Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Erforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 18:41
Mir kam die Frage beim Herumsuchen auf Google Earth. zB Von Nord Kanada gibt es kaum Fotos.
Nur ein paar einzelne Camps kann man entdecken. Ich frage mich das, weil man vielleicht dort noch völlig spektakuläre Entdeckungen machen könnte, wie zB Höhlen, Tierarten. etc...

Anzeige
melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 18:44
@Gurkenhannes
Höhlen wird man immer wieder entdecken.
Bei Tieren sind es eher die kleinen, vielleicht im Bereich der Insekten. Da wird man noch viel finden.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 19:16
@Gurkenhannes

die tiefsee birgt noch viele geheimnisse und auch noch unentdeckte lebewesen.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 19:23
@Gurkenhannes


Neulich sollen Amazonas-Indiander, die bisher noch keinen Kontakt zur sog. Zivilisation gehabt haben, außerhalb ihres Lebensbereichs Hilfe gesucht haben. Man darf annehmen, dass in ihrem Umfeld noch einiges zu entdecken wäre. Wahrscheinlich in den Amazonas-Wäldern sowieso.

Auch in Neuguinea gibt es noch Gegenden, die wohl noch kein Mensch betreten hat, jedenfalls kein Nichteingeborener. Man könnte mit ziemlicher Sicherheit dort noch Pflanzen und Tiere finden, die bisher noch unbekannt sind.

Der Westteil der Insel ist als einer der wenigen Teile der Erde noch nicht vollständig kartographiert. Aufgrund oft tief hängender Wolken über dem dicht bewaldeten Gebiet im westlichen Landesinneren der Insel, durch das keinerlei Straßen oder Wege führen, ist dieses Gebiet trotz neuer Möglichkeiten durch Satellitentechnologie noch nicht in Atlanten verzeichnet. Wiki

Wikipedia: Neuguinea


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 19:40
@Gurkenhannes
Ich bin mir sicher, dass man in Damenhandtaschen noch große unentdeckte und von Menschen unberührte Gebiete finden kann.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 20:04
@Gurkenhannes

- Der Südpol
- Die Sahara (einige Teile)
- Nordsibirien
- sämtliche Mini-Inselgruppen im Pazifik


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 22:11
@dasewige

Der Diskussionsleiter meint Landgebiete,da gehört meiner Ansicht die Tiefee nicht dazu,auch wenn es die größte noch unerforschte Fläche des Planeten ist.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

13.08.2014 um 23:09
Naja der Mensch ist der Meinung, dass er die Natur vollständig erkundet hat, sobald er alle Pflanzen- und Tierarten kennt, und das Gebiet kartographiert hat. Doch hat der Mensch dadurch wirklich die Natur erforscht? Gehört zu erforschen nicht auf verstehen? Viele gegenden wurden "erforscht" und zerstört. Erforscht in dem Sinne, das dort viel mehr Bodenschätze gesucht wurden anstatt tatsächlich die Natur zu "erforschen".


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

15.08.2014 um 22:13
Sicher gibt es noch unerforschte Landgebiete auf unserem Planeten,einige Beispiele wurden hier
ja schon genant.
Auch wenn durch Satelliten wohl so ziemlich alles erfasst wurde ersetzt das ja nicht das
erforschen vor Ort und da dürfte es wohl noch einiges zu tun und zu entdecken geben.

Allerdings hat @Dun
Recht das die Zerstörung von unerforschten Gebieten heute viel schneller voranschreitet als
man sie erforschen kann,eine schlimme Sache.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

17.08.2014 um 17:11
Ich habe einmal ein Gerücht gehört, dass es im Südpazifik in der Nähe von Neuseeland eine ziemlich grosse Insel geben soll, die verheimlicht werden soll. Vielleicht weil es dort noch urzeitliche Tiere gibt, die als ausgestorben gelten? Oder die sibirische Pampa ist auch noch weitgehend unerforscht, wohl auch unter anderem weil sie so gross ist...!


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

28.08.2014 um 23:01
amazonasgebiete sind noch einigermaßen unerforscht...

viele teile indonesiens beherbegen auch noch unerforschte inseln...

wenn ich mir kanada und russland so auf der karte betrachte biin ihc mir auch zu 100% sicher dass man da vieles noch nicht gesehen hat.

viele höhlen in slowenien und bulgarien sind noch nicht kartographiert.

und die Polargebiete sicher auch nicht :D

mehr fällt mir jettz nicht mehr ein


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

29.08.2014 um 00:51
da fällt mir spontan die Tiefsee ein. Würde gerne mal mit einem U-Boot ausgedehnte Erkundungstauchgänge dorthin machen. Fasziniert mich ungemein.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

29.08.2014 um 01:39
Der Meeresboden ist nicht wirklich erforscht.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

03.09.2014 um 22:11
Kongo, Brasilien, Malaysia es gibt noch genug unerforschtes Terrain.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

04.09.2014 um 17:07
Aber "komplett unerforscht" ist wohl nichts mehr. Selbst der unbekannte Meeresboden ist kartographiert und in seiner Tiefe bestimmt. War nur noch niemand da.


melden

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

05.09.2014 um 21:07
Es gibt bestimmt noch Landgebiete, die unerforscht sind...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es noch komplett unerforschte Landgebiete auf der Erde?

05.09.2014 um 21:23
Es gibt bestimmt noch Landgebiete, die unerforscht sind.../ZITAT]

@blackpony
gibt es kaum und die sind nicht der Rede wert. Es ist so:

wenn ein Waldgebiet erforscht ist, dann gibt es sicher in diesem Waldgebiet ein paar Meter unberührter Flecken, wo noch niemand war. Aber ringsherum ist alles erforscht.



melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 10 Beiträge, am 16.02.2024 von NONsmoker
interrodings am 10.02.2024
10
am 16.02.2024 »
Natur: Fossilien und andere Bodenschätze
Natur, 805 Beiträge, am 26.12.2023 von Kephalopyr
Cheaha am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
805
am 26.12.2023 »