Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 09:08
Ah, danke.
Hab ich verstanden und werds behalten :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 09:22
@Robusta

Ist das eine Cupiennius cf.getazi ? Die werden in adult sehr schön,manche bekommen eine orange Färbungen an den Beinen. Ist das so eine,die du hast?
Das sind alles sehr interessante und schöne Spinnen die du hast :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 09:38
@Zt1
Ja das ist die Cupiennius getazi RCF Panama,orange weiß


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 10:31
@Robusta

Oh toll, superschönes Tier :) Hast du die bei Kerf gekauft? Die bieten welche an.
Sind all die Spinnen die du da hast, in der Lage an die glatten Boxwänden hinauf zu krabbeln und später an Glasscheiben?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 11:55
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Cupiennius getazi RCF Panama
Hab das so auch schon öfter gesehen... aber wofür steht RCF? Xxx cf. xxx ist mir bekannt, aber RCF... Hat das einen Sinn oder hat sich das irgendein Unwissender ausgedacht?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 12:07
@Zt1
Ja alle 3 von Kerf. Und ja die werden dann auch ohne probleme klettern können (denke ich) da meine Heteropoda das auch kann.

@Kermitdsk
RCF = Red color form es gibt auch die TCF (tan color form) bei den getazis. Pterinochilus murinus haben die gleichen labels aber davon gibt es noch mehr


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 13:00
@Robusta

Danke für den Hinweis :)
Zitat von RobustaRobusta schrieb:RCF = Red color form
Das ist mir auch bekannt..


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 13:05
Übrigens habe ich jetzt einen schmuckhornfrosch. War mein geburtstagsgeschenk. Aber der frosch hat irgendwas mit den kiefer und die firma weiß nicht was es ist, also bekomme ich einen neuen. Es scheint so als ob ich den alten behalten darf lol


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 13:08
@Robusta

Kann der dann noch normal fressen etc? Nicht, dass es für ihn Schwierigkeiten damit gibt und die Nahrung nicht richtig aufnehmen kann,das wäre ja dann eine Qual für den? Was du nicht alles für Tiere hast, von eine Schnecke über Spinnen bis zum Frosch :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 13:23
@Zt1
Essen tut er leider auch nicht.. das klingt jetzt ein wenig brutal aber ich fütter ihn mit der spritze (wenigstens calcium jeden tag) da wenn er calcium bekommt, bekommt er auch wieder bessere knochen. Klar nicht normal aber ich gebe nicht auf.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 15:07
@Robusta

Dann kann ich es nicht verstehen,dass es dem Händler nicht aufgefallen ist,dass er dieses Problem hat. Der Frosch müsste bei denen doch schon gar nichts gefressen haben.
Verantwortungslos solche Tiere anzubieten und du musst nun schauen,dass es ihm besser geht und wieder frisst. Da ist es auch kein wirklicher Ersatz,wenn du einen zweiten gratis bekommst,wenn der andere es dann nicht schaffen sollte.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 17:06
@Zt1
Jetzt kommt der knaller. Bei denen steht: "Wir schauen uns jedes tier vor dem versand gründlich an"

Ich lach mich tot. Sogar meine Mutter hat das bemerkt und die hat 0 ahnung von diesen hobby.

Aber er hat gerade einen regenwurm gefressen (musste den zwar ins maul legen aber er hat es dann auch gefressen)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.09.2019 um 22:47
@Robusta


Unverantwortlich sowas, dieser Shop gehört verboten, die sollte man die Erlaubnis verbieten,weitere Tiere zu verkaufen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 07:09
@Zt1
Dieser shop ist sehr bekannt, ich wette du kennst den auch. Ich hatte da schonmal bestellt, waren nur aquariumspflanzen aber da war alles gut


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 07:45
@Robusta

Welcher ist das?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 11:08
@Zt1
Interaquaristik


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 15:41
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Interaquaristik
Bei denen hab ich gestern erst zwei Bandfüßer bestellt. Die gleiche Art,wie ich bereits von Petfactory habe,damit ich dann drei Exemplare in meinem Terrarium habe. Nun,wo ich damit erhoffe, dass ich dann mal mehrere in einem Becken habe, sehe ich meinen jetzigen schon seit zwei Tagen nicht mehr. Hoffentlich ist mit dem nichts,nicht das ich zwei neue kaufe und der eine liegt irgendwo tot rum. In meinem neu eingerichteten Terra hat er sich unter dem Moos eine kleine Höhle oder Unterschupf gegraben. Jetzt hoffe ich, dass mit dem nichts ist, wenn es ständig eine Niederlage gibt, hab ich bald keine Lust mehr,noch weiterzumachen. Wollte zuerst eh schon aufhören,hab dann doch nochmal weiter gemacht,aber wenn es jetzt wieder was ist, dann weiß ich echt nicht mehr....

Bei denen ihr Bestellbestätigung steht auch drauf: "Unser Fischmeister und unsere Gärtnerin prüfen jedes Tier und jede Pflanze vor dem Versand auf Gesundheit und beste Qualität. ".....


Bei Petfactory werde ich mein Benutzerkonto löschen. Bin da auch durch meine Skolos ein langer Kunde und so möchte ich auch behandelt werden. Da bin ich absolut enttäuscht von denen.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 15:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bei denen ihr Bestellbestätigung steht auch drauf: "Unser Fischmeister und unsere Gärtnerin prüfen jedes Tier und jede Pflanze vor dem Versand auf Gesundheit und beste Qualität. "
Genau, das meinte ich haha. Der meister ist wohl blind


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 16:32
@Robusta

Scheint so ja :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

08.09.2019 um 16:34
@NONsmoker

Ich sprüh mein Terrarium nun mit destilliertem Wasser ein, da von dem stillem Mineralwasser auch einige Flecken hinterlassen hat. Kann man mit dem destilliertem Wasser auch die Pflanzen gießen,oder brauchen Leitungswasser?


1x zitiertmelden