Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

27.01.2011 um 20:48
@Gnomi
Meinst du die waren dann falsch gepolt??? ;-)

mfg
Eye

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2011 um 00:38
@PrivateEye
Vielleicht, wer weiß das schon. :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2011 um 21:19
@Gnomi
Das könnte dann auch "irgendwie" das aussterben durch mangelnde Fortpflanzung erklären..

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.01.2011 um 09:30
@PrivateEye
Ich glaube es gibt hunderte Erklärungen und Vorstellungen die man hier zur Rate ziehen kann. Aebr wirklich erfahren werden wir es dann doch nie. :(


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.01.2011 um 12:50
@Gnomi
Ich denke da haben damals halt mehrere Ursachen zusammen gewirkt. Letztendlich ist es ja auch schon ziemlich lange her.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.01.2011 um 22:13
@PrivateEye
Da hast du vermutlich Recht. Vllt. war das Wasser damals auch viel kühler als heute und entsprechend konnte der Megalodon sich nicht anpassen. Wäre vllt. auch in Betracht zu ziehen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.01.2011 um 20:58
@Gnomi
In der Tat spielte die Wassertemperatur eine bedeutende Rolle. Seine Beute zog sich in nördlichere und kühlere Gewässer zurück. Andere Haiarten, wie der große Weiße, entwickelten daraufhin eine Möglichkeit den Temperaturhaushalt des Körpers zu regulieren. Eine Bioheizung quasi. Der Meg war dazu nicht in der Lage.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.01.2011 um 23:55
@PrivateEye
Naja denke mal,dass die Hauptursache war.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.02.2011 um 01:21
Der Megalodon fand als er die ersten Menschen und ihre Dummheit sah, im seichten Gewässer alles doof. Insbesondere in einigen Megalodon-Kulturen kam die Angst auf, dass man, wenn man versehentlich einen von den winzigen Menschen verschlang, man von dessen Dummheit infiziert werde und selber bekloppt wird.

Daraufhin zog sich Megalodon in die Tiefsee zurück, wo er zunächst von zufällig abtauchenden Pottwalen und Riesenkalmaren lebte. Aufgrund des enormen Drucks wurde der Körper nach und nach zusammengepresst, so dass er auf kleinere Fische Jagd machen musste.

Heute ist der Megalodon nur noch etwa 3mm groß und lebt ruhig und zufrieden im Mariannengraben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.02.2011 um 01:35
die geschichte gefällt mir dann doch am besten :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.02.2011 um 14:30
@xander87
hä? Wenn es Riesenkalmare gibt und keiner hat sie gesehen, woher wissen die denn, dass es sie gibt??


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.02.2011 um 14:37
@cellospieler
Zitat von cellospielercellospieler schrieb:Wenn es Riesenkalmare gibt und keiner hat sie gesehen, woher wissen die denn, dass es sie gibt??
Anhand solcher wunderbar erhaltenen Kadaver ;)

/dateien/13019,1296653841,RiesenkalmarOriginal anzeigen (0,2 MB)
/dateien/13019,1296653841,riesenkalmarOriginal anzeigen (0,2 MB)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.02.2011 um 14:39
toll ;) warum schreibt er dann dass sie keiner gesehen hat ?
:P


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2011 um 11:47
Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich Appetit auf Tintenfisch Ringe. xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 08:00
der bursche dürfte aber richtig zäh sein. da müsste die friteuse überstunden machen ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 09:39
@cellospieler
weil keiner ihn lebend gesehen hat.^^
denke sowieso das man in der tiefsee noch große sachen finden wird.allgemein wird es wohl einfach schwer sein, ein schnelles tier in dier immerdunklen tiefsee aufzuzeichnen, und wer weiß was für biotope da unten noch anzutreffen sind.aber an den megalodon glaub ich nicht.
stelllt euch das mal vor. im uhrlaub im meer in eurem kleinen boot seit ihr am rumschippern und plötzlich happs weg :D den hätte man schonma gesehen bei der größe..


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 10:11
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:denke sowieso das man in der tiefsee noch große sachen finden wird
Nein, wird man wohl eher nicht. Begrenztes Nahrungsangebot und so...! Wovon soll sich ein großes Tier denn in der Tiefsee ernähren?
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:und wer weiß was für biotope da unten noch anzutreffen sind
Du meinst sowas wie Black- und White Smoker? Da diese dann wohl eher starre Lebensräume sind wird es dort auch keine übermäßig großen Tiere geben.

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 13:16
@datrueffel
Ich denke schon,dass in der Tiefsee noch größere Exemplare anzutreffen sind. Müssen ja nicht zwangsweise Fleischfresser sein. Aber das Pflanzenspektrum da unten stelle ich mir doch Recht groß noch vor. Daher warum nicht.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 13:27
Zitat von GnomiGnomi schrieb:Aber das Pflanzenspektrum da unten stelle ich mir doch Recht groß noch vor.
Okay...und wie stellst du dir dieses große Pflanzenspektrum vor, so ohne Sonnenlicht? ;)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.02.2011 um 13:28
Nicht alle Pflanzen brauchen Sonne? *verwirrt schau*


Anzeige

melden