DerThorag
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich habe weniger Probleme ein Tier zu essen, das schnell geschossen wird, als Tiere die monatelang in Massenzucht gequält werden. Aber das ist hier wirklich nicht das Thema.DreamyWoman schrieb:Ach die armen Tiere!Und ich bin keine Veganerin! :(
Lies mal im Waffengesetz nach, ob Du damit in der Gegend herum laufen darfst.Tourbillon schrieb:Das ist keine Waffe, sondern ein Gartengerät. Legal und überall frei verkäuflich.Demnach müssten auch Hämmer, Spitzhacken, Beile und ja... selbst Teppichmesser und Schraubendreher verboten sein :D
Ich lauf damit ja gar nicht durch die Gegend. Meine Machete hat bisher noch niemals meine Wohnug verlassen, seitdem ich sie bestitze.bennamucki schrieb:Lies mal im Waffengesetz nach, ob Du damit in der Gegend herum laufen darfst.
Und wenn Du schon dabei bist auch im Jagdgesetz, ob es ok ist, wenn Du damit ein Wildschwein piekst.
Ich mache es mir mittlerweile ganz einfach und zwar gehe ich ab Dämmerung nicht mehr in den Wald hinein ;)Dogmatix schrieb:hast du nicht vielleicht zuhause ne stange oder vlt. ein leitungsmast in der nähe, wo du vlt. etwas üben könntest?
oke. das ist aber auf dauer auch keine befriedigende lösung, wenn man (wie wir) die dämmerung mag :( :)Tourbillon schrieb:Ich mache es mir mittlerweile ganz einfach und zwar gehe ich ab Dämmerung nicht mehr in den Wald hinein
Ich muss ja nicht unbedingt aufs nächtliche Spaziernegehen verzichten.Dogmatix schrieb:oke. das ist aber auf dauer auch keine befriedigende lösung, wenn man (wie wir) die dämmerung mag :( :)
hm, er sagt aber auch, kein stöckchen, und dass selbst so n großer stock (die liegen ja nicht überall frei rum) im ernstfall höchstens einmal helfen würde.Materianer schrieb:So einen großen Stock wie der im Video hat finde ich am sinnvollsten, damit dann gegen einen Baum schlagen.
ja, so hatte ich das auch verstanden.Materianer schrieb:Nicht den Rücken zudrehen und weglaufen das bringt nix und könnte den Jagdinstink wecken. Also rückwärtslaufend von dem Wildschwein entfernen und versuchen den nächsten Baum zu erreichen.
So habe ich das allerdings auch verstanden, habe es auch schon auf anderen Seiten gelesen. Aber weiter verstehe ich es so, daß es sich dabei nur um die männlichen Keiler handelt. Die Bachen sollen einen einfach nur in die Beine beißen, was aber wohl genau so gefährlich ist.Dogmatix schrieb:also wenn ich das video richtig verstanden habe ist das, was wildschweine so gefährlich macht, diese kombination, diese rasiermesserscharfen eckzähne zusammen mit der wahnsinns-nackenmuskulatur.
damit können die klingen nach oben gerissen werden, sagt er, und damit, sagt er, versuchen sie, die oberschenkel-arterien zu treffen.
In dem Fall denke ich mal, kommt es darauf an, wie man das Schwein trifft. Man kann es auf dem Rücken treffen, da wird es sich wohl nur schütteln und weiter beißen. Man kann es aber auch so am Kopf treffen, daß es effektiv wirkt, denke ich mal.Dogmatix schrieb:hm, er sagt aber auch, kein stöckchen, und dass selbst so n großer stock (die liegen ja nicht überall frei rum) im ernstfall höchstens einmal helfen würde.
ja, das sagt sich oft so einfach, sehe das wie du. bei haien, habe ich auch schon gehört, soll man auf die nase hauen.Tourbillon schrieb:Aber besser gesagt, als getan.