Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

08.02.2015 um 20:47
@peggy_m
@NONsmoker
@lebalda
@Mereel

Demnächst bei Norma ( Discounter in Franken )

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-09.02._/_am-14.-februar-ist-valentinstag_/_detailansicht-150209-112427_


http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-09.02._/_am-14.-februar-ist-valentinstag_/_detailansicht-150209-112433_

Anzeige
melden

Orchideen

08.02.2015 um 20:54
@Funzl

wir machen ja ganz schön Reklame hier. In Berlin gibt es diesen Artikel nicht, ich nehme an, damit sind Orchis gemeint. Offen gesagt bin ich gar nicht sicher, dass es hier überhaupt diesen Laden gibt. Jedenfalls wüsste ich grad nicht, wo...

Aber man kann wohl nicht mehr behaupten, dass Orchis jetzt ein ganz besonders originelles Geschenk sind. Das nimmt langsam Züge einer Übersättigung an, scheint mir.

Edit: grad seh ich doch eine Filiale hier, allerdings sagt mir der Straßenname nichts und lt. PLZ ist das auch nicht in der Nähe...


1x zitiertmelden

Orchideen

08.02.2015 um 20:57
@peggy_m

Norma gibt es nur in Franken.


2x zitiertmelden

Orchideen

08.02.2015 um 20:58
@Funzl

doch eine Filiale scheint es hier zu geben. s. o.


1x zitiertmelden

Orchideen

08.02.2015 um 20:59
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Aber man kann wohl nicht mehr behaupten, dass Orchis jetzt ein ganz besonders originelles Geschenk sind. Das nimmt langsam Züge einer Übersättigung an, scheint mir.
Ja, n der Tat. Man braucht nur al mit offnen Augen durch die Strassen laufen und das Fenstergrün betrachten - Phali´s wo man nur hin sieht...
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:doch eine Filiale scheint es hier zu geben. s. o.
Echt? Wo ist das? erste PLZ?


melden

Orchideen

08.02.2015 um 21:04
@Funzl

in Berlin-Mitte irgendwo

das sind hier die Valentinsangebote

"n den Sorten: Anthurium oder Topfrose in der Blütenfarbe Rot oder Efeuherz
mit dekorativem Herz und Schleife
Anthurium und Efeuherz: Gesamthöhe ca. 35 - 45 cm
Topfrose: Gesamthöhe ca. 30 cm
inkl. 13,5-cm-Keramikübertopf"

und jede Menge Pralinen. Oh weh, was schreiben wir hier eigentlich?


Was sagst du denn zu den Micro-Orchis? Die sind wohl noch ein paar Nummern kleiner als als die Minis?


1x zitiertmelden

Orchideen

08.02.2015 um 21:05
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was sagst du denn zu den Micro-Orchis? Die sind wohl noch ein paar Nummern kleiner als als die Minis?
Hab ich noch keine gesehen...


melden

Orchideen

08.02.2015 um 21:06
@Funzl

Stell dir nur vor, wie viele von den Däumlingen da noch aufs Fensterbrett passen würden. ;)


melden

Orchideen

08.02.2015 um 21:08
@peggy_m

Ja, das mag sein - aber für zwei von den kleinen krieg ich ne große...wenn ich drauf steh...


melden

Orchideen

08.02.2015 um 21:12
@Funzl

ich nehme an, dass die Gläser und Schleifchen sowieso viel Platz einnehmen. Auf jeden Fall werd ich morgen mal im Laden schauen, wie die so aussehen. Und jetzt mach ich mal den Abgang. n8


melden

Orchideen

08.02.2015 um 21:19
@peggy_m

Kannst ja dann mal berichten - gute Nacht


melden

Orchideen

08.02.2015 um 23:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Norma gibt es nur in Franken.
Das hat mich mal schnell googel lassen.
Und: Hier in Dortmund gibt es mindestens 2 Norma.

Hab zwar noch nie da gekauft, aber die haben sogar vegetarisches für mich.


melden

Orchideen

08.02.2015 um 23:20
@Funzl
@peggy_m
Mini - Micro - was noch?

5€ - 9.99€ ?

Die wirklichen Mini-Orchideen über die ich mich auf der GRUGA-Orchideenbörse informiert hab, waren preismäßig jenseits von gut und böse.

Aber es wurde gut gekauft.


melden

Orchideen

08.02.2015 um 23:59
@Funzl
Sehr schöne Fotos von deinen Orchideen. Ich mach die Tage auch mal wieder Fotos.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Norma gibt es nur in Franken.
Ne, hier in Hessen u.a. auch. ;)


melden

Orchideen

09.02.2015 um 08:47
@Türkis
@NONsmoker


Guten Morgen

Das wusste ich nicht - das Norma über Franken hinaus Filialen hat - man lernt eben nie aus. :)


melden

Orchideen

09.02.2015 um 09:20
Dass die "Bau- und Supermarkt-Minis" tatsächlich mini bleiben, kann ich nicht bestätigen. Ich besitze eine solche Pflanze seit über 10 Jahren, und sie hat sich zu einem Monster entwickelt. Sie hat sogar Seitentriebe bekommen, obwohl es eine Phalaenopsis ist, so dass sie jetzt drei Wachstumspunkte hat. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Blütenbildung aus.

Es gibt allerdings wirkliche Mini-Orchideen, Haraella z.B. oder Sophronitis. Teilweise gibt es sogar kleiner bleibende Phalaenopsis. Allerdings braucht man dafür wirklich Glück, diese Arten und Sorten in einem Baumarkt zu finden.


melden

Orchideen

09.02.2015 um 16:20
@all

Ich hab jetzt auch mal gegoogelt, Norma gibt es nicht nur in verschiedenen Bundes-, sondern auch Europaländern. Kann man sogar bei Wiki nachlesen.

In Berlin gibt es sogar noch mehr als das Eine, das ich gestern gefunden hatte. Die sind allerdings überwiegend im Ostteil der Stadt. Bei mir in der Nähe ist jedenfalls keins.

Ich hab mir die Pflanzen doch nicht angeschaut. War mir zu riskant... ;)


melden

Orchideen

09.02.2015 um 18:54
@Funzl
@peggy_m
@NONsmoker
Bei uns gibt es einen Raiffeisen Markt, wenn die Orchideen verblüht sind kommen sie
auf einen extra Tisch, bei uns Orchideen Mamas „Sterbetisch“ genannt. Die werden für
1,99 € verscherbelt!
Oftmals die Blütentriebe auf 5cm runter geschnitten, man weis tatsächlich nicht was man
für eine Farbe sich ins Haus holt, wenn man Glück hat sind noch welche da mit vertrockneten
Blütenstängel und trockenen Blüten dran. Da kann man noch die Farbe wählen.

Die Pflanzen selbst sind noch ganz in Ordnung. Bei Nachfrage bei den Verkäuferinnen
was mit den nicht verkauften Pflanzen passiert, „ja, die kommen in den Container zum
Biomüll“. Selbst habe ich es auch schon beobachtet, die Plastiktöpfe werden abgemacht,
und die Pflanze endet in Biomüll.
Da blutet einem das Herz! „Schnell weiter, hab sowieso keinen Platz mehr daheim“
muss ich mir dann sagen.


melden

Orchideen

09.02.2015 um 19:38
@lebalda
Bei mir in der Nähe ist eine Orchideenzucht.
Da gibts auch so einen Tisch mit verblühten Orchideen.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich da so einiges mitnehmen :D


melden

Orchideen

11.02.2015 um 12:49
Gestern hab ich mir mal in verschiedenen Läden die Mini-, Midi-, Midi-Normal und Normalorchideen angeschaut und ich muss sagen, die Minis waren schon wirklich ansprechend....

Bei Aldi hab ich auch noch "Makro"Orchis gesehen - in Blau und Hellgrün-Gelblich. Zum Glück hat man zumindest noch darauf hingewiesen, dass sie gefärbt sind. Für stolze fast 15 Euro übrigens. :D

Vielleicht werd ich ja doch noch schwach, was die Minis betrifft. Oder anders ausgedrückt, mein Experimentierdrang überzeugt mich mehr und mehr, der Sache mit dem Kleinbleiben bzw. Größerwerden auf den Grund zu gehen...^^ ;)


Anzeige

melden