Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

10.05.2019 um 09:35
Robusta schrieb:mal sehen was über nacht passiert..
Was gibt's neues zu berichten über deinen Skolo?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

10.05.2019 um 10:39
Ich glaub das wars.. der hätte sich doch über nacht gehäutet falls das so wäre oder?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

10.05.2019 um 14:06
Robusta schrieb:der hätte sich doch über nacht gehäutet falls das so wäre oder?
Nicht unbedingt.

Deiner Schilderung nach gehe ich aber auch nicht davon aus, dass er vor hatte sich zu häuten.

Du solltest auf jeden Fall deine Pinzetten usw. reinigen bevor deine anderen Scolos damit in Kontakt kommen. Da man nicht weiß was da los ist sollte man das als Vorsichtsmaßnahmen vielleicht machen...


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

10.05.2019 um 15:11
Jetzt ist er tot.. ich geb erstmal mit den skolo hobby auf..

Die "werkzeuge" sind immer sauber, ich versteh echt nicht was da los ist. Futtertier kanns auch nicht gewesen sein da ich die selber züchte.

Das einzige was sich geändert hat war das ich mehr löcher für ventilation gebohrt habe aber das macht ja nichts


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

10.05.2019 um 22:09
Robusta schrieb:ich geb erstmal mit den skolo hobby auf..
Ich kann dich verstehen,aber mach weiter. Du hast doch noch drei andere. Niederschläge gehören leider dazu,auch bei so einem Hobby. Ich hab damals auch Tiere verloren,die ich sehr gern gehabt habe. Ich hab damals auch das Hobby beendet,als meine Eltern beide sehr krank wurden.Da hatte ich keine Zeit mehr für meine Tiere,da ich in dieser Zeit nur für meine Eltern da war. Weisst du, das sind Gründe,das aber mal Tiere,die man hält, auch sterben,das gehört dazu,man weiss ja nicht,was mit dem Tier war. Du hast alles richtig gemacht,der Fehler lag nicht bei dir. Kopf hoch,diese Tiere sind wundervoll und es lohnt sich immer,weiter dran zu bleiben :)


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

10.05.2019 um 22:17
Ja ich mache eine pause, vielleicht ein paar monate. Jetzt erstmal abwechslung mit spinnen


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

12.05.2019 um 11:46
@Robusta

Dann heisst das auch, dass du den Alipes multicostis erstmal nicht holst?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

12.05.2019 um 19:39
Doch der kommt, den will ich auch


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

12.05.2019 um 21:06
@Robusta
Toll,das freut mich ;)


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

12.05.2019 um 22:19
Eine klein bleibende aber sehr schöne Art,waren meine Rhysida spec. “beauty violett" aus Kamerun.
Neuerdings werden diese Tiere auch als Cryptops spec. (vermutlich C. bottegii ) bezeichnet. Von diese kleinen Tiere (max. 8 cm) hatte ich insgesamt zwei Exemplare.

ed9df99d98e75a47571d8482a4b10b76f1e01a9c

daecfc0c640227ac22a8ede7c25416be35ec0517


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

12.05.2019 um 22:22
Sind cryptops nicht blind?


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

12.05.2019 um 22:29
@Robusta

Normalerweise ja. Das wundert mich ja etwas. Ich sah auf der Facebook Seite vom Peter, dass er diese Art als Cryptops spec. (vermutlich C. bottegii ) bezeichnet.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

13.05.2019 um 12:49
IMG 20190513 124826


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

13.05.2019 um 16:30
Das übergehende rot gefällt mir sehr


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

13.05.2019 um 19:34
@Robusta

Ja,sind sehr schön,aber auch klein. Meistens ist es so,dass gerade die kleinen Arten viel farbenfroher sind,als die Größeren.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

14.05.2019 um 07:29
Ich hab nur unglück dieses Jahr anscheinend.. Lasiodora striatipes hat sich gehäutet natürlich ein männchen -_-


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

14.05.2019 um 16:00
Robusta schrieb:Lasiodora striatipes hat sich gehäutet natürlich ein männchen -_-
Warum ist das so schlimm für dich? Du hälst die Tiere ja ohne Nachzuchtspläne,oder? Das einzige "Problem" wäre,dass die Lebensdauer der Männchen nicht so groß ist,wie die der Weibchen.


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

14.05.2019 um 16:01
Ja ich ziehe nicht nach, deswegen brauch ich keine eintagsfliegen männchen. Meistens kauft die auch keiner


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

14.05.2019 um 16:02
Peter bleibt bei den kleinen Hundertfüßer bei Cryptops spec. und meint, dass es einige gibt, die diese Tiere unter "Rhysida spec. "beaty violett" verkaufen


melden

Skolopender, Skorpione und exotische Spinnen

14.05.2019 um 16:02
Robusta schrieb:Meistens kauft die auch keiner
Ja,das stimmt leider :(


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Können Katzen heilen87 Beiträge