Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:34
@Funzl

genau. Und grad bei Orchideen wär das gut denkbar, so edel wie die aussehen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:37
Bei Kakteen wär ich mir da nicht so sicher. Obwohl ich die ja auch schön finde. Aber es gibt Leute, die so ein Geschenk missverstehen könnten...


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:38
@peggy_m

Ich müsste am Dachboden noch ein kleines handgemachtes Gewächshaus meines älteren Bruders haben - da gugg ich doch mal, ob da Orchies reinpassen :)
peggy_m schrieb:Aber es gibt Leute, die so ein Geschenk missverstehen könnten...
Allerdings.....^^



Ach, diese Schenkerei immer.....*seufz* ich hab es abgeschafft -ich will nix, ich schenke nix.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:44
@Funzl

na, wenn du Platz für ein Gewächshaus hast. Das wär ja auch noch mein Traum.

Aber zumindest ein Terrarium für spezielle Kakteen werd ich mir noch zulegen. Mit künstlicher Beleuchtung könnte sowas wohl auch in der hintersten Zimmerecke stehen, vermute ich mal.

Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt...


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:45
@peggy_m

Das ist nicht groß - Grundfläche 2 x DIN A 4


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:47
@Funzl

hm, sowas hab ich auch noch irgendwo im Keller, fällt mir ein. Vor Jahren bei Ikea gekauft. Aber für Orchideen wohl zu klein, oder? Wie hoch ist das denn?


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:48
@peggy_m

ist pyramidenförmig - 60 cm hoch dürfte es schon sein - wie gesagt, handgemacht - Blei verlötet - im "Tiffany-Stil"


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:49
@Funzl

O.K. eine Orchi dürfte wohl Platz haben. :)


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:52
@peggy_m

Wenn ich sie durch die Seitenöffnung rein bekomme, ja.....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 21:56
@Funzl

und danach gleich ein Foto machen und hier einstellen. Ich bin schon gespannt.

Hab i. Mom. eh Entzugserscheinungen, da @NONsmoker grad ausfällt... Sein PC ist kaputt und seine Bilder sind gewissermaßen eingefroren. :(


melden

Orchideen

11.12.2013 um 21:57
@peggy_m

Mal sehen wo ich es hinstellen kann - es hat Grundfläche für 3 Orchies - wenn ich es aufstelle, müssen zwei woanders hin - und das wird schwierig.....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 22:03
@Funzl

wenn ich mir deine Miltonia so anschaue, scheint sie mir aber recht ausladend zu sein und braucht sicher schon ein DIN-A-4 Blatt. Aber vielleicht kannst du noch eine unter die Pyramidenspitze hängen.

Dann hast du insgesamt 5 Orchies?


melden

Orchideen

11.12.2013 um 22:04
@peggy_m

Insg. habe ich 16 - Teil im SZ -den anderen Teil in der Küche.....da wo die Miltonia steht hab ich ne einfache Fensterbankverbreiterung - das bringt viel.....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

11.12.2013 um 22:07
@Funzl

16!

Du mein Güte. :D Hört sich nach Blumengeschäft an. :D Ich dachte, du hast auch noch andere Pflanzen.

Edit: ach ja, du hast ja auch so eine interessante Hängeschaukel gebastelt. Ja wirklich, so kann man elegant mehr Platz schaffen.


melden

Orchideen

11.12.2013 um 22:28
@peggy_m

Insgesamt habe ich 64 Pflanzen - davon ein paar "Klassiker" die bei mir sein müssen, da ich mit ihnen groß geworden bin: Gummibaum, Bogenhanf, Grünlilien.....dazu ein paar kleine Benjaminia, einen großen, ein paar Hibiscen, sechs Kakteen,........und ein paar Kräuter, die ich versuche zu überwintern. Der Eidechsenwurz rührt sich noch nicht....


melden

Orchideen

12.12.2013 um 07:38
Funzl schrieb:ich will nix, ich schenke nix.
Das sag ich schon seit jahren, und was ist? Es wird doch immer noch mindestens ein Buch, weil wir Leseratten sind.
Blöd ist, daß meine Frau 1 Woche vor Weihnachten Geburtstag hat.
Möönsch @Funzl , du bist ja ein richtiger Pflanzenfreak. Und jetzt hast du auch noch @peggy_m
angestiftet.
Mit eurem Gerede über kleine Gewächshäuser und Pflanzenterrarien habt ihr mich auch auf eine Idee gebracht (Oh nein! Nicht noch mehr - obwohl... ;) )


melden

Orchideen

12.12.2013 um 11:39
@NONsmoker

Eine ehemalige Schulkameradin von mir hat am 24.12. Geburtstag..Ach ja, das Gewächshaus...hatte ich im viel zu kurzen Schlaf schon wieder vergessen....Na, holen vom Dachboden kann ich es ja, nach dem Spätstücken...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

13.12.2013 um 11:24
@Funzl
@NONsmoker

Gestern war ich im ergoogelten "Fachgeschäft" für Orchideen. Leider entpuppte es sich als Verkaufsfläche für Weihnachtsbäume. Die paar Orchideen, die da rumstanden, bekommt man z. Zt. bei REWE & Co. preiswerter. Die sind übrigens alle locker 70 cm hoch, also nix für deine Pyramide.

Dann lass ich es mal besser jetzt. Da gab es allerdings auch einige Kakteen, groß wie ein Handball. Für 2,75 EUR, :) . Auch da konnte ich mich überraschenderweise beherrschen. Ich frag mich allerdings, ob ich es noch erleben werde, dass meine kleinen, runden Stachler so groß werden.

Und im Baumarkt ist mir schlecht geworden, als ich die schmierigen Wollläuse sah... Und natürlich mit Sombrero etc. Komischerweise war keiner als Weihnachtsmann verkleidet.... Immerhin. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

15.12.2013 um 14:14
von mir dann auch mal etwas Erfreuliches, ein vorläufiger Neuzugang:


melden
Anzeige

Orchideen

15.12.2013 um 14:18
@peggy_m

Schön - eine in diesen Farbspektrum müsste ich auch haben.....


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt