Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.08.2017 um 21:53
@MiaJinn
Ha, ha, das ist drollig :)

Oh, da fällt mir ein, dass ich die Wohnung mal mit einer kleinen Spinne namens Günther geteilt habe


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.08.2017 um 22:32
@KFB

:D

haha auch nicht schlecht, hy Güni aber keine Netze vorm TV spannen ^^


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.08.2017 um 22:35
@MiaJinn
Günni ist leider mittlerweile verschwunden. Er wohnte in meinem Bad an der Fensterbank und ich hab ihm immer eine halbe Stunde vor dem Staub saugen Bescheid gesagt, dass sein "Haus" gleich weg ist und er auch, wenn er nicht aufpasst.

Es war ganz witzig, wenn ich dann gekommen bin, war er tatsächlich schon weg. Sonst saß er immer in seinem Netz ist darin herumgelaufen.

Ein bisschen vermisse ich meinen einstigen Mitbewohner schon :(


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

18.08.2017 um 23:02
Blöde Idee, einer Spinne einen Namen zu geben.
Dachte ich.
Dann fiel mir ein: Hattest du nicht mal in deiner ersten Wohnung im Dachgeschoß am Klofenster eine Spinne?
Und hast du der nicht einen Namen gegeben?

Ja, hast du.
Und wie hieß die?

AMANDA

Möönsch, ist das lange her, aber ich mochte wohl schon damals Spinnen :D


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.08.2017 um 14:38
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Blöde Idee, einer Spinne einen Namen zu geben.
Dachte ich.
Da bin ich bei dir, eigentlich ist es nicht besonders sinnig, überhaupt irgendeinem Tier einen Namen zu geben aber ich glaube, dass ist nur menschlich ;)

Und Amanda ist doch ganz hübsch ;)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.08.2017 um 15:21
Ich habe meine Leopardgeckos "Hope" und "Shelby" getauft. Für die Skorpionen und den Centipide habe ich allerdigs noch keine namen. Vielleicht einfach "Redflame" für den Hundertfüsser :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.08.2017 um 15:37
@hardfecx

Das ist echt ein toller Name für deinen Skolo :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.08.2017 um 16:07
@HelDerStille

Danke Dir :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

19.08.2017 um 19:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Da bin ich bei dir, eigentlich ist es nicht besonders sinnig, überhaupt irgendeinem Tier einen Namen zu geben aber ich glaube, dass ist nur menschlich ;)
Es ist nicht nur menschlich,sondern es geht eigentlich auch nicht anders. Ohne Tiernamen kann man keine Katze oder einen Hund zurufen,Befehle geben,etc.. Wie soll man es benennen ohne einen Namen? Bei anderen Tieren, wie in diesem Thread besprochen,sehe ich nicht unbedingt einen Grund, einen Namen zu geben,da sie einfach nicht danach gehorchen.
Dennoch geben viele ihre Spinnen und Co Namen, da sie eine Tierliebe zu diesen aufbauen,eine gewisse "Nähe" und das ist doch auch schön. :)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 14:47
@MiaJinn

Meine Cyclocosmia ricketti bekomm ich jetzt,wie es aussieht, Anfang September :lv:
Mein Terra dafür ist fast fertig eingerichtet :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 14:50
@HelDerStille

Hy super, bin ich gespannt wie sie aussieht und sich ein lebt :)
Halbe Spinni <3

hab gestern mir ein paar Bilder davon angesehen ..
hatte was von Spannung :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 14:56
@MiaJinn

Ich auch,es gibt zwei Größen: 2,5 cm und 3,5 cm Körpergröße,ich hab mir die grössere reservieren lassen :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 14:56
@MiaJinn

Bilder und Updates werden folgen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 16:42
@HelDerStille

das ist Cool :)

Freue mich auf dein(e) neue(n) MitbewohnerIn.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 17:39
Mein neues Terrarium für meine Falltürspinne
Cyclocosmia ricketti :)


IMG 20170820 172852Original anzeigen (3,3 MB)

IMG 20170820 172909Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 17:56
@HelDerStille

Uiii da hat Sie dann richtig viel Platz.
Kann diverse Höhlen buddel und Abdomen zum Kühlen raus hängen lassen :D

Sieht Gut aus :)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

20.08.2017 um 18:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Abdomen zum Kühlen raus hängen lassen :D
Ja :D :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2017 um 17:50
@HelDerStille

wie aggressiv sind die Spinnen? So wie ich das sehe haben die keine Haare am Hinterteil zum bombardieren, gehen die gleich in Kampfstellung?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2017 um 18:11
@HelDerStille
Also gestaltet hast du das Terrarium sehr schön.
Man kann auf weitere Bilder gespannt sein.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

21.08.2017 um 18:21
Ganz schön klein das Terrarium.


melden