Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2018 um 12:13
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Hab den von polyped
Jaaa,der gute Peter, hab bei ihm früher auch viel bestellt. Die meisten Skolopender hatte ich von ihm und nur gute Erfahrungen gemacht.
Alle Tiere waren kerngesund und fit,sehr gut und sicher verpackt. Er selbst ist immer hilfsbereit und geht auf Fragen und Kundenwünsche ein.
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Ethmostigmus rubripes Blue
Ist das ein Ethmostigmus rubripes spinosus aus Indien? Die sind selten. Hat er wieder welche und darf man fragen,wieviel du dafür bezahlt hast?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2018 um 12:15
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb am 27.06.2018:0.1 Fufius lanicius
Ist die auch von polyped?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.07.2018 um 13:00
@Zt1
Ja genau ist nen rubripes spinosus. Er hatte kleine also so groß wie meiner und größere, die kleinen kosteten 60€ und die Großen 80€.
Die fufius hab ich von Marcus Hein


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.07.2018 um 11:32
@Hechthunter

Hab Ihm gestern eine mail geschrieben mail wegen eines subsnipes und was für Kosten noch kämen um ihn nach Belgien zu kriegen, habe aber noch keine Antwort bekommen :(


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.07.2018 um 11:55
@hardfecx
Gehe mal davon aus das er noch antwortet


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.07.2018 um 20:24
@hardfecx

Meinst du Peter G. von Polyped? Da kann es mal ein paar Tage dauern,bis man eine Antwort bekommt,aber er schreibt eigentlich immer zurück und beantwortet eigentlich immer die Fragen,die man stellt.
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Er hatte kleine also so groß wie meiner und größere, die kleinen kosteten 60€ und die Großen 80€.
Ok :) Als ich damals einen solchen kaufen wollte,hatte er keine (adulten) Tiere mehr gehabt und es stand dran,dass sein Ethmostigmus Nachwuchs bekommt. Jetzt hat er den Nachwuchs,so wie es scheint,jetzt mach ich keine mehr. Viel Spaß mit deinen Exemplar,sind wirklich sehr schöne Tiere. Du hast jetzt einiges an Tieren zusammen,wäre toll,wenn du uns mal einen Gesamtanblick deine Terrarien zeigen könntest :)
Danke.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.07.2018 um 21:12
@Zt1
Peter hat gesagt das er die früher mal gezüchtet hat aber jetzt nichtmehr. Mal nen paar Bilder....

Chilobrachys kaeng krachan
196A0E00-B5B6-463D-91C5-566760437DD1Original anzeigen (2,4 MB)

Ethmostigmus rubripes spinosus
28A2C52A-0CCF-4435-8D5B-13A269F974BAOriginal anzeigen (2,3 MB)

Hottentotta yajakari
CD8DA055-69A6-43F4-B9AE-56D4CF9D73DEOriginal anzeigen (2,1 MB)

Linothele Fallax
EF27582A-6756-47DC-B09D-F18830C87DBBOriginal anzeigen (2,7 MB)

Poecilotheria Metallica
E4CD2BCD-B24F-4388-8AE1-0E21147251ADOriginal anzeigen (2,3 MB)

Brachypelma Boehmei
85ED49AC-C381-4A1E-AC4D-B19CF230F630Original anzeigen (2,9 MB)

Lasiodora Parahybana
270BEE4B-7B1A-4076-B811-D7FF744D331FOriginal anzeigen (2,4 MB)

Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
D7214FF9-90CD-4D4E-8A03-CA4516FCD91EOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 20:25
@Hechthunter

Danke,sehen schön aus. Bleibt das Terrarium für
Linothele Fallax so ziemlich leer?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 20:52
@Zt1
Das ist ne Heimchendose wenn sie größer ist kommt sie in ein richtiges terrarium mit schönerer Einrichtung wobei das nicht viel Sinn macht da sie das ganze terrarium zuspinnt 😂


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 21:07
@Hechthunter


Ach so ok :D
Deine Tiere haben es schön bei dir :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 21:11
@Hechthunter

Auf YouTube gibt es ein typ aus Grossbritannien,der sich glaub dort “spiderman“ nennt,der hat zwar beachtlich viel Spinnen,Skolopender und so weiter..,doch wenn man seine Terrarien so anschaut,sind die leider oft sehr einfach und uninteressant eingerichtet.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 21:29
@Zt1
Danke schön
Hast du eigentlich noch Tiere?
Gucke gleich mal, ich gucke zurzeit recht viel dark den bei dem sehen die meisten Terrarien ziemlich gut aus.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 21:54
@Zt1
Habe gerade geguckt 😳ziemlich trostlos Substrat, wasserschale und Höhle 😔


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 22:38
@Hechthunter

Ja genau,meistens nur eine einfache Höhle drin als Versteck und trostloses Substrat.
Hab leider keine Tiere mehr,wollte eine neue Falltürspinne anschaffen,hab die Vermieterin darüber informiert,aber ohne weiteres darf ich keine mehr halten,brauche die Zustimmung von ihr und den Nachbarn.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.07.2018 um 22:42
@Zt1
Finde das schade von ihm das er sich da kaum Mühe gibt...
Das ist schade und die Nachbarn sind dagegen?
Aber fallen nicht Wirbellose unter das kleintiergesetz?🤔


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.07.2018 um 06:22
@Hechthunter

Die Vermieterin meinte,es gibt zwar für solche Tiere kein direktes Verbot,aber da es sich um ein Tier handelt,dass bei manche Ekel erregt,brauch ich die Zustimmung der Nachbarn und ich hab definitiv welche im Haus,die dagegen sind. Außerdem soll ich die Vermieterin die genaue Art in einem Schreiben erläutern,dass dann geprüft wird....
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Aber fallen nicht Wirbellose unter das kleintiergesetz?
Dazu hab ich im Internet etwas gefunden:
Demgemäß kann ein Vermieter die Haltung jener Kleintiere, die in „geschlossenen Behältnissen“ gehalten werden, nicht im Mietvertrag verbieten. Dies betrifft beispielsweise Ziervögel, Zierfische, Hamster und Schildkröten. Nach Ansicht der Gerichte geht von diesen Tieren keine Beeinträchtigung der Mietsache und auch keine Störung Dritter aus.
Sofern es in einem Mietvertrag keine wirksame Regelung gibt, ist im Einzelfall immer eine Abwägung zwischen den Interessen des Vermieters, des Mieters und der anderen Mitmieter vorzunehmen. Da auch Schlangen, Spinnen etc. in geschlossenen Terrarien gehalten werden, ist die Haltung von ungiftigen Exemplaren daher prinzipiell erlaubt (Amtsgericht Bückeburg, Aktenzeichen 73 C 353/99). Anders sieht es jedoch bei gefährlichen Tieren, wie Gift- und Würgeschlagen, Vogelspinnen, Skorpionen, Waranen und Alligatoren aus. Da von ihnen Gefahren für die Mitmieter ausgehen könnten, muss der Vermieter zuvor um Erlaubnis gefragt werden.
http://www.caesar-preller.de/2015/06/14/exoten-in-der-wohnung/

Das Gift der Falltürspinnen der Gattung Cyclocosmia ricketti ,welche ich mir wieder kaufen würde,ist nicht genau erforscht,allerdings kann definitiv eine gewisse Gefahr für die Nachbarn ausgehen,sollte sie mal aus den Terrarium entkommen. Das Gift von Falltürspinnen ist stärker , “giftiger“ als das von Vogelspinnen.
Auf alle Fälle,so meinte die Vermieterin,sollte ich die Spinne nicht einfach so vorher kaufen und das tat ich bereits schon mehrfach vorher heimlich mit meinen Skolopendern etc..
Ich bekomm immer wieder zu hören,warum ich überhaupt gefragt habe,das Tier sei klein und ist bei mir sicher eingeschlossen,das stimmt zwar,aber gesetzlich ist es nun mal anders geregelt und ich hab keine Lust,eine geliebte Spinne,die ich ohne Erlaubnis halte,wieder abgeben müssen und dazu noch Ärger ins Haus zu holen.
Es kommt ja nicht auf die Größe des Tieres an.
Gerade die kleinen Arten sind meist giftiger als die grossen.Entkommen die mal aus die Terrarien,dann sind sie weg....


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.07.2018 um 06:30
@Hechthunter

Allerdings hab ich mit die Gedanken gespielt,statt eine Falltürspinne,eine ungiftige Geißelspinne zu kaufen.
Diese müsste sie mir eigentlich genehmigen,da für die Mitmieter keine Gefahr ausgeht,sollte sie mal ausbrechen...allerdings geht es bei ihr dann wieder um den “Ekeleffekt“ bei die anderen. Mal sehen,ob ich das trotzdem versuche,selbst da muss ich sie vorher informieren.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.07.2018 um 06:33
@Zt1
Geißelspinnen sind auch toll 😍
Wie kann man sich denn vor soeinem tollen Tier ekeln🤔


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.07.2018 um 07:17
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Wie kann man sich denn vor soeinem tollen Tier ekeln🤔
Die Menschen sind eben verschieden.
Obwohl wir solche Tiere mögen, müssen wir die anderen akzeptieren.
Natürlich ärgern wir uns, besonders wenn die Ablehnung nicht nur auf vorgeblichem Ekel, sondern hauptsächlich auf Unverständnis beruht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

12.07.2018 um 08:53
Zitat von HechthunterHechthunter schrieb:Geißelspinnen sind auch toll 😍
Ja,sind sie :)


melden