Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 20:22
Robusta schrieb:Versteh nicht wie die auf einmal pink wurde.. da die sich nicht anpassen. Aber ich beschwere mich nicht
Gut Gene ;)
Cyclocosmia schrieb:Es zog sich ins innere zurück,wo es dunkler ist,nachdem ich es angeleuchtet habe. Können die das trotzdem wahr nehmen?
Gut möglich. Mir und auch anderen Hundertfüßer Halter war mal aufgefallen, dass Hundertfüßer empfindlich auf Licht reagieren, wenn man die Schleppbeine anstrahlt. Und die sollen eigendlich keine Licht empfindlichen Zellen enthalten...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 22:16
Kermitdsk schrieb:Mir und auch anderen Hundertfüßer Halter war mal aufgefallen, dass Hundertfüßer empfindlich auf Licht reagieren, wenn man die Schleppbeine anstrahlt. Und die sollen eigendlich keine Licht empfindlichen Zellen enthalten...
Das ist sehr interessant.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.07.2019 um 23:26
Hab gerade entdeckt, dass ein Tier merkwürdig da liegt. Hoffentlich stirbt es nun nicht.


IMG 20190719 231944


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.07.2019 um 12:09
@Cyclocosmia
Ich glaube das ist normal, bin mir aber nicht sicher


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.07.2019 um 12:10
20190720 115749

20190720 115754

Immer noch unbestimmt obwohl ich die häutung gesehen habe. Denke eher es ist ein männchen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.07.2019 um 21:25
Robusta schrieb:Ich glaube das ist normal, bin mir aber nicht sicher
Krabbelt wieder weiter,vielleicht war es doch normal


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.07.2019 um 23:50
IMG 20190717 001532

“Ui, da geht's aber tief runter“ ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.07.2019 um 20:51
@Cyclocosmia
Haben deine schon gegraben?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.07.2019 um 21:06
@Robusta

Meinst du richtig tief ins Substrat? Das nicht,jedoch zwischen der Pflanze und die Korkröhre haben sie eine kleine Höhle oder Unterschlupf gegraben,wie es aussieht. Die halten sich auch mehr an der Oberfläche auf.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.07.2019 um 21:07
IMG 20190721 201909


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2019 um 13:55
Insgesamt 22 neue Tausendfüßer Arten hat man in Tansania und Umgebung entdeckt,Eviulisoma Zebra ist eine davon.

Eviulisoma zebra-novataxa 2018-Enghoff--
Foto von Martin Nielsen
Weitere neue Arten und der Bericht dazu, hier :

https://novataxa.blogspot.com/2018/06/eviulisoma.html?m=1


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2019 um 15:58
@Cyclocosmia
Ja meine graben auch nie richtig tief. Da denkt man das gegenteil bei denen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2019 um 21:57
Robusta schrieb:Ja meine graben auch nie richtig tief. Da denkt man das gegenteil bei denen
Die abstehenden und kantigen Flügelfortsätzen an den Segmenten erlauben es den Tieren sich unter Spalten von Steinen und dergleichen zu verkriechen und durchzwängen,aber beim tiefen graben haben sie damit Probleme,das behindert sie daran. Darum sind diese Tiere mehr an der Oberfläche.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2019 um 22:10
Ich habs vergessen zu erwähnen aber heute ist mein maskottchen, der robusta gestorben.. ich denke einfach mal er war alt. WF, keiner weiß das alter. Schade.. jetzt habe ich nurnoch den Alipes.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

22.07.2019 um 22:25
@Robusta

Das ist schade :( Kaufst dir einen neuen?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.07.2019 um 08:59
@Cyclocosmia
Ne.. niemals wieder so nen teueren. Vielleicht einen Scolopendra sp red dragon


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.07.2019 um 12:01
Robusta schrieb:Scolopendra sp red dragon
Ein Scolopendra subspinipes red dragon ?

Ich bin von Bandfüßern so begeistert, dass ich eventuell später ein zweites Terrarium mit eine andere Art mache.
Finde die schon interessanter als Skolopendern. Ist halt alles mit hohen Kosten verbunden, wieder ein Terrarium anschaffen..
Umso mehr Terrarien umso weniger die Begeisterung bei meinen Leuten hier :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2019 um 07:45
@Cyclocosmia
Ne box geht auch, alles geschmackssache aber ich bevorzuge boxen. Hier gibt es ganz selten mal gebrauchte terras


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2019 um 09:40
@Robusta

Ich glaub, für Bandfüßer würden auch Falltürterrarien gehen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.07.2019 um 13:27
@Cyclocosmia
Ja das stimmt


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elstern-Hausaufzucht56 Beiträge