Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

05.12.2015 um 19:44
@Thalassa

Im Moment hab ich keine Äpfel zu stehen. Kann natürlich sein, dass sie schneller abschmeißen, wenn man ständig Äpfel zu stehen hat. Mir ist aufgefallen, dass meine Orchis nicht sooo lange ihre Blüten behalten ... also so 3 Wochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Orchideen

05.12.2015 um 19:48
@Chapa

:) Wir haben auch keine Äpfel - momentan garkein Obst. Bis auf die Baumorchidee haben ja auch alle dicke fette Knospen an vielen, vielen Blütentrieben :) . Ganz ohne Hilfe ;)


melden

Orchideen

05.12.2015 um 19:51
@Thalassa

Ne Baumorchi hab ich nicht. Gar nicht weiß, wie die aussieht. Aber zurzeit blühen alle bei mir, ohne Äpfel (welche aber wirklich - wie schon geschrieben - echt wirken).


melden

Orchideen

05.12.2015 um 19:52
Zitat von ChapaChapa schrieb:Mir ist aufgefallen, dass meine Orchis nicht sooo lange ihre Blüten behalten ... also so 3 Wochen.
Welche Art von Orchie´s hast du denn?


melden

Orchideen

05.12.2015 um 19:56
@Funzl

Gute Frage. Hab die Schildchen immer gleich entfernt. Aber ich glaube so exotische sind nicht dabei. Vielleicht stell ich bei Gelegenheit mal ein Bild hier rein.


1x zitiertmelden

Orchideen

05.12.2015 um 20:10
@Chapa

:) Baumorchidee nennt man Dendrobien - ich habe einen Topf mit kleinen Dendrobium nobile, bei mir haben die aber auch noch nicht geblüht, obwohl schon der ganze Topf durchwurzelt ist ... wenn, dann blühen sie mal so, wie dieMutterpflanze hier:
Baumorchi

Meine anderen sind alle Phalaenopsis in weiß, lachsrot und tiefdunkelrot.


melden

Orchideen

05.12.2015 um 20:13
Zitat von ChapaChapa schrieb:Gute Frage. Hab die Schildchen immer gleich entfernt
Warum?

@Thalassa

Mit denen hatte ich auch nie Erfolg - habs i-wann aufgegeben.


melden

Orchideen

05.12.2015 um 20:22
@Funzl

Naja, das ist ihre zweite Saison bei mir - sie sind ja auch noch recht klein - vll ist auch der Topf zu groß? Keine Ahnung, sie stehen trocken und kühl und sollten eigentlich im Januar blühen ... ;)


1x zitiertmelden

Orchideen

05.12.2015 um 20:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Keine Ahnung, sie stehen trocken und kühl und sollten eigentlich im Januar blühen ... ;)
ich drück dir die Daumen....


melden

Orchideen

05.12.2015 um 21:05
Also ich gieße meine irgendwie nur 1x im Monat und das auch nur, wenn ich dran denke. Sie wachsen prächtig und die Wurzeln sind auch noch teilweise grün sowie etwas Konsenswasser vorhanden. Scheint ja dann zu reichen oder?


melden

Orchideen

06.12.2015 um 08:49
@Thalassa
Schick die Baumorchideen.

@Funzl
Hab was gegen Schildchen ^^

Kann ich mir auch vorstellen @FrauLehrerin


1x zitiertmelden

Orchideen

06.12.2015 um 09:34
Zitat von ChapaChapa schrieb:Hab was gegen Schildchen ^^
Bei PFLANZEN?

Bei mir sind alle Pflanzen beschildert ...das macht vieles einfacher...


melden

Orchideen

06.12.2015 um 10:13
@Funzl

da hast du wohl Recht




ganz normale Orchis


melden

Orchideen

06.12.2015 um 11:33
@Chapa

Is´nix geworden mit dem Bild...


melden

Orchideen

06.12.2015 um 17:39
@Funzl
Hatte ich zu schnell gelöscht aus dem Uploader.


melden

Orchideen

06.12.2015 um 17:39
:D


melden

Orchideen

06.12.2015 um 21:29
@Chapa

Wenn du die alle an die Decke hängst wundert mich das nicht das die nich "wollen"...^^


melden

Orchideen

06.12.2015 um 21:31
@Chapa

Ach soo....Moment - HAUUU-RUCK!!! *Bild um 180° dreh*

3fff3b 20151206 173041Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Orchideen

06.12.2015 um 21:32
@Chapa

Hmm...Übertöpfe...bei geschwächten Pflanzen.......würd ich weg tun, die Dinger.....die Wurzeln von den Orchie´s brauchen Licht zum Wachstum.


1x zitiertmelden

Orchideen

07.12.2015 um 11:32
@Chapa
@Funzl

Ich habe bei allen Pflanzen die Übertöpfe verbannt, sind allesamt im Keller gelandet.
Abgesehen davon, daß die Wurzeln der Orchideen Licht brauchen, da sie in der Natur "ungeschützt" auf Bäumen hängen, besteht bei Übertöpfen die Gefahr von nassen Füßen - außer Pflanzen wie Cypergras u.ä. mag das kein Gewächs wirklich ;) .


Anzeige

melden