Knospen die noch zu sind :)

@Thalassa
Kommt bei dir auch noch ;)


melden

Orchideen

28.11.2013 um 18:39
@Funzl

Jaaaaa, ich mußte den Stengel schon "fesseln" , sonst wäre er am kalten Schlafzimmerfenster gelandet :) . Die andere Orchi - die Zicke - hat wirklich das Zeitliche gesegnet :( .


melden

Orchideen

28.11.2013 um 18:41
@Thalassa

Hmm..mit den kalten Fenstern hatte ich nie Probleme - da liegen bei mir viele Orchieblätter an.

Heute habe ich die Anemonen und das Rosmarin vom Balkon rein geholt - hatten noch keine Frostschäden - mal sehen wie sich beides in der Whg. entwickelt.


melden

Orchideen

28.11.2013 um 18:45
@Funzl

Jaaaa, die Blätter sind ja auch robust - aber den Blütenstengel muß ich von der Fensterscheiben weghalten. Wenn es richtig kalt wird, tut es den Knospen nicht wirklich gut, wenn sie so am kalten Glas anliegen :) .

Unser Balkon ist kahl, da stehen nur noch neue und alte leere Kübel, Kästen und Töpfe rum :) .


melden

Orchideen

28.11.2013 um 18:46
@Thalassa

Okay, Blüten und Stengel seh ich ein.....Mein Balkönchen ist auch leer....im Winterschlaf.


melden

Orchideen

09.12.2013 um 13:06
@Thalassa
@LittleDarky
@peggy_m
@Valkyre
@Katori


So, hier die Miltonia im aktuellen Blütenstand:

SAM 1691

Bin gespannt was das hier wird….(weiß ich echt nicht mehr )

SAM 1709


melden

Orchideen

10.12.2013 um 14:44
Ich liebe Orchydeen, aber bei mir gehen die immer kaputt, (ich weiss leider auch nicht warum?) :( Ich tue diesen Pflanzen also keinen Gefallen, wenn ich welche bei mir aufnehme, obwohl ich selbst gerne welche hätte...!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 12:47
@Funzl

Orchideen sind wirklich attraktiv. Nur schade, dass ich so wenig Platz habe. Zur Zeit werden so viele von diesen Pflanzen angeboten, dass ich mich wirklich sehr zusammenreißen muss, um nicht schwach zu werden.

Vor einigen Monaten habe ich in einem Gewächshaus einige wunderschöne Exemplare gesehen und geknipst. So`n kleines Glashäuschen bräuchte man, das wär was...

Ist deine Miltonia wirklich so zartlila? Oder kommt das vom Knipsen. Bei mir werden die Farben beim Fotografieren manchmal nicht so, wie sie in der Realität sind.

Jedenfalls eine wunderschöne Farbe!


melden

Orchideen

11.12.2013 um 13:45
@peggy_m

Die Farben kann ich mit ruhigen Gewissen als sehr realitätsnah, als 1:1 bezeichnen


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 17:37
@Funzl



Grad seh ich, dass oben auf dieser Seite auch eine Pflanze abgebildet ist, die - bis auf die Farbe - der unteren Miltonia verdächtig ähnlich sieht. Welche Farbe ist denn jetzt die echte? ^^ :)


melden

Orchideen

11.12.2013 um 19:33
@peggy_m

Beides ist die gleiche / selbe Pflanze - das untere ist nur vor schwarzen Hintergrund mit Blitz gemacht - entspricht aber von der Farbgebung her mehr dem org. als das obere - das obere entstand bei 1000 Watt Deckenlicht...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:16
@Funzl

ahaa...

Ich hab grad beschlossen, dass ich in Kürze eine Orchidee verschenken werde. Die werd ich morgen kaufen, dann hab ich auch noch einige Tage etwas davon. :D


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:17
@peggy_m

Hoffentlich in gute Hände.....:)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:20
@Funzl

da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber wenn ich sehe, dass sie dort vernachlässigt wird, nehm ich sie demnächst wieder mit. ;)


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:22
@peggy_m

Ich informiere mich immer im Vorfeld ob jemand "pflanzenfähig" ist...:)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:30
@Funzl

das wäre natürlich der sichere Weg. Aber man muss auch mal ein Risiko eingehen bzw. jemandem eine Chance geben. Ich hab grad mal so`n bisschen gegoogelt. Bei Anfängerpflanzen reicht 1x pro Woche Gießen im Winter. Das sollte zu schaffen sein.

Außerdem hab ich ein Geschäft ergoogelt, das wohl auf Orchideen spezialisiert ist u. a. Die werden sicher auch beratend zur Seite stehen.


melden
Anzeige

Orchideen

11.12.2013 um 21:32
@peggy_m

Oftmals springt auch der Funke über, und man hat jemand neuen angefixt...äääh angeorchid..^^


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge