Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 22:28
@MissMietzie
Jep, tu das. Aber nicht erschrecken. Alles ernsthafte Doku ohne Effekthascherei wie von heute. Noch die gute, alte, handgemachte Art! :-)

mfg
Eye

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 22:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Aber nicht erschrecken
Nie!

Hier noch ein sehr guter Artikel über die Zähne die angeblich noch gar nicht so alt sind.
Etwas weiter unten; lässt sich leider nicht kopieren. Aber es wird haarklein und wissenschaftlich erklärt warum dies unwahrscheinlicher ist.. Oder auch nicht ;) Lohnt sich zu lesen.

http://www.kryptozoologie-online.de/enzyklopadie/enzyklopadie/megalodon.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 22:58
Ich glaub nicht mehr das der lebt. Der ist viel zu groß um nicht entdeckt zu werden. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 23:15
@MissMietzie
Nun, im großen und ganzen steht im Artikel, das was wir hier auch gepostet haben bis dato! :-)

Der Teil mit dem schnellen Sonarkontakt, erinnert mich an folgendes:

Wikipedia: Superkavitierender Unterwasserlaufkörper

Das ist neueren Datums, aber zu der Zeit passt jenes Teil:

Wikipedia: Schkwal

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.11.2013 um 10:56
Ja es gibt so vieles was wir nicht wissen(sollen)...
Haie sind einfach die perfekten Überlebenskünstler, und
Warum soll der nich in tausenden Metern existieren,der
1998 entdeckte EisHai schwimmt auch in mehreren tausend Metern
Und wiegt 1,5t und bis zu 8m... Meine grade wir in der BRD
Haben doch mal von tuten und blasen gar kein Schimmer,
Wieviele Nationen verspotten uns schon für unsere Naivität!
Kann ich den auch nich übel nehmen,mein die meisten
Sind ja auch in dem glauben das wir eine Staat mit Recht und so
Haben,was ja schön wäre aber leider bleiben wir bei
Bleibenden Kriegsrecht offiziel eine amerikanische Kolonie!
Nach dem Mauerfall wurde nur die DDR aufgelöst und von der
BRD annektiert... Sprich die meisten Leben hinterm Mond!
Und das zieht sich durch unser Leben von hacke bis nacke!
Bloß gut das wir in einer Zeit leben wo es viel gute Infos und
Bücher gibt...


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.11.2013 um 11:47
@Rumen

Was ist denn das für ein Beitrag? Wolltest du was zum Thema sagen oder was zur Dummheit der Deutschen? Nur Amis sind intelligent genug um sich über sowas zu unterhalten?
Total Banane... Da fragt man sich manchmal echt.

Nun gut.

@PrivateEye
Das ist neueren Datums, aber zu der Zeit passt jenes Teil:

Wikipedia: Schkwal
Das kann natürlich gut hinhauen!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.11.2013 um 14:50
Etwas ausgeschweift,sollte nur so am Rande sein,es
Für Unverständnis der meisten! Ich will bei weitem keine
Nationalität für dumm verkaufen,aber bei uns naja


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.11.2013 um 19:55
@Rumen
Du solltest dich bzw deinen Beitrag für einen Oscar nominieren lassen. Mit dem Erlös ist dann auch die Abendschule bezahlbar...

@MissMietzie
Wäre eine gute Theorie. Vor allem da eventuelle Sonarsignaturen etc zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt waren. Normal können Sonartechniker und ähnliches Fachpersonal fremde (katalogisierte) Schiffe unter anderem am Schraubengeräusch identifizieren. Verständlich, dass es in einem solchen Fall keinerlei Vergleichsdaten gab oder geben konnte.

Auf jedenfall wäre die Geschwindigkeit erklärbar und auch die angebliche Größe, die durch das Kavitationsfeld selbst erzeugt werden könnte und damit schlichtweg fehlinterpretiert wird.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.11.2013 um 08:59
Hast du ein Problem????


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.11.2013 um 09:08
@Rumen
Es ist naturgemäss nicht besonders eindrucksvoll, wenn sich jemand über die Dummheit Anderer echauffiert, der weder in der Lage ist sich vernünftig auszudrücken noch die einfachsten Grundregeln der deutschen Sprache zu beherrschen scheint.
Das ganze dann als Sahnehäubchen verziert mit Dummschwätz über den völkerrechtlichen Status der BRD macht es natürlich nicht besser.
Also sieh es bitte den Usern nach, die dich nicht für voll nehmen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.11.2013 um 10:51
@Rumen

Ähm, Eishai, ist das jetzt wieder ein neuer oder ist das die gleiche Art wie der Antarktishai? Und der wurde doch nicht erst 1998 entdeckt, die Isländer fangen den schon seit Urzeiten und stellen daraus eine traditionelle isländische Speise her, die mit viel Salz und Haifleisch hergestellt wird und nur einer kleinen Anzahl von Leuten schmeckt.

Es wäre eine Sensation wenn das 2 verschiedene Arten wären!

Im englischen wird diese Haiart übrigens auch Sleeper-Shark genannt und sorgt immer wieder für Verwirrungen, da es immer wieder Berichte von riesenhaften Exemplaren gibt die ab und zu auch mit dem Megalodon verwechselt werden!


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

05.12.2013 um 13:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 27.11.2013: die Isländer fangen den schon seit Urzeiten und stellen daraus eine traditionelle isländische Speise her, die mit viel Salz und Haifleisch hergestellt wird und nur einer kleinen Anzahl von Leuten schmeckt.
Diversen Gerüchten und urbanen Legenden nach, wird der Verzeht dieser "Spezialität" nur deshalb so zelebriert, damit es einen offiziellen Grund gibt, selbstgebrannten in größeren Mengen ungestraft konsumieren zu dürfen... :-D

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.12.2013 um 17:09
@PrivateEye

;D der ist gut!


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

07.12.2013 um 18:39
@PrivateEye
Hakarl - gemacht aus Grönlandhai
Der Hai wird ausgenommen, entgrätet, gesäubert und gewaschen. Dann wird eine Grube in grobkörnigem Kies gegraben, das Haifleisch wird eingegraben und durch daraufliegende Felsstücke ausgepresst. So wird es belassen – im Sommer sechs bis sieben Wochen, im Winter zwei bis drei Monate
aus Wikipedia

Mahlzeit - dann doch lieber keinen Brennivin (der Schnaps dazu)

Der Junge wird bis 8m lang, ist noch recht unbekannt und taucht ein paar Tausend meter tief. Und das mit atemberaubender Langsamkeit


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.12.2013 um 10:16
@Wolkenleserin
Die reine Wahrheit, ich schwöre! :-)

@PapWT
Jep, dadurch das sein Stoffwechsel/Kreislauf so runtergefahren ist, wegen der Kälte und dem Druck. An Land würde man sagen, "dem kann man die Stiefel beim Laufen besohlen...". :-)

Dann guten Hunger! Oder Durst, je nachdem!

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.12.2013 um 14:58
@Wolkenleserin
Ja es dreht sich um den gleichen Hai,also mir war halt nur
Bekannt das er 1998 entdeckt wurde,offiziel:-/


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.12.2013 um 01:36
Hallo , ich beschaeftige mich schon seit Kindheit mit Haien,
da mein Dad in den Staaten lebt , Texas , hatte ich zweimal die Gelegenheit
mit ihm nach Florida zu fliegen. Dort hatte ich dann das Glueck, zwei
Tiger und mehrere Weisse Haie zu beobachten. Einmal schwamm ein ca.
4 Meter grosser Weisser Hai an unser Boot vorbei. War schon ein wahnsinniges
Gefuehl, so ein riesigen Jaeger so nah zu sehen.

Nun zum guten alten Meg.
Hmm, ein Tiefsee Hai, wenn er existieren sollte waere es eine Moeglichkeit,
aber es gibt inzwischen Tauchboote die bis zu 6000 Meter tief runter koennen.
Doch ein Megalodon hat man trotzdem nicht entdeckt.
Ich denke mal realistisch, der Meg ist wohl doch vor ca. 10000 Jahren ausgestorben.

Aber vieleicht wird man ja wie beim Riesenkraken, mal ein lebendes Exemplar
entdecken , und wenn es dann das Boot nicht Frisst, vieleicht sogar filmen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lg. Heiko


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.12.2013 um 07:57
Musste am Wochenende wirklich schmunzeln als ich eine Doku sah indem zwar nicht ausgeschlossen wurde, dass der Meg länger lebte als viele denken aber wer glaube er lebe nach wie vor immer noch in unseren Meeren sei realitätsfern :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.12.2013 um 18:44
Der Megalodon wurde zur zeit des Walfangs für öl gesehen. Es gab auch ein unbemanntes U-boot. Das in die Tiefsee fuhr. Dort ist etwas vorbei geschwommen das etwa 17 meter lang war und die form eines Haies hatte . Da gibs auch ein video auf youtube.
ich glaube das der Megalodon noch irgendwo in der Tiefsee lebt ich meine wir wissen höchstens 10% über das Meer da gibt es bestimmt noch ein paar Megalodonhaie


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.12.2013 um 19:01
:D


Anzeige

melden