weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freundschaft, Katze, Zusammenleben, Gemeinsam

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.07.2014 um 10:29
@Souls

Einen Rückschlag gibt es denke ich nur, wenn einer den anderen doch mal böser erwischt.
Dann muss man wieder von vorne anfangen.

Nicht doll schimpfen, einfach nur bestimmt nein sagen, sobald du merkst, das der Hund die Katze fixiert wenn sie sich bewegt, und andersrum Katze/Hund genauso.
Man merkt an Kleinigkeiten, ob es ein "normales" anschauen ist, oder fixieren zum Angriff.
Bei Hunden sind, glaube ich, z.B. aufgestellte Ohren ein Zeichen, und wenn meine Katzen sich zum "Kampf" rüsten, sind oft die Ohren angelegt.

Das mit den Hunden ist bei mir aber nur Info über Freunde, ich selbst hab nur Katzen.
Du wirst aber die Gestik/Mimik sicher schon bald selber besser deuten können.


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.07.2014 um 12:46
@ramisha
@micah


Ja ich sehe auch schon fortschritte zb. der Hund guckt wenn die Katze ihn fixiert schon manchmal absichtlich(kommt mir so vor) weg.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.07.2014 um 13:52
@Souls

Wenn er auch eine Zeit auf der Straße gelebt haben sollte, ist er bestimmt auch der totale Profi in Konfliktbewältigung.
Ich kannte auch einen ehemaligen Straßenhund, der, wenn unsere Hündin zickte, nur weghüpfte.
Der war die Ruhe selbst und hatte überhaupt keine Lust auf Streit.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.07.2014 um 15:32
@Souls
Na, das mit dem Wegsehen ist doch schon ein Erfolg nach dem Motto:
Der Klügere gibt nach (in dem Fall der Hund :-))!


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.07.2014 um 16:37
@Akkordeonistin
ja denke ich auch das der Erfahrung mit Konfliktbewaeltigung hat. Wenn die Strassenhunde beim vorbeilaufen durchdrehen ist der sehr cool.

@ramisha
:-)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.07.2014 um 16:39
@Souls

Wie hast du ihn eigentlich genannt? Hört er schon auf seinen neuen Namen?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

12.07.2014 um 08:15
@Akkordeonistin
Habe ihn nach unserer neuen Marke gennannt.

Ja sie hört schon darauf aber noch nicht vollkommen.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

12.07.2014 um 10:22
@Souls

Jetzt bin ich verwirrt, Rüde oder Hündin?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

12.07.2014 um 18:24
@Souls
Du hast den Hund nach eurer neuen Marke genannt?
Du bis Verkäufer? Was verkaufst du denn?
Heißt der arme Hund jetzt Pril, Persil oder Drano?
Zewa, Alno oder Wileda?
Jetzt möchten wir es aber gerne wissen!


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 06:51
@Souls
och, Du musstest den Hund "niederdrücken", na da sehe ich ja schon den neuen Hundeprofi heranwachsen *Ironie off*.
Hoffentlich ist es bei Dir so, dass die Katze jederzeit Fluchtmöglichkeiten hat, wo der Hund gar nicht an sie heran kann. Das wäre das Mindeste und die Tiere zusammen zu füttern halte ich für total verfrüht, Futter und Revier sind in der Regel das, was verteidigt wird.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 08:25
@Akkordeonistin
der Hund
ist aber ne Sie

@ramisha
Pril ++ :-)

ne sorry den namen möchte ich nicht sagen. Habe eh schon zuviel persönliche infos hier rausgehauen.

@Tussinelda
İch musste ihn nicht niederdrücken ich hatte Angst das was passiert und es ging alles so schnell. Da habe ich reflexartig ihn runtergedrückt. war natürlich falsch!!! also einmal haben wir den Kühlschrank, die Vorhaenge geht sie auch rauf unter den sesseln , unterm bett.

Aber gestern ist was interessantes passiert. Also Hund liegt vor dem Schlafzimmer katze ist bei mir mit am Fernseher. İch will irgendwas im schlafzimmer machen. Gehe ins schlafzimmer rein drehe mich zur tür und wer kommt da reinspaziert? die Katze!!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 08:39
Souls schrieb:ne sorry den namen möchte ich nicht sagen. Habe eh schon zuviel persönliche infos hier rausgehauen.
Wir tun doch nix - wir wollen nur spielen! :-)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 08:41
@Souls
Souls schrieb:Also Hund liegt vor dem Schlafzimmer katze ist bei mir mit am Fernseher. İch will irgendwas im schlafzimmer machen. Gehe ins schlafzimmer rein drehe mich zur tür und wer kommt da reinspaziert? die Katze!!
Ich sehe das als großen Fortschritt! :)

Der Hund hat die Katze durchgelassen. Er sieht sie nicht mehr als Gefahr (für dich) an!

Und hat sich sonst was gezeigt von den beiden?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 14:28
@ramisha
;-)

@Pika
Was auch merkwürdig ist Sie putzen sich, abends wenn ich Fernsehe, fast gleichzeitig. Und schlafen tun sie auch fast gleichzeitig. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 16:37
@Souls
Wenn sie sich erst mal gegenseitig putzen und dich dann ins Bett bringen,
hast du das Schlimmste überstanden. ;-)

Mein Kater schreit mich übrigens immer an, wenn er meint, es wäre für mich Zeit,
zu Bett zu gehen. Das ist bei ihm immer so um halb zwölf/zwölf (Mitternacht).
Da kann dir noch einiges bevorstehen, wenn die beiden sich verbünden. :-)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 17:41
@ramisha
Du hast da was missverstanden. Sie putzen sich nicht gegenseitig, sondern gleichzeitig.

@Souls
Also wenn sie auch zur selben Zeit schlafen gehen, dann wird wohl auch das ein Fortschritt sein. Oder würdest du schlafen, wenn du weißt, dass dein "Feind" auf dich lauernd könnte? :D

Freu mich. :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 18:16
@Pika
Nee, ich habe @Souls schon richtig verstanden. Wenn es aber so weitergeht,
kann es in absehbarer Zukunft so weit sein, dass sie doch noch dicke Freunde
werden und sich gegenseitig das Fell pflegen - ich fänd das wunderbar, du scheinbar auch. :-)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

13.07.2014 um 18:38
@ramisha
Achso. Ja, das wäre echt toll. :)


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

14.07.2014 um 08:02
@Pika
@ramisha
İch faend das auch toll.

2 Begebenheiten bzw 3.
Hund liegt vor der Schlafzimmertür , ich guck fernsehen katze will ins schlafzimmer. Macht einen Bogen um den Hund und beschnüffelt ihn dan von hinten. Hund fletscht die Zaehne geraeuschlos. İch sag Nein und der Spuk ist vorbei.

Dann aehnliche Szene hund liegt vor dem Schlafzimmer Katze will raus, sie schnüffelt und Hund fletscht die Zaehne wieder ein Nein und ist wieder vorbei.

Dann heute Nacht Katze ist wie immer raus aus dem Klofenster. İch gehe schlafen und mache die Schlafzimmer tür zu(Seit dem der Hund da ist mache ich das immer damit wenn die Katze da ist sie ruhig schlafen kann). Der Hund setzt sich dan meist auf meine Fernsehsessel und pennt da.

Nachts so gegen 3 höre ich miau miau miau. İch gucke aus dem Schlafzimmer fenster keine Katze da. Dann mache ich die Tür auf kommt die Katze ins Schlafzimmer spaziert. Heftig oder !

Das bedeutet die ist wieder durchs Klofenster rein nachts. Der Hund der auf dem Sessel sass hat sie in ruhe gelassen so das sie mich wecken konnte und ich sie reinlassen konnte.

Meine Wohnung ist recht klein, der Fernsehsessel ist von der Schlafzimmer tür nur nen 1.5 Meter entfernt.


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

14.07.2014 um 08:03
@ramisha
du hast aber nen netten Kater.

alles im Allem sieht es sehr gut aus. Denke wir kriegen das in 2-4 wochen hin.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hundeartige Tiere?19 Beiträge
Anzeigen ausblenden