Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

15.05.2019 um 21:16
@Cyclocosmia
Glaube ich hole mir noch grandidieri, den wollte ich eig am meisten aber da der so klein ist..


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

15.05.2019 um 22:14
@Robusta

Schön sind die schon :)


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 05:23
Cyclocosmia schrieb:Hogna ingens aus Portugal, die auf der Insel Madeira zu finden ist.
Ich muss mich korrigieren. Diese Spinne ist nicht auf Madeira heimisch,sondern auf der kleinen Insel
Deserta Grande, 23 km südöstlich von Madeira und ist ein militärisches Sperrgebiet und Naturschutzzone zugleich und es haben nur sehr wenige Forscher zutrifft auf diese Insel.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 09:02
@Cyclocosmia
Sag wal wer sind denn deine mitbewohner? Ich würde denen so lange einen vortrag halten bis sie einwilligen


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 15:26
Robusta schrieb:Ich würde denen so lange einen vortrag halten bis sie einwilligen
Mir ist mal ein kleiner Skolopender ausgebüxt, raus aus dem Terrarium,quer durch den Flur und ins nächste Zimmer gelaufen.
Da fällt es bei die anderen schwer die noch zu überreden. Da hat man nur noch wenig vertrauensvolle Argumente :D


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 15:34
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/hogna-schmitzi-00-xx-a83619889/

Hogna schmitzi werden zur Zeit neu angeboten, wunderschöne Tiere :)


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 19:21
Frage mich wie klein die sind, denn wenn die zu klein für fruchtfliegen sind bin ich raus


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 20:09
@Robusta

Meinst du die Hogna schmitzi oder die Alipes grandidieri?

Hoga schmitzi sind nicht gerade klein :)

52905187 1256815001146928 28502994827191

https://insta-stalker.com/tag/hognaschmitzi/


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

16.05.2019 um 20:15
@Kermitdsk

Wäre das auch eine Spinne für dich?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 07:26
@Cyclocosmia
Hab die Spinnen kürzlich auf einer Börse gesehen und hab mich in der Tat mit diesen Spinnen beschäftigt, die Anbieterin kommt ja auch hier aus meiner Nähe. Ich glaube aber es werden Spiderlinge angeboten und da ich immer ein Pärchen haben will, müsste ich wieder mehrere Tiere nehmen und da ist mir der Preis von 15€ pro für einen Spiderling zu viel...


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 09:57
@Kermitdsk
Wie viele Tiere brauchst du dann immer so?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 10:55
@Cyclocosmia
Naja... halt soviele, dass man wenn sie adult sind, ein Pärchen hat. Ist ja Glücksache, kann mit zwei Tieren klappen, kann aber auch mit fünf Tieren nicht klappen. Hab mal fünf Scolopendra hainanum gekauft, in der Annahme, dass dann auf jedenfall ein Pärchen dabei sein sollte, am ende waren es fünf Weibchen...


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 20:16
Ich hatte ja den cherry red zurückgeschickt, hatte 3 tage gedauert.. lebt trotzdem noch. Eig wärenbes 2 gewesen aber der gute herr war ja nicht da, da frage ich mich auch ob es ihn überhaupt interessiert was mit den tier passiert :/


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:19
@Robusta

Bei dem würde ich mir dann keine weiteren Tiere mehr kaufen


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:24
@Cyclocosmia
Ja dachte ich mir auch.. Ziemlich schlechter erstkauf, zwar bekomm ich das geld zurück aber der schlechte eindruck bleibt.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:28
@Robusta

Ich hoffe, dass ich bei demjenigen nicht bereits schon Kunde war. Der wirkt nicht gerade seriös.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:30
@Cyclocosmia
Der spinosus war auch von den. Der hatte auch solche komische weißen flecken. War nichts schlimmes aber da wird man schon nachdenklich..

@Kermitdsk
Hattest du schon erfahrung mit Peter?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:31
20190516 110140

20190517 211928

20190515 210640

Hier noch ein paar bilder von den letzten tagen


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:35
Robusta schrieb:Der spinosus war auch von den.
Ach,der war ja vom Peter,oder? Hab ich ganz vergessen. Ich hatte eigentlich gute Erfahrung gemacht, meine zwei Alipes multicostis waren von ihm.
Mal sehen, ob @Kermitdsk auch schon Erfahrung mit ihm gemacht hat.


Was ist das für eine Spinne auf dem ersten Bild? Eine Riesenkrabbenspinne?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

17.05.2019 um 21:49
Ja genau, Heteropoda sp. Cameroon


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt