Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 21:05
ich habe früher mal im Internet und bei Kryptozoologie Online einige Berichte gelesen, von Fischern und Passagieren von Schiffen, über riesenhafte Haie, die komplett weiß waren.

Es wurde dabei über den Megalodon spekuliert.

Weiß jemand, über diese Berichte?


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 21:07
Vermutlich war das Moby Dick oder eine seiner Kumpanen. Oder aber ein Walhai :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 21:13
@Alano

image-664525-galleryV9-kofr

pottwal

Weisser-Schwertwal


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 21:31
Nein, es ging nicht um Wale, sondern um einen riesenhaften Raubhai. In einer Geschichte soll er ein Fischerboot bedrängt haben und so lang wie dieses Boot gewesen sein.

Aber ich finde diese Artikel nicht mehr. (Sind aber sowieso nur Märchen, aber interessant)


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 21:36
@Alano
Reinweisse Haie würden ja am ehesten in Polarmeeren Sinn machen, oder es handelte sich um einen Albino.


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 21:41
@Zyklotrop

na klar würden reine weiße Haie keinen Sinn ergeben. Ist auch nur Seemannsgarn.


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 22:45
http://www.linkmania.net/der-groesste-hai-der-welt-megalodon-doch-nicht-ausgestorben/1/ (Archiv-Version vom 14.03.2014)
interessante seite


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 22:48
@Sternenelfe
Geh ein paar Seiten zurück, da wurde genau das durchgesprochen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 22:52
@Zyklotrop
sorry hab nicht alle 105 seiten gelsen hehe...ich hab übrigens vorhin auch eine seite gefunden wo man Fossile Megalodon Zähne kaufen kann teilweise auch mit Serration...was mich zu der Frage brachte ob ein irrer der sich sowas zulegt und genug geld hat...einen Megalodon damit Clonen oder züchten könnte...o.ô


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:29
@Sternenelfe

Es ist genau die Geschichte die der Discovery-Channel aufgegriffen hat und als Seemannsgarn verkauft hat!

@PrivateEye
@Zyklotrop

An einen restaurierten Zahn habe ich auch gedacht, aber noch einen 2. weissen Zahn gefunden, der viel mehr den Eindruck macht als sei er irgendwie mit weisser Farbe übermalt worden. Der 2. macht viel mehr den Eindruck als sei er natürlich!


Hier auf dem 2. Zahn macht es viel mehr den Eindruck als ob der Zahn restauriert worden wäre...!
Megalodon ZahnOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:33
@Wolkenleserin
keine ahnung hab kein Discovery-Channel


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:37
i.wo da draußen schwimmt unser riesen hai rum und vllt wird ihn i.wann mal jemand filmen :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:52
der größte gefundene meg zahn war übrigens 18,2 cm lang, gehen wir dabei mal von einer breite von 15cm aus würden die zähne aus dem oberkiefer nebeneinander gelegt eine länge von 4,2m haben

DAS dürfte ein riiiiiesiger meg gewesen sein :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:55
@suffel
WoW ...das ist einfach nur faszinierend...

mh was ist nun mit dem Clonen von Megalodon aus der DNA in den Zähnen...meint ihr das wäre möglich?

Lg Sternenelfe


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:56
@Sternenelfe

kannst du leider vergessen, die zähne sind zu alt als da dort noch i.welche dna vorhanden wäre :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.03.2014 um 23:58
@suffel
Schade :( :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.03.2014 um 00:00
@Sternenelfe

interessant wäre die frage ob wissenschaftler in der lage wären die dna von einem weißen hai so zu manipulieren das er viel schneller wächst und viel größer wird als es die natur vorgesehen hat :ask:

ich halte das durchaus für möglich :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.03.2014 um 00:03
@suffel
ja die frage ist wirklich sehr interessant...zumal der Megalodon dem weißen hai ja sehr ähnlich oder sogar fast gleich gewesen sein soll...nur eben viel größer...somit hätte man ja wenn das klappt auch sowas oder fast etwas wie Megalodon :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.03.2014 um 00:09
@Sternenelfe

man hätte quasi den meg 2.0 der nicht mehr das problem mit veränderten wassertemperaturen hätte :Y:

solche mutationen können aber ja auch anders hervorgerufen werden, z.b. durch giftige substanzen die ins meer gelangen.
ich schließe nicht aus das es dort draußen einige überdurchschnittlich große "monster" haie gibt :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.03.2014 um 00:11
@suffel

giftige substanzen die ins meer gelangen, monsterhai mutationen mh....wieso muss ich jezt an Fukushima denken o.ô


melden