Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Schimmel

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schimmel, Gelb, Identifizieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Schimmel

21.01.2016 um 19:30
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Wer hat da nun recht.
Gehts Dir nur ums Recht haben wollen?
Wenn nicht, dann bewundere ich Dein Talent, anhand des eingestellten
Fotos, dass Problem erkannt zu haben.
Was brauchts da Fachmänner... :D

Anzeige
melden

Was ist das für ein Schimmel

21.01.2016 um 19:37
@Waldkind
Sicherlich gibt es das Problem mit dem falschen Lüften, das bestreite ich ja auch gar nicht.

Aber was braucht Schimmel um zu wachsen, Feuchtigkeit und niedrige Temperaturen.
Wenn der TE also nicht unbedingt in einem Eisschrank lebt und normal lüftet, dann kann dass schon auf andere Probleme hinweisen.

Die Fragen, die z.B. offen sind:
Ist diese Außenwand ordentlich verputzt, oder gibt es größere Risse?
Verlaufen in der Wand Wasserleitungen?

Schon deswegen ist es immer ratsam einen Fachmann zu holen.


melden

Was ist das für ein Schimmel

22.01.2016 um 10:53
Zitat von DarkOrbDarkOrb schrieb:Wir haben die Schimmelflecken mit Schimmel-Ex behandelt und haben neu tapeziert.
Das bringt gar nichts.
Man muss die Ursache bekämpfen, nicht den Effekt.

Mit dem Bild kann selbst ich nicht viel anfangen, und ich dürfte mich auf dem Gebiet auskennen.

Aspergillus flavus kann Beispielsweise eine vergleichbare Färbung haben, aber nachdem einzelne Arten sogar in verschiedenen Farben und Schattierungen (abhängig vom Nahrungsangebot und der Umgebung) auftreten können, kann man das nicht sagen.

Was man allerdings sagen kann ist, dass eigentlich alle Schimmeltypen, das heißt Sporen, Mykotoxine etc. (in verschiedenem Ausmaß) gesundheitsgefährdend sind.


melden

Was ist das für ein Schimmel

23.01.2016 um 06:39
@DarkOrb
Schwarzen Schimmel bemerkst du schon an dem giftigbitteren Geschmack und dem metallischen Geruch den er verbreitet,der kanns nicht sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Herbstlaub-Bäume
Natur, 8 Beiträge, am 27.11.2022 von NONsmoker
Katori am 21.10.2022
8
am 27.11.2022 »
Natur: Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?
Natur, 112 Beiträge, am 10.10.2014 von gockel73
Spukulatius am 23.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 10.10.2014 »
Natur: Gelber Mond?
Natur, 88 Beiträge, am 11.05.2013 von AzuraAstraea
meteora am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.05.2013 »
Natur: Braune Masse an einer Steinwand, was könnte das sein?
Natur, 27 Beiträge, am 28.03.2011 von Katori
MRYangman am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 28.03.2011 »
von Katori