Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2019 um 22:40
@Robusta

Nein,ich gebe nicht auf, ich mach weiter..


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2019 um 07:05
@Zt1
Sehr gut. Das freut mich


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2019 um 15:58
Ich glaub mein Bandfüßer ist tot, kam gerade von der Arbeit und sehe ihn so bewegungslos in meinem Terrarium.


IMG 20190821 155525Original anzeigen (0,8 MB)

Sieht auch so aus,als ob er eine Todesstarre hätte.
Ich lasse ihn erstmal so,später,wenn nichts getan hat,stubse ich ihn mal an :(


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2019 um 20:09
Gute Nachricht, das Tierchen lebt noch, sah aber am Anfang etwas komisch aus, als ich von der Arbeit kam. Bin gerade dabei, das nötige zu kaufen für die neue Einrichtung. Wenn alles fertig ist,werde ich ein Bild rein machen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2019 um 21:30
Puh, du jagst einem ja einen Schrecken ein :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 07:11
@Zt1
Ich würde das Substrat behalten, da du die Tiere ja bei einer Paarung beobachtet hast, ist davon auszugehen, dass das Weibchen Eier abgelegt hat.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 10:17
@Kermitdsk

Wenn es überhaupt eine Paarung war, ich hab die Tiere öfters so gesehen. Vielleicht war es nur ein kuscheln,da diese Bandfüßer in Gruppen öfters ein “Gruppenkuscheln“ machen.
Dann müsste ich das ganze Terrarium so lassen,wie es ist, samt Pflanze,da ich nicht weiss,wo dann eventuell die Eier abgelegt worden sind.
Das Versteck des Tieres ist direkt an der Pflanze.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 15:17
@Zt1
Hast du die "kopf an hals" gesehen? Dann haben sie sich gepaart, aber meine waren auch so. Ständig in dieser position


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 15:35
@Robusta

Das weiß ich jetzt so gar nicht mehr


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 16:01
@Zt1
Ist ne hohe wahrscheinlichkeit. Da meine fast nur in dieser position waren aber nur manchmal in der richtigen stellung


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 16:14
@Robusta

Gehst du dann eher davon aus, dass es keine Paarung gewesen war?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 16:24
@Zt1
Doch eher schon, die stellung hält ja länger an. Lass das substrat zur sicherheit drin


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 16:31
@Robusta

Und was mach ich mit die Pflanze, die so nichts mehr ist? Ich nehm an, dass von ihr die Fliegen kommen können.
Die würde ich gern raus machen,aber wie ich schon geschrieben habe, hält sich das Tier direkt an ihr etwas im Substrat versteckt. Bis wann weiß ich ungefähr, ob sie nun Eier gelegt hat,oder nicht :ask:


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 20:07
@Zt1
Du kannst das Substrat ja auch einfach in einem Eimer oder einer Box aufbewahren. Musst nur etwas feucht halten und etwas laub und Holz drinne lassen, falls was schlüpfen sollte.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.08.2019 um 20:38
@Kermitdsk
Wie meinst du das genau? Welches Substrat?


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2019 um 08:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welches Substrat?
Natürlich das Substrat in welches eventuell Eier gelegt wurden, sprich das im Terrarium...
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie meinst du das genau?
Substrat aus dem Terrarium entnehmen und in einem Eimer oder einer Box überführen, dabei etwas Laub und Holz als Futter im Substrat belassen, damit eventuell Jungtiere nicht gleich verhungern.

Ich würde das Substrat nicht entsorgen, sagt doch aber niemand, das du es auch im Terrarium belassen musst...


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2019 um 11:29
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Substrat aus dem Terrarium entnehmen und in einem Eimer oder einer Box überführen
Das komplette Substrat aus dem Terrarium oder genügt nur die obere (n) Schicht(en). Die Eier verbuddelt das Muttertier nicht im Substrat,sondern legt ein Gespinst an und lässt es auf dem Substrat legen,oder? Dann müsste ich das Gespinst eventuell sehen. Wenn ich die komplette Terrarienerde in einem Eimer oder Box überfüllen muss, so muss ich dann erst die obere Schicht separat legen, dann die restliche in das andere Gefäß und die obere Schicht wieder drauf legen,sonst verarbeite ich das ganze mitten in das Substrat und die Jungtiere können dann nicht aus den Eiern schlüpfen. Sehe ich das so richtig?


1x verlinktmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2019 um 18:59
Am Montag bzw am Mittwoch werde ich das Terrarien neu einrichten. Es fehlen mir noch ein paar Sachen dafür.
Diesmal werde ich wenig Moos einsetzen,vielleicht nur in einer Ecke.
Wenn in mein Tausendfüßer Ratgeber steht,dass man diese Tiere Laub von Harthölzern wie Eiche und Buche geben kann, dann kann ich auch das getrocknete Steineichenlaub nehmen,welches ich ausser das Buchenlaub besitzte,oder?
Ich will den Bandfüßer was das Laub angeht, etwas mehr Auswahl geben.
Außerdem werde ich,wenn alles fertig ist,mindestens noch zwei Tiere dazu kaufen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2019 um 20:47
20190824 145044Original anzeigen (0,3 MB)

Meine Orchideenmantis ist nun Adult. Aber um ehrlich zu sein mag ich ihre farbe überhaupt nicht. Versifftes weiß und das ausgewaschene pink. Ich weiß, immer was zu meckern aber ist leider so mit mir


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2019 um 20:57
Zitat von RobustaRobusta schrieb:Versifftes weiß und das ausgewaschene pink. Ich weiß, immer was zu meckern aber ist leider so mit mir
In L3 und L4 haben sie die schönste Färbung, aber deine Lady sieht auch so mit ihrem Kleid schön aus :)


melden