Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

03.03.2015 um 07:54
@Funzl
@lebalda
Jaja, stachelt mich noch an :D

Anzeige
melden

Orchideen

03.03.2015 um 07:57
@NONsmoker

Das hat mit anstacheln nichts zu tun - ist man erstmal angeorchideet - kommt man davon nicht meher weg...is ne Sucht...:)


melden

Orchideen

03.03.2015 um 15:45
Meine Prinzessinnen haben wohl unter der dunklen Jahreszeit gelitten - die weiße hat ziemlich kleine Blüten, die dunkle ganz links bummelt rum und die rosa kriegt erstmal nur ein neues Blatt, nachdem ich versehentlich den neuen Blütentrieb abgebrochen habe :( .
Das kleine Dendobrium nobile ist sowieso noch zu klein und zu jung, zum Blühen :) ...

DSCI0005Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Orchideen

06.03.2015 um 11:59
Na endlich blüht sie wieder :) - kein Bild ohne Hund im Hintergrund :D

DSCI0001Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Orchideen

06.03.2015 um 17:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:kein Bild ohne Hund im Hintergrund
:D

Schöner Rahmen.


melden

Orchideen

06.03.2015 um 18:59
@NONsmoker

Meine kleine Dendrobium nobile sind auch schön gewachsen - haben aber noch nicht geblüht :( , 10cm ist die größte
DSCI0009Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Orchideen

06.03.2015 um 19:04
@Thalassa
Jetzt bin ich wieder drauf gekommen und hab die Größe meiner (bisher) einzigen Orchidee gemessen.
21cm.
Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt.

- Ich seh da noch ein Hundeohr - :D


melden

Orchideen

06.03.2015 um 19:11
@NONsmoker

:) Ich habe insgesamt auch nur vier Orchis, mehr passen auf die Stelle vom Fensterbrett, weit weg von der Heizung auch nicht hin :) .
Die drei Phalaenopsis sind natürlich auch größer, als die kleine Baumorchidee :) .


melden

Orchideen

06.03.2015 um 19:15
@Thalassa
Ich hab so richtig Lust, mal wieder die Orchideenzucht in der Nähe aufzusuchen. Das ist so interessant und die haben solch schöne Sachen. (Aber nur gucken NONsmoker, gell?)
Es hält mich nur das miese Wetter ab, ich müsste da lange an einer windigen Haltestelle stehen. Regnen tuts auch -


melden

Orchideen

06.03.2015 um 19:19
@NONsmoker

Solchen Widrigkeiten setze ich mich nicht mehr aus - ich bin im Tauschrausch :D ... ;) - und nur kleine Pflanzen :D , aus gewissen Gründen.
Allerdings hatte ich vorhin schon die Idee mit Theleskopregalen vor den Fenstern ...


1x zitiertmelden

Orchideen

06.03.2015 um 19:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Allerdings hatte ich vorhin schon die Idee mit Theleskopregalen vor den Fenstern ...
Jaja, so gehts dann immer weiter. Ich fantasier auch immer rum, was ich noch machen könnte.

Dabei ist es ganz einfach: größeres Fenster - größere Wohnung - Gewächshaus - - -


- LOTTOGEWINN


melden

Orchideen

07.03.2015 um 15:49
hihihi, der @NONsmoker ... jetzt hat er auch eine.... :D

Und dazu noch so eine schöne. Und sie wird sicher nicht die Letzte sein, auf einem Bein steht man sowieso nicht gut...

Die passt auch sicher sehr gut zu deinen Tillandsien und dem herunterhängenden Kraut - wie heißt es noch gleich?
Das ist sicher so eine Minipflanze. Ich bin auch noch mal in dem Laden gewesen, leider hatten sie nur noch eine, die mir von Farbe und Zeichnung nicht so gefiel. Dabei - eine kleine Orchi würd hier noch reinpassen...


1x zitiertmelden

Orchideen

07.03.2015 um 18:44
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:leider hatten sie nur noch eine
Die waren in Nullkommanix alle weg. Waren schöne Farben dabei.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Tillandsien und dem herunterhängenden Kraut - wie heißt es noch gleich?
Das herunterhängende Kraut sind auchTillandsien :D
Na gut, man kann auch Louisianamoos sagen. Richtig ist Tillandsia usneoides


melden

Orchideen

07.03.2015 um 23:19
@NONsmoker

ja richtig, Lousianamoos.

Morgen ist verkaufsoffener Sonntag. Mal schaun, ob sie dafür nochmal neue Ware bekommen haben.


melden

Orchideen

09.03.2015 um 16:13
Dann zeig ich auch mal, was bei mir so blüht an Orchis. Zunächst die beiden, die hier schon gepostet sind irgendwo, beide entwickeln noch Knospen, leider keinen neuen Trieb. Bei der weißen Phali hatte ich den alten Trieb abgeschnitten, ich hoffte, er wächst trotzdem weiter. Leider tat sich dort nichts mehr, bei der anderen hatte es funktioniert.


melden

Orchideen

09.03.2015 um 16:17
Diese hier hat neben den zwei alten Trieben, an denen die Knospen erst im Ansatz zu sehen sind, einen neuen, kurzen Trieb entwickelt, der noch nicht hochgebunden werden kann und in den Raum hineinragt. Man muss aufpassen, dass man beim Vorbeigehen nicht die Pflanze mitnimmt... Es sind aktuell 3 Blüten/Knospen an dem neuen Trieb, aber da kommt noch was.


melden

Orchideen

09.03.2015 um 16:22
Eine 22 cm kleine Phali, der ich nicht widerstehen konnte... :)




Die Orchi, die auf meinem Ava zu sehen ist, hat zwei neue Triebe mit Knospen, die hoffentlich auch bald so weit sein werden. Die beiden alten Triebe vom Vorjahr musste ich auch abschneiden. Gleiches Problem wie oben bei der weißen Phali. Ob da jemals noch was kommt - keine Ahnung.


melden

Orchideen

14.03.2015 um 22:49
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Orchideenausstellung in unserem Pflanzenschauhaus zu besuchen

 KK 9465 OrchiOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Orchideen

14.03.2015 um 22:53
 KK 9432 OrchiOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Orchideen

14.03.2015 um 22:56
 KK 9422 OrchiOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden