weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freundschaft, Katze, Zusammenleben, Gemeinsam
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:22
@MissGreen
ist einfacher den dann verpflegen zu lassen.


melden
Anzeige

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:22
@Souls
Tut mir leid. Aber sonst gibt es eben keine Alternative, wenn du auf Geschäftsreise fährst und er sonst nirgends anständig unterkommen kann.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:23
Ja
vielleicht wenn ich irgendwann verheiratet bin.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:24
@Souls

Finde ich nicht, ein hund muss raus, gassi gehen, gefördert werden. Das arme tier dann einfach mal ne woche in garten sperren und jemanden nach gucken lassen, fressen geben und ao geht ja gar nicht.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:24
@MissGreen
ja hast ja recht muss jemand staendig da sein


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:28
@Souls

Vor allen dingen ist ein hund ja sehr personenbezogen, im gegensatz zu katzen. Ich weiss nicht ob das so toll wäre für deen hund wenn du immer wieder mal auf geschäftsreise musst.

ich habe mal ein we den hund meiner tante gehütet, der hund kannte mich von geburt, der hat bei mir so gelitten, ich musste notgedrungen zur wohnung meiner tante da der nur radau gemacht hat, er hat die kompletten 3 tage nichts gefressen und war ein häufchen elend.

gibt beatimmt auch hunde bei denen es nicht so extrem ist, würds aber nicht drauf ankommen lassen.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:30
İch werde heute nochmal mit dem ausgiebig gassi gehen und morgen ihn dann mit dem Taxi zum Tierheim fahren.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:34
Guck dir das tierheim gut an, nicht das es dem hund da noch schlechter geht! Eventuell gibts im tierheim ja sowas wie ein gassigeh service oder so!

und die können dir bestimmt auch sagen wann und ob der hund in eine geeignete familie kommt.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:38
@MissGreen
Habe gerade mit meinem Chef telefoniert der sagt die Tierheime hier sind voll schrecklich.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:40
ich werde gleich mal mit meiner Freundin telefonieren wenn die zusagt auf den Aufzupassen wenn ich weg bin schlafe ich noch ne nacht drüber.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:44
@Souls

Na klasse mit den tierheimen, falls ddu den hund nicht halten kannst informiere dich mal über pflegestellen oder beim tierarzt, eventuell kennt der bessere möglichkeiten als ein tierheim.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:44
@MissGreen
@Pika
Es gibt hier Hundehotels habe ich gerade gefunden. Das würde dieses Problem schonmal lösen.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

03.07.2014 um 17:45
@Souls
Überprüfe dann bitte genau, wie die Bewertungen sind und spreche auch Kunden vor Ort mal an. Nicht dass es irgendwelche Motels sind..


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 07:52
http://strassenhunde-istanbul.de/das-tierheim/

http://www.hunde-in-not-istanbul.de/

http://aktionstreunerhunde.nl/projekten/shkd-tierheimneutrum-und-freigabe/wald-tierheim/

wende Dich doch bitte an jemanden, der weiß, was er tut, nicht an Chefs oder Freunde....es gibt, wenn man kurz googelt (ich habe jetzt nicht recherchiert oder telefoniert...) doch Einrichtungen, die gut sein sollen, die wohl von deutschen Tierschützern unterstützt/betrieben werden und die Dir sicher helfen können.

So Unausgegorenes wie, och, ich habe einen Hund gefunden, ich behalte den mal, ich pack den mit der Katze zusammen, der bekommt Katzenfutter, muss eben ums Haus rennen, die Nachbarn bekommen irgendeinen komischen "Informationszettel" und ansonsten bin ich eben auch mal 7 Tage weg und kenne mich sowieso nicht so gut aus, das ist scheisse. Spreche mit Menschen, die Ahnung haben, die Dir sagen können, wie Du vermeintliche Besitzer finden kannst (wenn es ein deutscher Schäferhund ist, ist es ja kein "gewöhnlicher" Strassenhund, er könnte also wirklich jemandem gehören) und wie Du sonst die Situation lösen kannst. Die Verantwortung für ein Lebewesen ist zu groß, um das über Allmy und ein paar bekannte mit Pseudo-Info zu lösen und auch, um ohne zu Ende zu denken das Tier einfach zu behalten.
@Souls


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 08:37
@Tussinelda
Wenn du dir Zeit genommen haettest zu lesen haettest du auch gesehen das ich mir all diese Gedanken gemacht habe und immer noch mache. Meine Telefonrechnung kannst du ja bezahlen du Überwesen(ist ja klar bei sonem Nick). Nur waehrend meiner Arbeitszeit ist es am sinnvollsten mir hier Rat und Tat zu holen.


glaube mir ich habe mir genug gedanken gemacht und auch die nötigen Stellen angeschrieben und angerufen habe mir auch schon Preislisten von den verschiedenen @Pika Pethostels
geben lassen. Sehr teuer für ein durchschnittsverdiener! Aber Tüv geprüft usw.
.
İch bin heute morgen zu Arbeitsbeginn noch mal im kreisförmigen suchshema rumgelaufen da hat mich ein Mitarbeiter von einem Kargodienst angesprochen er meinte er kennt den Besitzer.

Als der selbe dienst , am ersten Tag bei uns war meinte ein anderer Mitarbeiter auch das der bei denen Rumlief und Wasser trank. Habe dem von heute meine Karte gegeben er soll dem Besitzer sagen das er mich anrufen soll. Eigentlich wollte ich mit ihm jetzt gleich zum Tierheim und ihm, ob ich ihn behalte oder nicht ,schonmal noch eine İmpfung und ein Pass machen.

İch werde mir den Besitzer genau angucken fallst der kommt. Der Zustand des Hundes war nicht besonders gut.

Meinen Nachbarn habe ich gestern schon klar gemacht das der Hund keine Gefahr ist usw. Ob die das rallen ist ne andere Frage.

Waere am einfachsten wenn der Besitzer kommt (und der vernüftig ist) das ich ihn dan wieder abgebe.

Fallst nicht, braucht sich keiner hier Sorgen zu machen das ich dem Hund nicht eine anstaendige Bleibe besorge (ob bei mir oder nicht)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 08:40
@Souls
Souls schrieb:Meinen Nachbarn habe ich gestern schon klar gemacht das der Hund keine Gefahr ist usw. Ob die das rallen ist ne andere Frage.
Sag ihnen am besten dazu, dass der Hund nicht mehr lange da bleiben wird. Dann geben sie sich auch keine Mühe für irgendeinen kontroaproduktiven Schwachsinn und du hast deine Ruhe.

Und wenn der Besitzer komisch rüberkommt, gibt einer Tierschutzorganisation aus deiner Nähe einen anonymen Tipp. Bzw. der Tierarzt wird ja schon feststellen, wenn der Hund wirklich schlecht behandelt geworden ist.


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 08:42
@Pika
ich sag den nachbarn gar nichts mehr. es steht ja noch nichts fest. Aber das Halsband was der Hund umhatte als er kam war schmutzig und er war voll schmutzig usw Die Rippenknochen kann man immer noch sehen . İst übrigens ein belgischer Schaeferhund. Die Tierheime usw sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei hier.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 08:44
@Souls
Das dreckige Halsband würde ich nicht als Indiz für schlechte Tierhaltung nehmen. Unser alter Hund hat sich auch jedes mal, wenn wir Gassi waren im Dreck rumgewälzt und er wurde gut behandelt.

Kannst du ein Bild vom Hund hochladen? Damit wir bessere unseriöse Ferndiagnosen führen können. :D :)


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 08:49
@Pika
ja mach ich sobald mein Chef da ist der hat die auf dem handy. ich benutze kein Fotoschnickschnack handy.

Ach appropo halsband habe gerade gemerkt das er an den halsbaendern rumkaut.
Ach und er hatte an den hinterlaeufen so teer maesiges zeug musste ich ihm wegschneiden aber auch nicht so super viel.

Wenn ich mir den durchschnittsverdienst der Menschen hier angucke ist so ein Hund nicht gerade billig '' wenn man den nach dt. standarts halten will deshalb schaue ich mir den Besitzer an und frage was er macht usw.


melden
Anzeige

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

04.07.2014 um 08:51
@Souls
Souls schrieb:Ach appropo halsband habe gerade gemerkt das er an den halsbaendern rumkaut.
Wahrscheinlich weil es ihn nervt. Ich würde aber warten, bis das mit dem Besitzer und dem Haltungsrecht geklärt ist, bis du das Halsband abmachst.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden