weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freundschaft, Katze, Zusammenleben, Gemeinsam
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

06.08.2014 um 16:12
@Souls
Ob man dem Hund direkt Blut von frisch geschlachteten Tieren geben sollte,
möchte ich bezweifeln, schon garnicht bei der Schlachtung selbst, denn einem
Schäferhund könnte es schon in den Sinn kommen, sich sein Huhn, Schaf oder
die Ziege selbst zu reißen, wenn kein Mensch da ist, der es absticht.

Ansonsten habe ich ab und an auch mal Blutwurst gefüttert und zwar die mit
Grütze darin und ab und zu fiel auch eine Scheibe für mich ab! Ich kenn da nix! :-)


melden
Anzeige

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

06.08.2014 um 16:15
Also was ich ganz gerne mach ist Lunge trocknen und diese als Leckerli zu verwenden. Hat nicht viel fett und ist weich zum Essen. Gerade fürs Training ist das super und es riecht total lecker. Nur beim Trocknen kanns teils schon arg riechen.

Leber sollte man aber nicht zu viel füttern da es dort sehr viel Vitamin A drin hat. Hihi ja vorallem grüner Pansen (ungewaschen) stinkt abartig. Hab mich irgendwie teilweise am Morgen auch noch nicht an diesen Geruch gewöhnt. Hab mir fast in die Küche gek... :D.Dafür fands mein Hund super lecker :D.Naja wenns wenigsten einen glücklich macht ;).

Betreffend Katze füttern kann ich dir nichts sagen da ich keine Katze halte und mich in diesem Thema absolut nicht auskenne.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

06.08.2014 um 16:36
ramisha schrieb:Ob man dem Hund direkt Blut von frisch geschlachteten Tieren geben sollte,
möchte ich bezweifeln, schon garnicht bei der Schlachtung selbst, denn einem
Schäferhund könnte es schon in den Sinn kommen, sich sein Huhn, Schaf oder
die Ziege selbst zu reißen, wenn kein Mensch da ist, der es absticht.
wie kommst Du nur auf so etwas? :D Das ist total lachhaft, sorry
@Souls
http://www.barf-fuer-hunde.de/ernaehrungallgemein-a-16.html#.U-I9JIB_tpE
http://www.barf-fuer-hunde.de/rohes_fleisch.html#.U-I8hYB_tpE
hier steht doch alles, musst Dich mal durchlklicken, warum liest Du denn nicht wenigstens diese Seite, die hatte ich Dir doch schon verlinkt, dann weißt Du, was Du füttern kannst, aber zu viel rohes Fleisch, ohne jegliches püriertes Gemüse oder Quark, Öl etc. ist einseitige Ernährung und der Hund bekommt Mangelerscheinungen, es gibt Futterpläne......les es einfach mal, wir müssen Dir doch nicht alles "vorkauen"


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

06.08.2014 um 16:51
@Tussinelda das wäre dann wie ich sage Extrem-Barf :D. Ich schick dann jeweils fürs Essen meinen Hund raus der solls sich selber organisieren :D.

Kenn auch welche die ganze Schafsköpfe dem Hund füttern. Also mit Fell, Augen alles noch komplett intakt. Sowas wär mir dann echt zu viel des Guten. Da behaupten dann auch einige der Hund werde jagiger :D.

Ich fand einfach den Anfang einfach etwas schwierig. Also das Getrauen und nicht zu denken oh ich was falsch mache. Wann will ja schon das Beste für sein Tier. Einige machen darausaber echt eine ganze Wissenschaft wo ich schon dachte da müsse ich für die Rohfütterung wohl zuerst 2-3 Jahre Studium machen :D.Das Beste war dann an einem Barfkurs wo eine Teilnehmerin meinte ja sie wärme jedes Menü des Hundes in der Mikrowelle.Herrlich dann war alles für die Katz.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

07.08.2014 um 09:15
@Tussinelda
Futterplaene kann ich mich nach nichthalten ich mach mal mit den paar tips weiter erstmal.
l


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

16.08.2014 um 18:16
@Souls
man hört gar nix mehr......


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

21.08.2014 um 09:24
@Tussinelda
ja bin voll im stress. hatte eigentlich auch keine lust mehr auf allmy. Hatte mich abgemeldet.

War mal im Chat ausnahmsweise! War ganz komisch!!! ;-)

Beiden gehts gut ich muss diesen Monat die Katze impfen lassen und dem hund leckerlies holen der bekommt atm leckerlies von der Katze (findet der auch toll) aber die Zusammensetzung ist anders. Kann zu Juckreiz usw führen. Habe gestern im Hundeforum gelessen das Katzen rein Fleischfresser sind. Und HUnde halt nicht , hast ja auch schon gesagt. Hatten die mit Wolf beispiel gebracht. Der Frisst zu erst die innereien von den Grasfressern und dann erst Fleisch usw.

Das komische ist wenn ich dabei bin machen die immer noch stress, nur wenn ich zb. in der Dusche bi,n liegen die so rum ohne sich anzumachen.

Schau mich schonmal bischen nach Wohnung mit Garten um.
İch überlege wie ich urlaub machen kann mit dem Hund? Transportieren ist voll das Ding hier. Muss wohl Auto mieten oder aber hier in der Naehe Ferienwohnung mieten.

Gehts dir auch gut was machst so?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

21.08.2014 um 10:04
@Souls
Nimmste die Katze mit in den Urlaub?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

21.08.2014 um 15:29
@ramisha
Hallo nee die geb ich zu ner freundin. die hat 2 katzen. Die passt auf die auf. Hund muss ich mitnehmen kann niemand drauf aufpassen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

21.08.2014 um 15:48
@Souls
Na dann ist ja alles prima organisiert. Brauchst nur noch den geeigneten fahrbaren
Untersatz und dann wünsche ich euch gute Erholung. Wenn du erst eine Wohnung
mit Garten hast, machst du es dir mit deinen Tieren am Feierabend so gemütlich,
dass du denkst, du hättest immer Urlaub. ;-) Das wünsche ich dir jedenfalls!


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.08.2014 um 08:26
@ramisha
@Tussinelda
@Darkpassion
10615607832613vukxdpjs5q

die sehen genauso aus wie meine beiden!! Aber ich glaube das bekomme ich nicht hin, die sind bestimmt miteinander aufgewachsen.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.08.2014 um 08:29
@Souls
das musst Du ja auch nicht hinbekommen, mein Hund und mein Kater sind auch nicht so, aber sie akzeptieren sich, können miteinander leben, die große Liebe ist es auch nicht :D


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

22.08.2014 um 08:55
@Souls sie müssen doch einfach miteinander klar kommen.Nicht jede Katze und jeder Hund ist ein Schmuser.Mein Hund mag nicht so die körperliche Nähe.Er kommt schon zu mir und drück sich an mich aber so richtig schmusen mag er nicht.

Katzen und Hunde müssen nicht miteinander aufwachsen um sich so nahe zu kommen.Mein Opa hat ne Nachbarskatze der es zu Hause nicht gefällt.Nun hat sie meine Grosseltern als Besitzer ausgesucht und die Katze geht nur noch zu ihren eigentlichen Besitzer um zu fressen weil sie bei Opa nix bekommt.Ist eben mit der Besitzerin auch so ausgemacht.Die Katze lebt aber 98% des Tages im und um das Haus meiner Grosseltern.Die Katze ist nicht mit Hunden aufgewachsen jedoch lebte mein Hund früher mit Katzen zusammen.Er ist nun ganz dicke mit der Nachbarskatze.Wenn sie ihn sieht merkt man wie sie sich freut und kommt ihn immer begrüssen in dem sie dann um ihn rum streicht und dann vor ihm auf den Boden liegt damit er doch bitte den Bauch krault.Na Bauch kraulen beherrscht er leider nicht :D.Aber sie lagen schon zusammen im Garten und da hat sich die Katze ganz eng an seinem Bauch eingekuschelt.

Kann also schon auch funktionieren aber kommt sehr auf die Charakter der beiden Tiere an.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

08.09.2014 um 14:29
@Souls wie gehts deinen beiden Pelzträgern?Warst du schon im Urlaub mit deinem Hund oder gehst du erst noch?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

10.09.2014 um 08:47
@Darkpassion
dauert noch mit urlaub. İch weis gar nicht vohin und wie mit dem Hund, ach wie war ich doch frei und unabhaengig als ich hund und katze nicht hatte. ;)

Muss den beiden mal neues Spielzeug holen.


Der Hund ist letztens weggelaufen(beim gassi gehen) musste ich den bis zur hauptstrasse verfolgen. War voll sauer.

Die Katze und der Hund kommen so weit klar. Keine grösseren Kaempfe in der Wohnung.

Ne andere Bekannte von mir sagte das ihr hund und die Katze erst nach 1.5 Jahren freund wurden.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

10.09.2014 um 09:03
@Souls wie lange ist jetzt der Hund bei dir?

Womöglich war dieses weglaufen weil er nun bei dir angekommen ist. Das dauert bei jedem Hund unterschiedlich lang. Am Anfang muss ein Hund erst einschätzen können wie du bist und irgendwann ist er richtig angekommen wo er anfängt Sachen auszutesten. Oft hört man dann von den Haltern auf einmal hätte der Hund einen schlechten Gehorsam. Nein er zeigt da sein wahres Gesicht und testen Grenzen aus.

Wichtig ist dass du in diesem Falle einfach konsequent bleibst. Ansonsten wenn du nachgibst und ihm alles durchgehen lässt hat er dich schneller erzogen als du denkst ;).Konsequent heisst streng bleiben aber nicht Gewalt einsetzen. Belohne das Gute und ignoriere Fehlverhalten. Für mich gilt: Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an. Ist leider oft so und gilt für mich bei allen Lebewesen.

Deswegen hatte ich letztens ne Diskussion mit ner Freundin. Ihrer Meinung nach verträgt es mal auch einen ordentlichen Schlag gegen den Hund wenn er z.B. seine Arbeit im Hundesport nicht richtig erfüllt.Also z.B. sollte er schön im Fuss laufen und läuft dann mehrmals zu weit vorne.Sie meinte dann einmal einen richtigen Schlag hätte noch nie jemandem geschadet und wende man sogar bei Kindern an. Das hätte ich sicher auch gehabt und keine Schäden davongetragen. Ja ich hatte das nur musste ich dann teilweise grün und blau zur Schule. Sowas mag bestimmt jedes Lebewesen klar :(.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

10.09.2014 um 14:08
@Darkpassion

Sie schlägt ihren Hund? Was zum..

@Souls

Hunde testen IMMER aus wie weit sie gehen können.
Das kommt aber meist Phasenweise, bis ins hohe Alter.
Urlaub mit dem Hund ist immer so eine Sache.
Man muss sich die Plätze aussuchen wo auch Hunde willkommen sind.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

10.09.2014 um 15:10
@Serpens ja wenn er z.B. bei einer Übung mehrfach nicht korrekt arbeitet schon.Sowas sieht man aber leider nach wie vor noch.Meist vorallem von älteren Generationen die noch die ''alte Hundeschule'' hatten.Stell dir vor teilweise raten sie bei uns im Club nach wie vor zum Alphawurf. Gute Beispiel war da eine 8 monatige Rottweiler Hündin.Der Besi kam zu uns und meinte er hätte ein paar Schwierigkeiten.Er hat dann das Voran (Hund zum Tellerchen schicken) gezeigt mit Abruf.Der Hund ging zielstrebig nach vorne nahm das Leckerli und auf das Kommando ''Fuss'' rannte sie zum Besi und setzte sich in die Fussposition.Tja und dann meinte er jetzt komme das Problem.Wenn er sie nun nochmals schicke und abrufen drehe sie beim Rückweg um und gehe kontrollieren ob da noch ein weiteres Leckerli sei.Dann kam der Tipp er soll sie einfach mal packen und auf den Rücken legen dann lerne sie sowas schon.Was bitte soll da der Hund lernen?Da hatte ich dann eine riesen Diskussion mit denen und die meinten dann noch weisst du grad bei so nem Hund muss man den hart anpacken sonst haben wir wieder Beissvorfälle.OMG da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Betreffend Ferien stimm ich dir zu.Hab mir da auch nichts weiter bei gedacht weil bisher war ich in D und Ö in den Ferien mit Hund und da war es nie ein Problem. Souls wohnt aber in der Türkei und da haben wohl Hunde nicht den selben Stellenwert wie bei uns. Kann also schon sein dass da Urlaub mit Hund nicht so einfach ist.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

10.09.2014 um 17:46
@Darkpassion

Leute gibts da bleibt einem die Spucke weg.
Und klar: Hundehalter haben es in der Türkei sicher nicht so einfach wie hier.
Aber Plätze gibt es da bestimmt auch :)


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.09.2014 um 17:41
@Serpens
@Darkpassion

ja die leute mögen hier HUnde wie gesagt nicht besonders. Urlaub ist kompliziert. Da die hunde nicht gerne mitnehmen usw bin gerade am Fahrpraxis auffrischen. Dann Auto mieten usw.

Denn Hund habe ich seit dem ich den thread gestarted habe.

gestern hat die Katze sich unauffaellig and den hund rangemacht. Der Hund liegt so rum und die katze schnuppert vor ihm auf dem Boden rum 1 meter entfernt. Dann ein Schritt vorwaerts schnuppern, und immer so weiter bis auf 30 cm. Schonmal gut der HUnd hat auch gar nicht bös reagiert.

Der Hund ist voll fixiert auf Katzen wenn wir drausen sind wie bekommt man das weg der Jagd voll hinterdenen her wenn der nicht angeleint ist


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden