Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.07.2019 um 16:40
@NONsmoker
Interessiert mich jetzt schon,ob die auch an Aas gehen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.07.2019 um 17:34
@Cyclocosmia

20190510 141841

Ja die zb


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.07.2019 um 18:44
Robusta schrieb:Ja die zb
Oh,ok das sind Riesenschnecken,das wäre absolut nichts für mich, ich verspüre schon bei Weinbergschnecken eine gewisse Phobie...


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.07.2019 um 19:40
@Cyclocosmia
Schade :/


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 01:17
Ich möchte mein Terrarium auch besprühen um eine hohe Luftfeuchtigkeit von bis zu 70%, 90 % zu erreichen. Mit normalen Leitungswasser bekommt man jedoch unschöne Kalkflecken an die Scheiben. Welche Alternative gibt es dafür? Stilles Mineralwasser oder destilliertes Wasser? Gute Nacht zusammen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 07:29
@Cyclocosmia
Mineralwasser wird wohl auch nicht so gut sein.
Ich würde Aqua dest nehmen.
Ich kaufe deminaralisiertes Wasser immer in 5-Liter Kanistern beim Discounter. Kostet nicht viel.
In meinem Fall brauch ich es für Kakteen, Sukkulenten und Carnivoren aber auch in einem Verdunster zum kühlen.
Ich sehe da keine Rückstände.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 11:44
Cyclocosmia schrieb:Ich möchte mein Terrarium auch besprühen um eine hohe Luftfeuchtigkeit von bis zu 70%, 90 % zu erreichen
Mit der Pflanze und wenn du das Substrat feucht hältst hast du das schon.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 12:14
@Kermitdsk

Ich hab im Terrarium viel lebendiges Moos,das würde ich gerne ständig oder öfters feucht halten,dann hebt es länger und sieht besser aus. Der Bandfüßer ernährt sich eventuell auch von dem. Das erreiche ich allerdings nur, wenn ich das Moos besprühe.
Nur vom gießen der Pflanze und dadurch auch die gewisse Feuchtigkeit des Substrat, erreiche ich das nicht.
Hab mal im Internet durchgelesen zu diesem Thema. Da häufen sich viele Meinungen.
Destilliertes Wasser sei nicht gut. Leizungwasser abzukochen empfehlen einige, wobei der Kalk damit auch nicht entzogen wird. Einige meinen stilles Mineralwasser wäre gut.... was stimmt den jetzt ?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 12:32
NONsmoker schrieb:Ich kaufe deminaralisiertes Wasser immer in 5-Liter Kanistern beim Discounter.
Was ist das für ein Wasser?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 13:32
@Cyclocosmia
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das Moos nicht lange überlebt. Das ist ein sehr aufwendiges Unterfangen und funktioniert meiner Meinung nach nur in professionelle Regenwald Terrarien mit Beregnung, UV-Licht und Belüftung. Drücke dir aber trotzdem die Daumen ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 15:45
20190706 154353

20190706 154438


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 16:08
Cyclocosmia schrieb:Was ist das für ein Wasser?
Ich hab mal so ein Etikett fotografiert.
Kann bei euch anders heißen. Steht da wo Reinigungsmittel und Wasser mit Frostschutz stehen.

 KK 0170


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 16:14
Zum Moos:
Ich halte das nicht extra, aber in vielen meiner Carnivorentöpfe befinden sich Moose.
Die vertragen dest. Wasser gut, "blühen" sogar.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

06.07.2019 um 21:35
@NONsmoker

Destilliertes Wasser kenne ich :) Das wird empfohlen um damit meine Farne zu besprühen (stand auf den Etikett), ob das jedoch gut für die Tiere ist?

@Kermitdsk
Sehr schöne Bilder,danke fürs zeigen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 07:18
Cyclocosmia schrieb:ob das jedoch gut für die Tiere ist?
Ja, das ist die Frage. Da hab ich keine Ahnung.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 07:23
@Robusta

Wie Fütterst du die im Winter ?
Wenn ich davon aus geh das du im Sommer den salat aus den eigenen Garten holst.

Denn ich hatte auch welche ... 3 Stück , Davon ein Albino.
Futter immer Gründlich gewaschen Heiss.
-> Salat ( Ohne Stängel ), Gurken und Möhren ab und zu Sepiaschale für Haus.
Nur mir sind die alle Drauf gegeangen wegen Fucking Pestizid.

Ich würde mir so gerne wieder welche kaufen nur hab ich keien Bock das dir mir mir wieder Drauf gehn.
Denn nach dem meine Draufgeganegn sind hat es damal so 1 Monat gedauert und die von meiner Mutter war auch tot.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 07:42
@O.G.
Ich kaufe immer bio salat, zwar können immer noch pestizide drin sein aber die chance ist geringer. Einen garten habe ich leider nicht.

In meiner anfangsphase hatte ich normalen salat genommen und es ist nichts passiert, komisch..


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 07:49
@Robusta

Ob das jetzt Bio war weiss ich nicht mehr....

Rasbelt deine dir auch immer die Hornhaut vom Finger, wenn du ihn ihr hinhält? ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 09:29
Cyclocosmia schrieb:ob das jedoch gut für die Tiere ist?
NONsmoker schrieb:Ja, das ist die Frage. Da hab ich keine Ahnung.
Warum sollte es schlecht sein?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

07.07.2019 um 09:43
Kermitdsk schrieb:Warum sollte es schlecht sein?
Keine Ahnung. Ich halte keine Tiere mehr.
Bei meinem Halsbandleguan brauchte ich das nicht, bei den Rotwangenschildkröten auch nicht.
Und in meinem Paludarium wars feucht genug.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen5.952 Beiträge