Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

30.05.2014 um 20:06
@Schdaiff
@Alano


Stimmt schon, mit dem Pottwal, aber er hat eben ein anderes Nahrungsspektrum, das er wohl auch nicht verlässt, als es damals der Meg hatte, der sich ja auch auf Wale spezialisiert hatte. Zudem dürfte das Gebiss des Pottwales nicht annähernd so eindrucksvoll wie jenes des Meg sein. Und eben solche Raubtiere sind durchaus auch mal anderen "Leckerbissen" nicht abgeneigt.

Die Hauptangriffswaffe des Pottwales hingegen dürfte sein Körper, insbesondere sein Kopf sein, wenn dieser als eine Art Rammbock genutzt wird. Bestes und bekanntestes Beispiel hierbei ist die Versenkung des Walfängers Essex, was Herman Melville zu seinem "Moby Dick" inspiriert haben dürfte.


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.05.2014 um 23:24
mein MEG hätte die alle getötet und aufgefressen :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.06.2014 um 21:04
Es wurde ein Weißer Hai gefressen? Was bitte kann einen 3 Meter Weißen Hai fressen?

Orca - Die Kreatur holte nicht nach Luft...
Wal - Die essen keine Haie...


1x verlinktmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.06.2014 um 07:14
@Sakura26
Orcas sind Wale. Oft auch als Killerwale bezeichnet, was für ein dummer Beiname...
Jedenfalls gehören sie zu dem Zahnwalen, sind also Raubtiere. Orcas unbd Große Weiße scheinen sich öfters gegenseitig anzugehen.

An Australiens Küsten erwischt es öfter auch mal einen Hai. Man glaubt es kaum, aber ihr Hauptgegner dort ist das Salzwasserkrokodil. Das übrigens locker mal größer werden können als 3 Meter.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 17:37
es wäre möglich das den hai ein megalodon gefressen hat ;-)

http://www.oe24.at/welt/Mysterioeses-Ungeheuer-frisst-Weissen-Hai/146463179


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 17:43
@Leibhaftiger

Das ist doch schon geklärt, der hai wurde von einem anderen, grösserem hai gefressen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 18:05
@Leibhaftiger
Habs auch gerade gelesen.

@MissGreen
Oehm, hast Du hierzu einen Link wo es auch der Wahrheit entspricht? Habe aktuell nur Vermutungen hierzu gefunden.

Das Thema allgemein ist direkt auf Interesse bei mir gestoßen :).


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 19:15
Drei-Meter-Hai von mysteriösem Ungeheuer verschlungen

hier stehen mehrere links zu @Gnomi


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 19:50
@MissGreen
Danke ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 20:03
mega2.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:11
@Alano

zu klein ! :P:


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:20
@suffel
ich glaube, der ist genau richtig so ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:21
@Alano

:P:

so is besser :Y:

megalodon weisserhai


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:22
@Alano
@suffel

joar, die grösse passt schon, früher dachten die wissenschaftler der megalodon wäre riesig, wurde aber wohl weit nach unten korrigiert.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:26
@suffel
@MissGreen

vielleicht hatte der Mega auch nur ein großes Gebiss

mega3.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:27
@Alano

ne der war groooooß :P:


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:27
@suffel
so groß war der sicher nicht. Vielleicht 10 Meter, max. 12 m


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:27
@Alano

Naja, dieser sieht auf dem bild für mich eher lustig aus als furchterregend!


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:28
@Alano

ich sag 15-20m :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.06.2014 um 21:28
@suffel
glaub ich nicht


melden